Laden bei der Parken in Mainz GmbH?

Laden bei der Parken in Mainz GmbH?

Beitragvon squanto » Di 3. Feb 2015, 21:41

Ich bin zufällig auf folgendes Protokoll aus dem Unterausschuss "Begleitung der Energiewende in Rheinland-Pfalz" des rheinland-pfälzischen Landtags gestoßen: http://www.landtag.rlp.de/landtag/aussc ... -11-16.pdf

Tagesordnungspunkt 1: Die Verkehrswende als integraler Bestandteil der Energiewende – Rahmenbedingungen und Konzepte

Dort spricht die Mainzer Verkehrsdezernentin von Ladesäulen bei der Parken in Mainz GmbH ("PMG").

Ach so :?: Habe ich im Ladesäulenverzeichnis noch gar nicht gesehen. Es wäre ja schön, eine Alternative zur Säule der Stadtwerke zu haben. Kurz nachgeschaut, man könnte sie ja mal melden: http://www.pmg-mainz.de/ich-werde-mir-e ... rom-laden/

Hm, ist wohl verständlicherweise nicht gemeldet. Laden nur für Dauerparker + 30 € zusätzlich im Monat für eine Flat. Wahnsinnsangebot.
squanto
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:26
Wohnort: Nähe Trier

Anzeige

Re: Laden bei der Parken in Mainz GmbH?

Beitragvon ZoePionierin » Di 3. Feb 2015, 22:14

Und dafür gibt es nur Schuko-Steckdosen... m(
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Laden bei der Parken in Mainz GmbH?

Beitragvon biker4fun » Sa 7. Feb 2015, 17:13

Liebe Frau Eder,

so wird das nichts mit der Elektromobilität!! Individualverkehr ist und bleibt auch künftig vorhanden (manche Menschen möchten nicht darauf verzichten, viele können mangels Alternative nicht darauf verzichten). Statt Anreize zu schaffen, die Anzahl der "Stinker" zu verringern, wird in dem Beitrag nicht über den Tellerrand hinausgeschaut.
Als Rheinland-Pfälzer finde ich das sehr schade!!! Statt immer nur reden, wäre es mal an der Zeit zu handeln!!!
Und: Rheinland-Pfalz besteht nicht nur aus Mainz! Immer diese Kleinstaaterei... . Echt zum K.... :twisted:

Martin
IONIQ BEV Premium, Blazing Yellow v. Auto-Sangl seit 30.03.17
Zoe Int. 16.07.14 - 30.03.17 (45.000km), neptun grau met.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kwp http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 1219
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste