Ladeabbruch durch fremde Person

Re: Ladeabbruch durch Fremde Person

TeeKay
read
Dachakku hat geschrieben: Wenns öfter vorkommt:

Kaugummi unterm Stecker und halbe Rasierklinge rein. Derjenige der an meinem Eigentum rumfummelt macht das nie wieder.
Das tut mir ja schon vom Vorstellen weh. Abgesehen davon kennst du doch die Fälle, in denen Einbrecher Schmerzensgeld bekamen, weil der vereiste Weg zum Haus nicht gestreut war... Bei Nato-Stacheldraht ums Auto und Rasierklingen am Ladestecker wirds nicht anders sein.
Anzeige

Re: Ladeabbruch durch Fremde Person

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Kenn ich aus Nürnberg, da wurde mir 3x der Schuko Stecker aus der Säule gezogen. Jetzt blockiere ich halt schnarchladend die 22kW Lader wegen solcher vollpfosten. Anders kann ich mir nicht sicher sein, das das Auto auch geladen hat.
Wir hatten glaube ich in der Vergangenheit Meinungsverschiedenheiten was das Schnarchladen angeht. Ich muss dazu sagen dass ich mittlerweile deinen Standpunkt diesbezueglich 100% teile. Denn wenn du an Schuko haengst und dich einer absteckt, dann bist du dort quasi gestrandet. Bloed ist es trotzdem, denn das zeigt wieder mal dass Schuko eigentlich wertlos ist, da man sich nicht darauf verlassen kann.

Re: Ladeabbruch durch Fremde Person

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:Na, wenn der Stecker gezogen wurde und ein anderes Auto dranhängt würde ich schon davon ausgehen :roll:
Ok, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich mich auf die Threadersteller-Postings (von Knobi) bezogen habe. Dort stand nur etwas von Neidern und nichts von anderen Autos.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ladeabbruch durch Fremde Person

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:...kennst du doch die Fälle, in denen Einbrecher Schmerzensgeld bekamen, weil der vereiste Weg zum Haus nicht gestreut war...
Da bin ich doch sehr froh dass ich in der Schweiz zuhause bin.
z.B: Geladene Waffen innerhalb des Hauses - absolut kein Problem - und absolut keine Seltenheit, keinerlei "Scheine" erforderlich.
- Selbstverteidigung im Einbruchsfall - absolut legitim.
- Und Nachts, im schlecht beleuchteten Haus, darf ich ohne weiteres von einer tödlichen Bedrohung ausgehen.

Ja, es gibt sehr wenige Einbrüche in der Schweiz, auch wenn die Tendenz inzwischen leider steigend ist.

Falls zu sehr offtopic, dann bitte löschen. (Ist halt mein anderes, grosses Hobby...)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

Solarmobil Verein
read
Das scheint um sich zu greifen.
Irgendwer hat heute unter vmtl. lautstarkem Protest meines Fahrzeuges den fahrzeugseitigen Stecker entfernt, um dann den ladesäulenseitigen Stecker herauszubekommen, damit er dann sein eigenes Ladekabel anschließen kann.

Mal sehen, ob ich einen Anruf bekomme, denn ich habe jetzt einen Fehlercode, der im schlimmsten Fall kostenpflichtig gelöscht werden muß. Manchmal lädt das Fahrzeug mit dem Code gar nicht mehr, manchmal lädt es noch, aber der Code bleibt, manchmal verschwindet der Code nach einigen erfolgreichen Ladungen wieder von alleine.

Ich gehe mir jetzt erstmal ein Vorhängeschloß für den Typ1-Stecker kaufen. Hätte nie gedacht, daß das mal notwendig sein würde.

Edit: Der "Übeltäter" hat sich gemeldet, er wußte, wem das Auto gehört und war in Stromnot.
Der Fehlercode ist durch die nachfolgenden erfolgreichen Vollladungen zum Glück von alleine verschwunden.
Zuletzt geändert von Solarmobil Verein am Mi 14. Dez 2016, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladeabbruch durch Fremde Person

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Kenn ich aus Nürnberg, da wurde mir 3x der Schuko Stecker aus der Säule gezogen.
Mir ist das in Nürnberg auch einmal am Königstorgraben mit Schuko passiert, Samstag spätabends, es war dunkel, Uhrzeit weiß ich nicht mehr, vielleicht 22:00... Zum Glück war er fast voll. Und die App meldet auch einen Ladeabbruch per Pushnachricht. Wo war das bei Dir?
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Königstorgraben ebenfalls Abends gegen 20 Uhr.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

USER_AVATAR
read
Mal anstecken und in der Nähe auf die Lauer legen. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladeabbruch durch Fremde Person

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:
Dachakku hat geschrieben: Kaugummi unterm Stecker und halbe Rasierklinge rein. Derjenige der an meinem Eigentum rumfummelt macht das nie wieder.
Das tut mir ja schon vom Vorstellen weh. Abgesehen davon kennst du doch die Fälle, in denen Einbrecher Schmerzensgeld bekamen, weil der vereiste Weg zum Haus nicht gestreut war... Bei Nato-Stacheldraht ums Auto und Rasierklingen am Ladestecker wirds nicht anders sein.
Hmm, eine rote Fahne dran: "Lebensgefahr - nicht ziehen"

Schön klar formuliert, ich würde es drauf anlegen. ( Fies zweideutig :twisted: )

Entweder so oder ich warte hinterm Gebüsch. Sobald er meinen Stecker, mein Eigentum entfernt, vermute ich Diebstahl. Die Konsequenzen für ihn sind mannigfaltig. Ein gebrochener Finger wäre angemessen und unglücklich beim Gerangel in Notwehr passiert. Die Zeit würde ich mir nehmen wenn es ständig und nachvollziehbar vor kommt = eine bestimmte Person ?!
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
In Deutschland geht das alles nicht, da wird jeder mit Samthandschuhen angefasst, Du könntest ja seine Sozialprognose stören. Nur die Steuerhinterzieher, die fahren richtig ein, denn da geht es ja um Geld...
Zuletzt geändert von i3Prinz am Di 13. Dez 2016, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag