Ladeabbruch durch fremde Person

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:An Rasthöfen geht man auch bei 30min essen. Schon ist keiner am Auto.. :shock:
Ich glaube auch nicht, dass jemand sich bei 30min aufregt. Belegt ist belegt.
Es geht so weit ich das verstanden habe darum, dass der Akkustand schon so hoch ist, dass es nicht mehr wirklich schnell lädt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

USER_AVATAR
read
Deswegen habe ich auch einen unplugsticker und man ist quasi am Auto :-)

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tho hat geschrieben:An Rasthöfen geht man auch bei 30min essen. Schon ist keiner am Auto.. :shock:
Wer an Rasthöfen ein anderes (bzw mein) Auto absteckt kassiert einen Satz heiße Ohren. Wenn ich für die Weiterfahrt 90 oder 95% brauche dann ist das so. Gerade wenn ich wie bei den EnBW Säulen einen Pauschaltarif gezahlt habe und das jemand abwürgt :twisted:
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:An Rasthöfen geht man auch bei 30min essen. Schon ist keiner am Auto.. :shock:
Wenn Du dafür Geld ausgibst , dann kannst Du auch teuer laden und Allege ist Deine erste Wahl..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben: Wenn ich für die Weiterfahrt 90 oder 95% brauche dann ist das so.
+1 :thumb:
Mach ich auch so, weil es anders nicht immer geht.
Aber die Schnelllader mit den CCS Steckern rücken ja dichter zusammen.
Und da ja bekannt ist, dass ab ca. 90 % das laden langsamer wird, werde ich mich danach auch richten, wenn es möglich ist.
Das gute zum Schluss : der e-Golf lässt sich nicht unbefugt abstöpsel. Der CCS Stecker verhindert das.

P.S Mit CCS Stecker ist der Combo Stecker gemeint. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das verhindert aber leider nur das abstecken. Wenn jemand auf CHAdeMO umschaltet bzw CCS beendet um Typ2 zu laden dann nützt mir der verriegelte Stecker rein gar nichts.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

USER_AVATAR
read
Das kann aber nicht überall so sein.
Einige Säulen können doch nur mit der Karte beendet werden die auch zum anmelden genommen wurde.
Und CCS läuft doch meistens parallel mit AC.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leider wissen das nicht alle das AC meist parallel läuft. Bei T&R sowie bei den VR Banken lassen sich die Ladevorgänge ohne Sperre beenden.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

SamMum
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:46
read
@Locutusb,
was ist der Vorteil des Unplugstickers gegenüber dem, dass ich einfach meine Handynummer auf einen Zettel hinter der Windschutzscheibe lege?

An alle, ich finde es aber nicht in Ordnung wenn jemand an einer Schnellladesäule, die nur einfach vorhanden ist, bis auf 100% lädt. Da ja zum Schluss der Ladevorgang extrem langsam verläuft.
Vielleicht wäre es da freundlicher bei Bedarf auf die letzten Prozent zu verzichten, falls jemand laden möchte/muss.
Daher wäre eine Kommunikationsmöglichkeit, aus meiner Sicht, zu begrüßen. Jedenfalls würde ich das gut finden, wenn ich der bin der an eine besetzte Ladesäule kommt.

Gruß Sam
Tesla S75, seit Nov. 2017

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
LocutusB hat geschrieben:Ohne die Situation des anderen zu kennen, ärgere ich mich vielleicht über die fehlende Kommunikationsmöglichkeit, würde aber nie auf eigene Faust den Stecker ziehen. Bei den aktuellen Reichweiten und der Ladestationsdichte ist es durchaus auch mal nötig über die 80% zu laden um das nächste Ziel zu erreichen.
Danke. Genau auch meine Meinung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag