Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wo dieser Thread gerade nach oben gespült wird, greife ich ihn auch noch mal auf.
Ich hatte vor ein paar Tagen den Heide-Park Soltau angeschrieben, weil wir da echt gerne hinfahren, aber er gerade außerhalb der halben Reichweite liegt (also nix mit hin und zurück mit einer Ladung).

Antwort, sinngemäß: "Ham wer nich. Hier ist ein Link zur Stadt Soltau, da steht wos welche gibt.".
Also noch nicht mal, "wir denken drüber nach" oder "da ist was in Planung" oder so etwas. Da ich das sehr enttäuschend finde (zumal der zusätzliche Stromverbrauch bei denen wohl als Kriechstromverlust durchgehen würde), würde ich das gerne etwas eskalieren.

Daher meine Frage: Wie geht man sowas an? Wie kommt man an der "Hürde" Info-Hotline/Mail/etc. vorbei und an jemanden ran, der tatsächlich was zu entscheiden hat?
Anzeige

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

USER_AVATAR
read
Schau ins Impressum und schreibe den Geschäftsführer an. Vorname.Nachname@ ergibt meistens die Richtige Mailadresse. Wenn sie falsch ist bekommst Du meistens ein maildelivery Mitteilung.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

USER_AVATAR
read
Notfalls einen Brief auf echten Papier an die Geschäftsführung richten, der sollte dann zumindest im Sekretäriat selbiger landen.. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moderation: Vollzitat des Vorpostings entfernt!

Das wäre auch mein Mittel der Wahl, aber klappt das wirklich?
Bei "Staatsdienern" weiß ich was ich machen muss, damit so ein Brief da ankommt wo ich das möchte, aber in der freien Wirtschaft?

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Moderation: Vollzitat des Vorpostings entfernt!

Das klappt i.d.R., wenn du persönlich an den GF adressierst (ala: Frank Müller -persönlich- )und der Brief nicht nach Werbung aussieht.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

rolandk
read
flow2702 hat geschrieben:Heide-Park Soltau
Das ist schon eine lausige Reaktion.

Das liegt doch in mlie's Einzugsgebiet.... Oder wir sollten von Dille aus mal eine Tour dahin starten und dann nicht reingehen, weil wir keinen Strom kriegen....

Roland

Btw.: die gehören zum Merlin Konzern, die auch die Legoländer betreiben. Sind in Günzburg nicht auch Ladepunkte?
Zuletzt geändert von rolandk am Mi 20. Jan 2016, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im Playmobil Funpark bei Nürnberg gibt es eine 11kW Station im Parkhaus, die hab ich letzten Sommer entdeckt, (nachdem ich mich sonstwie verrenkt hatte in Nürnberg noch vorzuladen)
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 2-10/9390/
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Heide Park hatte ich auch schon angeschrieben, ausser ein Verweis auf die Ladesäulen in Soltau (soll man dann 6km zu Fuß gehen?) Kam da nix. Dafür hat man meine Anfrage als Zustimmung zur Eintragung in den Newsletter gesehen.
Ich bekomme nun regelmäßig Reklame für deren Events. Blöd nur, dass ich da nicht hinfahren kann, weil es keine Lademöglichkeiten gibt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Heide Park hatte ich auch schon angeschrieben, ausser ein Verweis auf die Ladesäulen in Soltau (soll man dann 6km zu Fuß gehen?) Kam da nix.
Anschreiben nützt nix. Man muss die mit wirtschaftlichen und Image-Argumenten überzeugen. Wenn die 1000€ investieren wollen die wissen wann die das wieder zurück verdient haben. Die rechnen immer so mit 2 Jahren aber max. 5 Jahren. So nach dem Motto: Jede Wochen zwei Besucher mit einem E-Mobil zusätzlich, weil der auch laden kann. Ergibt in zwei Jahren ca. 200 zusätzliche Besucher. Ergibt ca. 6000€ zusätzliche Einnahmen aus Eintrittsgelder on Top ohne weitere Kosten zzgl. der übliche Verzehr pro Besucher. Dann der Imagegewinn von wegen umweltfreundlich usw. Da gibt es kein nein mehr außer der Geschäftsführer ist ein Idiot.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Lademöglichkeit in Freizeit- und Ferienparks

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das ist nicht meine Aufgabe, dafür gibt es hochbezahlte Leute in diesen Firmen, die das Potential errechnen sollen. Warum soll ich unentgeltlich arbeiten erledigen, für die andere bezahlt werden? Ich bin kein Consultant. Anstubsen oder vorschlagen tue ich gerne, aber schlussfolgern muss man dann schon selbst.

Statt zu rechnen, wieviele zusätzlich kommen, kann man ja auch gucken, wieviele bleiben weg bzw verlagern den Umsatz zu Einrichtungen, bei denen man laden kann?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag