Laden auf Campingplätzen

Re: Laden auf Campingplätzen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gardasee Camping Plätze sind mehr als mau mit Strom ausgestattet.
Anzeige

Re: Laden auf Campingplätzen

motoqtreiber
  • Beiträge: 1510
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Schrauber601 hat geschrieben:6A ist das generelle Minimum in der Signalisierung zwischen Ladesäule (oder ICCB) uned dem Fahrzeug. Schwächer abgesicherte Anschlüsse können nicht benutzt werden.

MfG
Jan
Gilt das generell oder nur für Schnelllader?
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Laden auf Campingplätzen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
6A ist das kleineste "normgerechte" PWM Signal.
Das wird auch ausgesendet, wenn vom Ladecontroller in der Box keine Ladekabelcodierung erkannt wird.
Machen Phoenix-Controller, RWE, Mennekes und SimpleEVSE so.
Damit das lädt das Fahrzeug ja praktisch nicht mehr, sondern erhält nur noch seine Systeme.
Das sind nur noch 1,4kW ... Vollladung unserer kleinen 22kWh Akkus dauert dann geschätzt 20h!
Ein Modell S braucht hier schon mehrere Tage.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Laden auf Campingplätzen

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Damit das lädt das Fahrzeug ja praktisch nicht mehr, sondern erhält nur noch seine Systeme.
Das sind nur noch 1,4kW ... Vollladung unserer kleinen 22kWh Akkus dauert dann geschätzt 20h!
Ein Modell S braucht hier schon mehrere Tage.
Ich hatte das mal vor ca. 15 Monaten mit meinem i3 ausprobiert: Es wurden knapp über 17h für eine Volladung prognostiziert. Am Ende waren es etwa 30 Minuten weniger (wie fast immer beim i3). Er kam also gut klar mit den 6A.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Laden auf Campingplätzen

Spürmeise
read
Berndte hat geschrieben:Damit das lädt das Fahrzeug ja praktisch nicht mehr, sondern erhält nur noch seine Systeme. Das sind nur noch 1,4kW
Jaja. Laden mit 1,44 kW ist das Standard-Ladeverfahren für 4.472 Smart ED3 in den USA.

Re: Laden auf Campingplätzen

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Damit das lädt das Fahrzeug ja praktisch nicht mehr, sondern erhält nur noch seine Systeme.
Das sind nur noch 1,4kW ... Vollladung unserer kleinen 22kWh Akkus dauert dann geschätzt 20h!
Länger! EIn leerer Akku braucht ja schon bei 8A so länger.
6A habe ich noch nicht probiert. Sind ja nur ~1,4KVA. In KW wohl eher 1-1,2
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Laden auf Campingplätzen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
motoqtreiber hat geschrieben: Gerade ich Ladestation-armen Gegenden (Gardasee, Korsika) hatte ich gehofft, dass ich da einen Ersatz für Ladestationen finde.
Na nicht gleich aufgeben. Vorher fragen! Ich durfte am Gardasee am Campingplatz mein Verlängerungskabel aus den Toilettenräumen legen, da habe ich den i3 vorsichtshalber mit 6 A vollgenuckelt. Hier hilft nur freundlich fragen - und natürlich gleich erwähnen, dass Du für den Strom bezahlst. (Der Campingplatz war bei Limone sul Garda, der Besitzer war vom Dialekt her Österreicher.)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag