Ladeinfrastruktur - Reise Spanien - Portugal

Ladeinfrastruktur - Reise Spanien - Portugal

Gf2k2
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 29. Nov 2018, 10:47
read
Hallo zusammen,

ich plane durch Spanien und Portugal zu fahren und habe die Betrieber IBIL (Spanien) sowie mobi.E (Portugal) gefunden. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Anbietern und weiß wie man eine Ladekarte bekommen kann?
Anzeige

Re: Ladeinfrastruktur - Reise Spanien - Portugal

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich bin gerade dabei, eine Karte für Portugiesisch vom CEME Prio (www.prio.pt/en) zu bekommen. Ihre Website ist auch in Englisch mit seltsamen Übersetzungen. Der einzige Knackpunkt war die NIF, bei der es sich um die Steuernummer handelt. Der Mann aus Prio sagte, ich solle meine deutsche Steuernummer eingeben, und das hat funktioniert. Die Adresse etc. kann in Deutschland sein. Sie müssen auch die IBAN-Nummer Ihrer deutschen Bank eingeben.

Ich habe im letzten Monat eine Karte von Mobil.e erhalten, Website nur in Portugiesisch ... viel Spaß ... Danke, Google, für die Übersetzung :)

Laden Sie für IBIL die App herunter und verfahren Sie genauso. Ich habe eine NIF von einem Generator eingegeben, um zu sehen, ob sie akzeptiert wurde, aber der Account wurde eingeschaltet. Alternativ können Sie wahrscheinlich die Deutsch Steuernummer eingeben. Ich habe das nicht ausprobiert, da ich IBIL fertiggestellt hatte, bevor ich mit Prio angefangen habe.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: Ladeinfrastruktur - Reise Spanien - Portugal

tingel
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 20:33
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Prio kannte ich noch nicht, nur Mobi.E und deren rein portugiesische App. Bei Prio finde ich auf der Webseite die Ladesäulenansicht ganz schön gefährlich irreführend. Wenn man auf Charging Network klickt, gelangt man zur "Shop" Übersicht. Dort sind aber erst mal nur TANKSTELLEN aktiv, keine Ladesäulen. Man muß auf den ausgegrauten Stecker drücken, um die Ladesäulen zu sehen.
Nicht, daß man eine Tanke ansteuert, nur um dort dann liegen zu bleiben.

Das sollte die Ladesäulen zeigen:
https://www.prio.pt/en/prio-charging-ne ... b=1&type=2
Tesla Model 3 Performance seit 22.02.2019; Wallbox seit 25.02.2020 auf TG Stellplatz

Re: Ladeinfrastruktur - Reise Spanien - Portugal

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Meine RFID-Karte von PRIO ist angekommen. Eine schwierige Geburt, aber jetzt habe ich sie und kann in im Portugal aufladen. Leider hat mir meine Krankenkasse krankheitsbedingt den urlaub verwehrt. :(

http://ev.ogee.org/wp-content/uploads/2 ... x1024.jpeg
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag