Laden in anderen Ländern ?

Re: Laden in anderen Ländern ?

USER_AVATAR
read
Danke für die Ungarninfo.

Muss noch klären wie man dort bezahlen kann !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Laden in anderen Ländern ?

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Wer hat Erfahrungen mit folgenden Ländern ?

Deutschland

Ungarn
Tschechien
Slowakei
Italien
Kroatien


Kommt man dort ohne Vertrag irgendwie weiter ?

Prepaid Card wäre natürlich am besten.
-----------
Lieber RedVienna...
zu Italien, eher Wüste, es gibt zwar italienische E-Tankstellenverzeichnisse, aber sind nicht zuverlässig.

Hier auf goinelectric stimmts für Friaul. Siehe die Karte. In Udine 3-Phasig tanken bei Renault Autonord - auf good-will kostenlos- , für alle bei IKEA, mit Family Karte, in der Nähe von Görz.
Laut Auskunft des E-Spezialisten von Renault, Autonord, soll es noch ein Ladesäule in Gemona, Bravi Market, an der Staatstrasse nach Pontebba geben.

Zu Kroatien gibts hier im Forum einen Reisebericht nach "Cres".

Schönen Sonntag noch in Wien
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Laden in anderen Ländern ?

USER_AVATAR
read
Zusammengefasst kann man sagen, dass die Reise nach Osteuropa und auch Südeuropa als Abenteuerreise tituliert werden kann.

Ich habe auch wenig Ahnung wo ich anrufen muss.

Werde beizeiten mal die Provider heraussuchen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Laden in anderen Ländern ?

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
hm eigenartig, im Verzeichnis sind die Lademöglchkeiten in Budapest als mit TNM und RWE Karten nutzbar eingetragen. Bei TNM findet man sie allerdings nicht. ist da vielleicht ein Fehler bei den Einträgen passiert?

Re: Laden in anderen Ländern ?

USER_AVATAR
read
Das Problem ist, dass das Verzeichnis bei TNM noch sehr unruhig ist und starker Bewegung unterliegt. Da standen auf jeden Fall mal Lademöglichkeiten in Dänemark, Polen, Ungarn und Co. drin und auf Grund dieser Daten wurde das hier auch so eingetragen. Irgendwann sind diese Ladepunkte bei TNM weggefallen, es hat nur hier noch niemand geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Laden in anderen Ländern ?

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Danke für diesen Hinweis! Es bleibt wohl noch länger ein Abenteuer elektrisch längere Reisen zu Unternehmen, vor allem ins Ausland...
Was gibt es neues bei Euch in Sachsen? Hat sich da was gaändert für ausländische Durchreisende?
Falls Du es mal wagen solltest, nach CZ oder gar Ö zu fahren, bin ich Dir übrigens gerne behilflich!

Schöne Grüße aus dem Waldviertel!

Re: Laden in anderen Ländern ?

USER_AVATAR
read
Bin noch am Überlegen ob ich es in einige dieser Länder wagen soll. :|

Oder doch auf die SC warten...
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Laden in anderen Ländern ?

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ZoeDoktor hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben:Wer hat Erfahrungen mit folgenden Ländern ?

Deutschland

Ungarn
Tschechien
Slowakei
Italien
Kroatien


Kommt man dort ohne Vertrag irgendwie weiter ?

Prepaid Card wäre natürlich am besten.
-----------
Lieber RedVienna...
zu Italien, eher Wüste, es gibt zwar italienische E-Tankstellenverzeichnisse, aber sind nicht zuverlässig.

Hier auf goinelectric stimmts für Friaul. Siehe die Karte. In Udine 3-Phasig tanken bei Renault Autonord - auf good-will kostenlos- , für alle bei IKEA, mit Family Karte, in der Nähe von Görz.
Laut Auskunft des E-Spezialisten von Renault, Autonord, soll es noch ein Ladesäule in Gemona, Bravi Market, an der Staatstrasse nach Pontebba geben.

Zu Kroatien gibts hier im Forum einen Reisebericht nach "Cres".

Schönen Sonntag noch in Wien

Hallo,

ich hab die Ladestation """ Ladesäule in Gemona, Bravi Market, an der Staatstrasse nach Pontebba """ gesucht aber leider nichts dazu gefunden...ich suche drigend eine Alternative zu Renauld Autonord, da die am Sonntag natürlich geschlossen haben...
Hast Du da einen Ansprechpartner ??? Ich habe einen Freund hier der könnte auf italienisch dann mal anrufen.

Danke

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Laden in anderen Ländern ?

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
redvienna hat geschrieben:...
Stimmt der Nissan Leaf, aber wie gesagt Chademo ist in Europa nicht weit verbreitet !

http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/statistik/
...
CHAdeMO ist das in Europa mit Abstand verbreiteste DC Ladesystem. Das ist auch aus deinem Link sehr deutlich zu entnehmen. Folgende Fahrzeuge sind serienmässig mit CHAdeMO Lader ausgerüstet:

- Nissan Leaf
- Nissan e-NV200
- Peugeot iOn
- Mitsubishi i-Miev
- Mitsubishi Outlander PHEV
- Citroen C-Zero
- Kia Soul EV

Vielleicht hab ich auch noch einige vergessen.
Und wie Du schon gesagt hast, kann bald jeder Tesla auch an CHAdeMO laden.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Laden in anderen Ländern ?

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
laut Verzeichnis ist entgegen früheren Informationen nun das Laden an den ELMO-Stationen in Budapest auch mit RWE-e-power-basic und sogar mit plugsurfing-app möglich, aber es gibt noch keine einzige bestätigte Ladung außer welche ohne Ladekarte. Wer hat das eingetragen? Sind diese Informationen zuverlässig?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag