Laden in Düsseldorf

Laden in Düsseldorf

USER_AVATAR
read
Ich bin nächstes Wochenende in Düsseldorf und habe gesehen, dass direkt neben meinem Hotel Ladesäulen der Stadtwerke Düsseldorf sind (Auf'm Hennekamp 47c). Das wäre für mich über Nacht perfekt, allerdings benötigt man dafür eine Ladekarte der Stadtwerke Düsseldorf. Kann mir jemand sagen, ob die Säulen auch mit einer belibigen RFID-Karte funktionieren? Manchmal ist das ja so.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Anzeige

Re: Laden in Düsseldorf

USER_AVATAR
read
Ich habe meine SWD Karte noch nicht nutzen können, da die Säulen die ich angefahren habe immer belegt waren.
Man braucht aber die SWD Karte.
Man bekommt die problemlos, aber eine Woche könnte zu knapp sein.
Wenn Du an Köln vorbeikommst kann ich Dir meine leihen.
Alternativ Adresse per PN, für einen Brief reicht die Zeit.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Laden in Düsseldorf

USER_AVATAR
read
Ich habe die Karte beantragt, denke aber auch, dass das knapp wird. An Köln komme ich nicht vorbei, aber danke für das Angebot. Wenn Du mir Deine schicken würdest, wäre das toll! Porto übernehme natürlich ich, und wenn Du mal in Kiel bist, kann ich Dir die Karte der Stadtwerke Kiel anbieten ;) . PN geht gleich raus.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Laden in Düsseldorf

USER_AVATAR
read
dann scheint sich das thema erledigt zu haben.
wenn es nicht klappt: von kiel - d´dorf kommste am WupperTal vorbei, oder?! dann könnte ich noch aushelfen und dir meine karte geben. auf rückweg gibbsse mir dann meine zurück :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Laden in Düsseldorf

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Ich habe meine SWD Karte noch nicht nutzen können, da die Säulen die ich angefahren habe immer belegt waren.
Man braucht aber die SWD Karte.
Man bekommt die problemlos, aber eine Woche könnte zu knapp sein.
Problemlos erhalten ist nicht immer richtig. Ich wollte vor einiger Zeit eine solche Karte. Da hieß es das geht nicht weil ich aus dem Versorgungsgebiet (PLZ) der EnBW komme. In solchen Fälle muss man eine EnBW Karte kaufen. Ob dann allerdings beim laden EnBW Tarif gilt konnte ich nicht prüfen, da aus Zeitgründen auch keine EnBW Karte mehr besorgt werden konnte und ich letztendlich dann beim Aldi geladen hab.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Laden in Düsseldorf

USER_AVATAR
read
Spaßbremse hat geschrieben:Ich bin nächstes Wochenende in Düsseldorf und habe gesehen, dass direkt neben meinem Hotel Ladesäulen der Stadtwerke Düsseldorf sind (Auf'm Hennekamp 47c).
Die Ladeplätze sind meistens durch Carsharer/Behördenfahrzeuge besetzt, die an den tollen 22kW-Ladesäulen per Schuko angeschlossen sind. :roll:
Definitiv kein Ladepunkt, auf dessen Verfügbarkeit man sich verlassen kann.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Laden in Düsseldorf

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:Die Ladeplätze sind meistens durch Carsharer/Behördenfahrzeuge besetzt, die an den tollen 22kW-Ladesäulen per Schuko angeschlossen sind. :roll:
Definitiv kein Ladepunkt, auf dessen Verfügbarkeit man sich verlassen kann.
Danke für den Hinweis. Ich kann ja auch irgendwo DC laden; es würde mir aber 30 Minuten sparen, wenn ich da laden könnte.

@wp-quertz: Danke, Hubert schickt mir seine.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Laden in Düsseldorf

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Cool, dass da hier so schnell geht.
Ansonsten könnte ich Dir auch noch aus der Klemme helfen. Von mir bis zur Ladestation sind es keine zwanzig Kilometer.

Bis die Tage
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Laden in Düsseldorf

USER_AVATAR
read
AndiH hat geschrieben: Problemlos erhalten ist nicht immer richtig. Ich wollte vor einiger Zeit eine solche Karte. Da hieß es das geht nicht weil ich aus dem Versorgungsgebiet (PLZ) der EnBW komme.
Wow
Ich hätte gedacht wenn die eine Karte nach Köln schicken, ohne das die sich an der Stadtgrenze auflöst, dann gibt es keine Einschränkungen. So kann man sich irren.

Karte ist schon eingetütet,geht morgen zur Post.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag