Laden beim ADAC

Re: Laden beim ADAC

Spürmeise
read
Torwin hat geschrieben:Einmal habe ich die Säule über die RWE-App (BEW) eingeschaltet. Ging auch. An die Abrechnung kann ich mich nicht erinnern.
Mir hat die RWE-App in HD gestern 0,000 geladene kWh gemeldet. Wäre vermutlich auch ganz ohne Aktivierung gegangen.
Interessant finde ich, dass die App-Karte südlich der Mainlinie keinerlei der RWE-Säulen auflistet, die müssten alle im Messemodus sein.
Anzeige

Re: Laden beim ADAC

USER_AVATAR
read
Das größere Problem ist, dass die Säulen beim ADAC gerne mal hinter einer Schranke stehen (z.B. Pforzheim) und man sie nur während der eingschränkten Öffnungszeiten nutzen kann.
Das ist bei ADAC-Säulen die einsam auf weiter Flur stehen sehr ärgerlich.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Laden beim ADAC

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In Pforzheim waren am Sonntag beide Schranken offen. 2 Wochen zuvor war es nur die Ausfahrtschranke, durch die man bereits zur Säule fahren konnte. Die Ladung ist jetzt 24/7 gratis.
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Laden beim ADAC

ZOES
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 23:06
  • Wohnort: an der Teck
read
in München ist die Ladesäule zwar hinter einer Schranke, aber die wird einem auch mitten in der Nacht schnell vom Pförtner aufgemacht. Freischaltung der Ladesäule wie an anderen RWE-Säulen per Anruf problemlos (und bei mir bisher kostenlos).
Danke!
Zoe Intense (04/2013) Dezember 2013 - Dezember 2020; Eigenimport aus F - keine Wallbox - 12.500 km/a
Seit 02/2021 Mercedes EQV
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag