Ladeabbruch durch fremde Person

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Für mich das gleiche wie Luftablassen.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

USER_AVATAR
read
Solange die Kamera nur angeht, wenn jemand an die Säule geht, ist das doch Anlass bezogen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

TeeKay
read
Genau. Gibt ja Kameras mit Bewegungssensor. Wer so nah an meinem Auto steht, wo er nichts zu suchen hat, ist ein Anlass.

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Knobi hat geschrieben:Hallo,

mir ist es jetzt schon zum 5 mal passiert das mir irgendwelche Neider beim Aldi die Ladung abgebrochen haben. Und ja ich war einkaufen und nein ich habe nicht zu lange dort gestanden. Ist euch das auch schon mal passiert?
Deshalb überlege ich mir 2 Dashcams zu installieren
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:"Fahren richtig ein" :lol:

Und unser Ulli ?

Aber im Grunde hast du Recht.
Man muss vor Ort nur geschickt situationsangepasst handeln und auf Zeugen achten die der Gegenseite nützen könnten ;)

"Russen Inkasso" fällt mir gerade ein.

Ggf. könnte man einen von der Sorte als "Ladestecker-Aufpasser" mieten ? :twisted:
Rumänen oder Serben sind auch gut
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
i3Prinz hat geschrieben:Insbesondere wenn es dunkel ist, sieht man auf den Aufnahmen fast nichts... Und dann muß man auch noch die richtige Aufnahmerichtung gewählt haben... Stromversorgung ist im i3 auch ein Problem, die 12V Bordspannungsdosen werden ziemlich schnell spannungslos geschaltet und die 12V Batterie ist sehr klein...

Kommt auf Kamera drauf an ;)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben: Es sind nur anlassbezogene Aufnahmen zulässig, dafür muss die Kamera gezielt gestartet werden. Eine permanente Überwachung des öffentlichen Raumes ist ein Verstoß gegen Paragraph 38 des Bundesdatenschutzgesetzes.
Siehe dazu auch VG Ansbach 4. Kammer, Urteil vom 12.08.2014, AN 4 K 13.01634

Weiteres erklärt dir dein Anwalt oder Datenschutzbeauftragter deiner Wahl..
Wenn die Kamera nur gestartet wird wenn geladen wird, ist es Anlassbezogen. Da können mich die mich alle kreuzweise.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

USER_AVATAR
read
Wenn die Kamera sichtbar im Auto angebracht ist, dann schlägt der Vandale womöglich noch die Scheibe ein, um an die Kamera zu kommen und Spuren seines Tuns zu beseitigen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

USER_AVATAR
read
Naja, irgendwo gibt es dann doch eine Hemmschwelle. Das Risiko, dabei entdeckt zu werden, ist doch um Einiges größer als wenn nur jemand einen Stecker zieht - das geht den Passanten doch erst recht am Ar* vorbei .

Die Dashcam dabei einzusetzen finde ich aber gut.
@ Stromversorgung
Holt Euch doch ein extra Dauerplus, abgesichert mit fliegender Sicherung, direkt von der Batterie. So wie man es für viele Dinge auch im Verbrenner macht. Da dann eine 12V Buchse dran und gut. Die paar Millimapere für die Cam schafft jede 12V Batterie - auch 20 Stunden.

@ "Filmen dürfen"

Filmen darf im Grunde jeder Alles - nur eben nicht verbreiten !

Ansonsten könnte die Polizei am Timmendorfer Strand, am Kölner Dom, oder auf dem Viktualienmarkt alle halbe Stunde 200 Fotoapparate und 400 Handys von den Touristen einkassieren ....

Ich filme jeden Tag jeden Besucher an meiner Haustür. Ich stelle das nur nicht ins Internet. Alles legal.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Filmen darf im Grunde jeder Alles - nur eben nicht verbreiten !
...und auch nicht zum Nachweis einer Straftat verwenden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag