Laden in Italien

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden in Italien

USER_AVATAR
read
zufällig jemand da. der helfen kann?
Meine Frau steht in Rimini, Batterie leer und enel-säule mit dueenergie Karte gibt keinen Strom. Schon an 2 Säulen.

Was tun?

LG
Frank


Zwischenzeitlich hat sie Hilfe in Form von 2 Italienern gefunden, die sie an die Ladestation
Via Tiberio, 6P,
RIMINI
gelotst haben.
Auch Enel, wie die beiden anderen davor. Jetzt funktioniert die Ladung mit etwa 20kw.
Wie die die Ladestation zum laufen gebracht haben, werde ich später erfahren.

Jedenfalls Entwarnung für den Moment.

An IKEA hatte ich nicht dran gedacht.


LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige

Laden in Italien

USER_AVATAR
read
Laut dem netten Italiener ist diese Säule die einzigste, die in Rimini funktionier.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... o-6/12046/
Bild

Ohne Funktion sind definitiv:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... dar/12050/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... edy/11869/

Ich kann meine Frau nicht noch an die anderen 6-8 Säulen in Rimini schicken.

Bitte beobachtet das weiter. Jetzt kommt die Ferienzeit!

Störungen sind eingetragen.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Laden in Italien

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Echtes Pech mit den 2 Ladesäulen in Rimini...deshalb hab ich meinen ital. Drehstromadapter...sonst würde ich nicht nach Italien fahren, den CEE16 4 pol. rot und Cee 3 pol. blau haben die oft an jeder normalen Tankstelle.


Roland
Zuletzt geändert von rolandp am So 15. Mai 2016, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Laden in Italien

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
die verbrennerlobby schaut schon,daß der frust so groß wird,um wieder einen verbrenner zu kaufen.
bei mir ist es bald soweit
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Laden in Italien

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo xado1,

für weitere Strecken und den Winter haben wir auch noch einen Fiat Panda Allrad, das spart Nerven ;-)

Aber für den Rest und das sind ca. 80%, gehts elektrisch...man muss aber sagen das sich die letzten 2 Jahre sehr viel getan hat bei den Autos, aber am Meisten bei den Ladestationen...

Ich glaube 2018-2019 wir die e-Mobilität den endgültigen Durchbruch mit Autos (Reichweite + Preis) und mit der dann noch besseren Ladeinfratsruktur haben.


Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Laden in Italien

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
rolandp hat geschrieben:
Aber für den Rest und das sind ca. 80%, gehts elektrisch...man muss aber sagen das sich die letzten 2 Jahre sehr viel getan hat bei den Autos, aber am Meisten bei den Ladestationen...
ja,da hast du sehr recht.
die ladekosten übersteigen nun den spritverbrauch meines alten cayenne turbo,und 50 minuten wartezeit darf ich dafür auch noch verplempern
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Laden in Italien

USER_AVATAR
read
rolandp hat geschrieben:Echtes Pech mit den 2 Ladesäulen in Rimini...deshalb hab ich meinen ital. Drehstromadapter...sonst würde ich nicht nach Italien fahren, den CEE16 4 pol. rot und Cee 3 pol. blau haben die oft an jeder normalen Tankstelle.


Roland
Hallo Roland, den Tesla UMC haben sie auch dabei.Incl. 16A Adapter

An der Unterkunft können sie den UMC nicht nutzen, da selbst bei 6A die Spannung zusammenbricht. Geht auf 206-210V runter. Der UMC schaltet ständig ab. Und einphasig mit 4A laden macht echt keinen Sinn.

Aber bei 11 Ladesäulen in Rimini sollte doch wohl mindestens eine dabei sein, die funktioniert. Pech war, dass die ersten beiden schon kaputt waren.
An wen meldet man die defekten Säulen? an Enel direkt? Sind ja deren Säulen.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Laden in Italien

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,
das Problem mit der Abschaltung vom ICCN hatte ich auch in Italien...konnte das aber mit meinem 2 ICCB von BMW (umgebaut auf 3 Phasen) lösen.., den 3 Phasig ist das Abschalten weniger ein Problem.

Laden in Italien ist echt schwer...deshalb bin ich so froh das in Fiaul nun mehr gute E-Tankstellen da sind...

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Laden in Italien

USER_AVATAR
read
Lidl mobile mit nem Tesla (Hüstel)

Renault Zoe Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Laden in Italien

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Lidl mobile mit nem Tesla (Hüstel)

Renault Zoe Intens 11/2015
Umkehrschluss:
rauch-signale.jpg
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag