Laden in Klosters / Davos

Laden in Klosters / Davos

Beitragvon rollo.martins » So 21. Dez 2014, 19:06

Hallo zusammen

Wir verbringen über die Feiertage etwas Zeit in Klosters. Abgesehen von einem Hotel, das eine T10-Dose anbietet (13 Stunden...), liefern Goingelectric und Lemnet keine Lademöglichkeiten. Unser Ferienhaus hat leider in der Garage keinen Strom, und ich will nicht 30 m Verlängerungskabel durch den Garten ziehen...

Kennt jemand Alternativen? (Davos würde auch helfen, weil wir ne Zeitlang dort sein werden für den Spenglercup). Sonst werde ich wohl vorab noch einen Ladestopp in Grisch einschalten, um möglichst vollgeladen anzukommen.

Gruss und danke

R.
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

Re: Laden in Klosters / Davos

Beitragvon dergian@hotmail.ch » Do 25. Dez 2014, 11:15

Frohe Festtage,
Davos rollt was Ladeinfrastruktur an geh leider hinterher. Die ABB hatte zum WWF eine Lademöglichkeit stehen die aber nach dem Forum wieder abgebaut wurde. Nach dem Davoser Ortsplan gibt es 3 Ladestellen. Eines ist ein Velohändler der nur eine T13 bei Ladenöffnungszeit zur verfügung stellt. Die 2 andern sollten nach Plan an den zwei Bahnhöfen stehen, die noch niemand je gesehen-gefunden hat.
Die einzige Möglichkeit sind Grüsch Gritec Typ 2, oder Davos Glaris Camping eine CEE 16 Blau Wohnwagenstecker

Grüsse
Gian Andrea Wagner
dergian@hotmail.ch
7550 Scuol
dergian@hotmail.ch
 
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Sep 2014, 23:19

Re: Laden in Klosters / Davos

Beitragvon Ampera » Do 25. Dez 2014, 12:20

Von Evite ist was geplant, aber noch nicht in Betrieb. http://maps.evite.ch/
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV
Ampera
 
Beiträge: 404
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06

Re: Laden in Klosters / Davos

Beitragvon rollo.martins » Fr 26. Dez 2014, 18:12

Ok, danke für Eure Hinweise. Hatte gehofft, da finde sich noch was Verstecktes irgendwo. Notfalls halt cee rot irgendwo bei einem dieser Abfallcontainer [WINKING FACE]
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Laden in Klosters / Davos

Beitragvon herbhaem » Di 20. Jan 2015, 09:54

Hallo,
für Weihnachten zu spät, aber für künftige Besuche dieser herrlichen Gegend:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -35a/7310/
Küblis ist ein paar km vor Klosters.
War am Sonntag dort laden, leider nur mit 3,2kW statt der möglichen 22kW.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
herbhaem
 
Beiträge: 406
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:33

Re: Laden in Klosters / Davos

Beitragvon rollo.martins » Do 22. Jan 2015, 08:25

Danke, den hatte ich schon von LEMnet her auf dem Radar. 3.7 sind leider nicht sehr wertvoll, und wir fuhren in den Wwihnachtsferien da rauf.
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste