Laden im Skigebiet

Laden im Skigebiet

Beitragvon niknight » Mo 22. Dez 2014, 11:01

Die Ski/Board Saison hat begonnen und falls es mit dem Schnee doch noch was wird wirds wahrscheinlich nicht wenige von uns in die Berge ziehen. Um möglichst rasch und ohne allzu viele Stopps mit dem Elektroauto an und abzureisen führt für uns kein Weg an Ladesäulen bei den Talstationen der Bergbahnen vorbei.
Gibts schon Bergbahnen in Österreich - bzw. in Europa - die ein solches Service anbieten? Oder kann jemand zum überbrücken öffentliche Ladesäulen in der Nähe von Talstationen empfehlen?
niknight
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 23:36
Wohnort: Wien

Anzeige

Re: Laden im Skigebiet

Beitragvon sabter » Mo 22. Dez 2014, 11:05

Also in Garmisch gibt eine Ladestation an der Bahn... Kostefrei mit Ladekarte der örtl. Stadtwerke.

Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ioniq seit 05/2017
sabter
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 16:22

Re: Laden im Skigebiet

Beitragvon Spüli » Mo 22. Dez 2014, 11:24

Moin!

Natürlich gibt es an einigen Liften eine Lademöglichkeit. Wird aber sicher nur ein Bruchteil davon schon erfasst sein. Die Masse wird wohl noch Schuko/CEE anbieten.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tino/3491/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -Tor/3490/
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2569
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Laden im Skigebiet

Beitragvon Keepout » Mo 22. Dez 2014, 11:49

Arlberg - Gegend: Lech, Zürs und Stuben haben 8x 11kW CEE Lader, St. Anton auch, und zudem Tesla SC. Warth hat ebenfalls 2 x 11kW CEE, Hochkrummbach dito.
Keepout
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:45
Wohnort: Arlberg

Re: Laden im Skigebiet

Beitragvon niknight » Mo 22. Dez 2014, 12:05

Vom Rathaus Spital am Semmering http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-16/3049/ sinds 5 Minuten zu Fuß zur Stuhleckbahn, das schafft man auch mit Skischuhen :D
niknight
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 23:36
Wohnort: Wien


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste