Ladechaos an deutschen Autobahnen

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Einen Vorteil hat das ganze Chaos auf jeden Fall, alle Säulen waren immer frei :D
Naja, nicht wirklich. In einem Fall stand da alles voller Verbrenner. Zur Haupt Urlaubsreisezeit wird das noch mehr Chaos an den Raststätten. Da sollte man wohl echt wenn möglich auf Autohöfe ausweichen zum laden. Die sind vielleicht nicht so überlaufen und da ist die Chance auf eine nicht von Verbrennern zugeparkte Ladesäule höher.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Ja, zu Ferienbeginn habe ich das auch schon erlebt. Kloschlangen bis vors Restauranthäusschen, ratlos Parkplatz suchende Fahrer in allen Bereichen der Parkflächen.
Meine Freundin wollte dann Verbrennerfahrer ansprechen, die am Triple höchstgereitzt mit roten Köpfen einparkten.
Ich sagte dann nur: Lass die lieber in Ruhe, die platzen gleich und hauen uns wenn du was sagst. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Ich sagte dann nur: Lass die lieber in Ruhe, die platzen gleich und hauen uns wenn du was sagst. :lol:
:lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
passinglane hat geschrieben:Hallo,
ich fahre innogy-Säulen gar nicht mehr an, für mich eine Schwachsinnslösung.
mfg
passinglane
Das kann ich nur betätigen, Säulen die nur mit App gehten werden von mir auch Ignoriert.
Auf so einen sch... hab ich keine lust, da ist mir die Zeit zu schade.
Gruß

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
didi007 hat geschrieben: Zudem ist es ein Fall für den Verbraucherschutz, dass in der App als Vorgabewert EINE Stunde Landen eingestellt ist!!!
Habe ich auch gedacht- aber man kann die Seite rauf UND runterrollen! Da kommt man dann zu kürzeren Ladezeiten.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Man kann die Ladung jederzeit abbrechen.
Dann zahlt man nur wieviel kWh (oder Minuten ohne Vertrag) man tatsächlich geladen hat.
Egal ob man 60 Minuten gebucht hat. Wenn man nach 20 Minuten abbricht (über die eCharge App) dann zahlt man auch nur dafür.

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
PhoenixIQ hat geschrieben:Man kann die Ladung jederzeit abbrechen.
Dann zahlt man nur wieviel kWh (oder Minuten ohne Vertrag) man tatsächlich geladen hat.
Egal ob man 60 Minuten gebucht hat. Wenn man nach 20 Minuten abbricht (über die eCharge App) dann zahlt man auch nur dafür.
...das geht aber dann nicht so easy, wenn man mit Kreditkarte bezahlt hat. Gebucht ist gebucht und eine Rückbuchung ist ein Verwaltungsakt. Allein heute war ich bei diesen Ganoven-10 Minuten in der Schleife, bevor die aufgelegt haben.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Das darf aber wirklich nicht sein.

Ich kenne Kreditkartenzahlung so, dass vor allem bei kleineren Beträgen ein fiktiver höherer Betrag gebucht wird. Ist die Transaktion dann ein par Tage später abgeschlossen (Ware geliefert und erhalten) wird die Kreditkarte dann mit dem tatsächlichen korrekten Betrag belastet. Die ursprüngliche höhere Belastung ist sozusagen nur als eine Art Pfand anzusehen.

Wenn das hier bei innogy anders ist bzw nicht korrekt abgerechnet wird ist das schon eine schlechte Sache -milde ausgedrückt.

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Gerade getestet: Innogy bucht bei der Kreditkarte den eingestellten Zeitraum ab, bzw. reserviert diesen. Ich bin gespannt, ob ich die 10 Minuten Ladezeit automatisch wieder storniert bekomme, denn ich habe gar nicht geladen. :lol:
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also bei mir wurde nix gutgeschrieben, die vorher gewählten 20 Minuten wurden abgerechnet, obwohl der Ladevorgang nach 3 Minuten von der Ladesäule abgebrochen wurde. Ich denke Innogy rechnet einfach das gewählte ab, egal ob die Leistung tatsächlich erbracht wurde oder nicht.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag