Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:dafür gibt es hochbezahlte Leute in diesen Firmen
Auch wenn die hoch bezahlt werden, die können nicht alles wissen. Ich nehme an, dass die das mit der e-Mobilität gar nicht auf dem Schirm haben und noch nicht mal wissen , was z.B. eine Ladesäule kostet. Die müssen sich hauptsächlich mit TÜV-Abnahmen, Zulassungen der Attraktionen, Sicherheitsauflagen, Brandschutz, Notfallpläne, Evakuierungspläne, Bauabnahmen usw. beschäftigen. Du kannst dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, was unsere deutschen Behörden alles so an Anforderungen auf der Pfanne haben. Da muss für jede popelige Säule einen Standsicherheitsnachweis und ggf. eine Statik vorgelegt werden.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Für eine Location wie den Heidepark würden es auch Schukos tun, man steht ja eh den ganzen Tag da.
Dafür dann halt 10 Stück oder so.
Zahle dann gerne auch nen 5er zusätzlich fürs Parken.

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Ich habe es gewagt im Jaderpark anzurufen.
Dort hat man mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass man es nicht will.
So richtig genervt war man von meiner Frage.

Wir waren dort immer gern, schade.
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

USER_AVATAR
read
Pelle_HB hat geschrieben:Ich habe es gewagt im Jaderpark anzurufen.
Dort hat man mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass man es nicht will.
So richtig genervt war man von meiner Frage.

Wir waren dort immer gern, schade.
ja, dann schreib denen das mal und das ihr in zukunft einen neuen park für euch und euer auto sucht :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

TeeKay
read
Beim Heidepark haben ja nun schon genug angefragt, damit die mal von selbst auf die Idee kommen, dass das ne gute Idee wäre.

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Klare Entfernung von mir: Heidepark liegt hinter dem Point-of-no-return ... ich muss als für den Rückweg laden und das werde ich sicher nicht irgendwo anders machen. Der Strom muss ja nicht umsonst sein, würde aber vieles vereinfachen.
Da dort ja auch noch extra Parkgebühren kassiert werden sind die paar Euro für Strom sicher auch noch drin.
Jedes Jahr lassen wir locker 200€ dort... mal sehen, ob auch dieses Jahr.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
mlie hat geschrieben:Heide Park hatte ich auch schon angeschrieben, ausser ein Verweis auf die Ladesäulen in Soltau (soll man dann 6km zu Fuß gehen?) Kam da nix. Dafür hat man meine Anfrage als Zustimmung zur Eintragung in den Newsletter gesehen.
Ich bekomme nun regelmäßig Reklame für deren Events. Blöd nur, dass ich da nicht hinfahren kann, weil es keine Lademöglichkeiten gibt...
Hast Du schon eine Musterantwort, dass Du (und Deine ganze große Familie...) gerne kämst, wenn denn eine Lademöglichkeit da wäre? Irgendwann werden die genervt genug sein. :roll:

Kannst ihnen ruhig auch noch erzählen, dass es beim Legoland Günzburg oder in Lindau am Bodensee schon seit Jahren kostenlose Lademöglichkeiten gibt, die jede Menge eMobilisten, also saubere und liquide Menschen, anziehen... :mrgreen: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

TeeKay
read
Dänemark ist da schon weiter, auch wenn nicht alle Säulen direkt von den Betreibern aufgestellt wurden, so haben sie sich doch zumindest drum gekümmert, das was kommt.

Legoland Billund hat 6x 11kW Typ2, 4 weitere sind 1km entfernt, ein 50kW Triplelader ebenso.
Den Gamle By: 12x 11kW Typ2 + 1x 22kW Typ2 + 1x 50kW CCS (alle um das Museum herum gebaut, nicht direkt auf dem Gelände)
Universe Freizeitpark: 4x 22kW Typ2

Auf eine Säule 6km entfernt zu verweisen, ist für Soltau sicher machbar, wenn sie einen kostenlosen Shuttleservice dorthin anbieten. Ansonsten sollten sie sich mal fragen, weshalb sie überhaupt einen Parkplatz direkt am Park haben. 6km entfernt gibts schließlich auch Parkplätze und die Kunden können ja zusehen, wie sie selbst zum Freizeitpark kommen.

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Deswegen hat wohl auch Legoland Günzburg 22-kW-Lader, anders als die konzerneigene Schwester.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Update :

ZU http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... ml#p128278

Die Ladezone schaut heute " ok ist im Winterschlaf " am 27 01 2016

sooo
02 Ferienregion Klopeinersee.jpg
Walderlebnis Welt Ferienregion Klopeinersee
aus :thumb: eine 2 X 22 Kw Ladesäule kommt noch dazu :mrgreen: Fahrstrom als Dienstleistung € 2,- Parkgebühr /Tag ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag