Laden beim ADAC

Re: Laden beim ADAC

Beitragvon Spürmeise » Mi 17. Sep 2014, 19:50

Torwin hat geschrieben:
Einmal habe ich die Säule über die RWE-App (BEW) eingeschaltet. Ging auch. An die Abrechnung kann ich mich nicht erinnern.

Mir hat die RWE-App in HD gestern 0,000 geladene kWh gemeldet. Wäre vermutlich auch ganz ohne Aktivierung gegangen.
Interessant finde ich, dass die App-Karte südlich der Mainlinie keinerlei der RWE-Säulen auflistet, die müssten alle im Messemodus sein.
Spürmeise
 

Anzeige

Re: Laden beim ADAC

Beitragvon ZoePionierin » Do 18. Sep 2014, 18:05

Das größere Problem ist, dass die Säulen beim ADAC gerne mal hinter einer Schranke stehen (z.B. Pforzheim) und man sie nur während der eingschränkten Öffnungszeiten nutzen kann.
Das ist bei ADAC-Säulen die einsam auf weiter Flur stehen sehr ärgerlich.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Laden beim ADAC

Beitragvon Michael70 » Do 18. Sep 2014, 20:52

In Pforzheim waren am Sonntag beide Schranken offen. 2 Wochen zuvor war es nur die Ausfahrtschranke, durch die man bereits zur Säule fahren konnte. Die Ladung ist jetzt 24/7 gratis.
ZOE Intens Q210, EZ 03/2015
Benutzeravatar
Michael70
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:34
Wohnort: Aidlingen

Re: Laden beim ADAC

Beitragvon ZOES » Sa 20. Sep 2014, 20:59

in München ist die Ladesäule zwar hinter einer Schranke, aber die wird einem auch mitten in der Nacht schnell vom Pförtner aufgemacht. Freischaltung der Ladesäule wie an anderen RWE-Säulen per Anruf problemlos (und bei mir bisher kostenlos).
Danke!
Zoe Intense (04/2013) seit Dezember 2013 - Eigenimport aus F - keine Wallbox - 12.500 km/a
ZOES
 
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 22:06
Wohnort: an der Teck

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast