ubitricity Laden am Lichtmast erproben?

ubitricity Laden am Lichtmast erproben?

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Community,

ubitricity Systems sucht Testnutzer für Ihr System.
ubitricity hat geschrieben:Sie fahren ein Elektroauto und möchten in Berlin im öffentlichen Raum laden? Dann bewerben Sie sich als Testnutzer für unseren Technologietest und erproben das Laden am Lichtmast mit ubitricity.

Im Rahmen eines Technologietests mit der Stadt Berlin installiert ubitricity bis zu 100 Laternenladepunkte im Stadtgebiet - mindestens drei in jedem Bezirk. Aktuell suchen wir gemeinsam mit dem Tagesspiegel fünf Elektromobilisten, die unser System im Zeitraum von Januar 2015 bis Juni 2015 erproben möchten und während der Projektlaufzeit vom Tagesspiegel begleitet werden.
Mehr details auf der homepage https://ubitricity.com/de/laternenladen/
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 14. Nov 2014, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel konkretisiert
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige

Re: Laden am Lichtmast erproben?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
das geht auch ohne Grundgebühr und Kosten...
14.11.png
im Ernst: wer soll das zahlen? wenn man nun 1500km pro Monat fährt, braucht man so in etwa 225kWh, also: 63+10€..
der Diesel braucht dafür 15*4l = 60l, bei einem Dieselpreis von 1,2€/l sind dass dann .. ups 1€ weniger !
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Laden am Lichtmast erproben?

USER_AVATAR
read
geile "Glühbirne" 8-)

Die Aktion fand ich auch interessant bis ich die Details gelesen habe. Hätte sogar direkt neben dem Hoftor eine Laterne
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Laden am Lichtmast erproben?

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ja die Birne ist cool! In unseren Breitengraden nenn sich das "Schelm" und ist seit Jahrzehnten verboten :)

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Laden am Lichtmast erproben?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:geile "Glühbirne" 8-)

Die Aktion fand ich auch interessant bis ich die Details gelesen habe. Hätte sogar direkt neben dem Hoftor eine Laterne
Welches Detail stört dich ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Laden am Lichtmast erproben?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Boa da entstehen aber Mächtig SPESEN für den Tester :o

https://ubitricity.com/de/laternenladen/
ubriticity hat geschrieben:Testnutzer schließen einen Mobilstromvertrag für die Projektlaufzeit ab. Hierfür fallen folgende Kosten an: 9,99 EUR monatliche Grundgebühr
aha :idea:
ubitricty hat geschrieben:zzgl. geladene Strommengen (28,49 ct/kWh).
Fürs Testen :?: :?: ohne Garantie das der Ladeplatz 24/7 zugänglich ist :(
ubitricty hat geschrieben:Darüber hinaus nennen die Testnutzer ubitricity einen Wunschstandort und einen Alternativstandort zur Erprobung des Laternenladens.
Ohh, sehr löblich , vor der Haustür/Arbeitsplatz oder eine Gasse weiter :thumb:

Oje :shock:
ubriticity hat geschrieben: Es besteht allerdings kein Anspruch auf die Realisierung des gewünschten Standorts bzw. auf die Reservierung des Parkplatzes für das Laternenladen.
Was dann :?:
ubritisity hat geschrieben:Testnutzer nennen ubitricity einen weiteren Ladeort im halböffentlichen bzw. privaten Raum (z.B. beim Arbeitgeber), an dem das Fahrzeug regelmäßig beladen werden soll und über einen Stellplatz verfügt. Hier soll eine wandmontierte ubitricity Systemsteckdose, die ebenfalls von ubitricity für den Projektzeitraum gestellt wird, installiert werden.
Hmm , sehr gut sie haben an alles gedacht ;)
ubritisity hat geschrieben:Die Installationskosten trägt der Testnutzer.


:shock: :shock:

Noch etwas :!:
ubritisity hat geschrieben:Testnutzer erklären sich dazu bereit, über den Projektzeitraum durch die Redaktion des Tagesspiegel begleitet zu werden.
Sie meinen Zeitungsbilder , Videos Interviews alles für Lau + Spesen :o

Danke für die Kommunikation :evil:

ENDE.
85
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Laden am Lichtmast erproben?

USER_AVATAR
read
Das stört mich
Testnutzer schließen einen Mobilstromvertrag für die Projektlaufzeit ab. Hierfür fallen folgende Kosten an: 9,99 EUR monatliche Grundgebühr
Testnutzer nennen ubitricity einen weiteren Ladeort im halböffentlichen bzw. privaten Raum (z.B. beim Arbeitgeber), an dem das Fahrzeug regelmäßig beladen werden soll und über einen Stellplatz verfügt. Hier soll eine wandmontierte ubitricity Systemsteckdose, die ebenfalls von ubitricity für den Projektzeitraum gestellt wird, installiert werden. Die Installationskosten trägt der Testnutzer.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Laden am Lichtmast erproben?

USER_AVATAR
read
Ok kann ich gut verstehen. Da es erstmal nur für 6 Monate ist, Binde ich es mir gern ans Bein. für mich kommt aber nur die Dose am Lichtmast in Frage. Die anbringend einer Wanddose geht weder an meinem Wohnort noch bei meinem Arbeitgeber.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag