Lade-Flashmob

Ich mache beim Lade-Flashmob mit

Umfrage endete am Di 15. Okt 2013, 19:06

Ja
16
67%
Nein
4
17%
Vielleicht
4
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Re: Lade-Flashmob

Beitragvon Twizyflu » So 13. Okt 2013, 13:32

rolandk hat geschrieben:
Ich hänge seit Punkt 14:00 Uhr an der Säule Wildeshausen Süd. Werde hier regelmäßig von anderen Parkenden bestaunt. "Seltsames Fahrzeug, Kabel vorne dran.... kein Auspuff". Während der Fahrt fällt der Zoe eben weniger auf.

Übrigens: Wildeshausen Nord ist weiterhin defekt.

Roland


Da hat wohl jemand die Säule nicht gern gehabt?!
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: Lade-Flashmob

Beitragvon Hinundher » So 13. Okt 2013, 13:47

Um 13 56 angestöppselt leider PARKT an der 2. Typ 2 ein fluence von reno.lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3904
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Lade-Flashmob

Beitragvon STEN » So 13. Okt 2013, 14:21

Man kann schon was erkennen:
RWE_Clip0001.jpg


RWE_Clip0002.jpg
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Lade-Flashmob

Beitragvon mlie » So 13. Okt 2013, 14:42

Mission abgebrochen.
Meine Frau und ich waren in Munster in der Aussigerstr, (wo auch sonst, bei einer einzigen Säule), aber das laden hat nicht geklappt. Von meinem Firmenhandy (definitiv Vertrag!) konnte ich nicht per SM bezahlen, vom Handy meiner Frau ging es, aber die Säule liess sich nicht freischalten. Als ob der Ausgang/die linke Seite keinen Strom hätte.

An der anderen Steckdose hat sich mein Auto dann mit 5x blinken zu erkennen gegeben, dass er wohl lädt, aber das war ein Trugschluss, die Ladezeit im Auto stieg an von 3:00h auf 7:30h!

Fazit: Gut, dass ich nicht auf die Säule angewiesen war, sonst hätte ich ein echtes Problem. Ich werde versuchen, das Problem sinnvoll zusammenzufassen und an RWE zur Fehlerdiagnose senden.

Fotos werde ich dennoch an Jana senden
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Lade-Flashmob

Beitragvon Jogi » So 13. Okt 2013, 14:50

Ich war (mit etwas Verspätung) an der RWE-Säule in Neuenstein, Bild hab ich an Jana gemailt.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3184
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Lade-Flashmob

Beitragvon Nichtraucher » So 13. Okt 2013, 15:20

ZoePionierin hat geschrieben:
Wer kein Twitter hat kann das Bild mir mailen und ich werde es dann weiterleiten. Vielleicht kann man auch eine schöne Bildergalerie von der Aktion machen. Wer keine RWE-Säule in der Nähe hat, kann auch an eine andere fahren.

Nach dem ganzen Vorurteilen und Halbwahrheiten über Elektromobilität die in letzter Zeit gedruckt und gesendet wurden, sollten wir mal zeigen, dass Elektromobilität keine Vision sein muss, sondern funktioniert.

Hi Jana,

War vorhin in Heidelberg an der RWE Säule beim ADAC. ein paar Minuten später als gedacht aber besser spät als nie. Bilder schicke ich heute Abend.

Liebe Grüße

Klaus
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Sion bestellt
Nichtraucher
 
Beiträge: 911
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: Lade-Flashmob

Beitragvon kaimaik » So 13. Okt 2013, 15:56

Zwar keine RWE Säule aber die Farbe stimmt schon mal :-)

Während des Ladens wurde der Parkplatz neben mir ständig mit
Autos zugeparkt.
Ein freundliches Wort genügte und schon wurden die Fahrzeuge woanders
geparkt.
Mit einem Fahrzeugführer kam ich intensiver ins Gespräch.
Es stellte sich heraus dass er In Bremerhaven bei einer Firma Autos auf
Schiffe verlädt.

"Wir haben grad aus Amerika 100 BMW Mini's zurückbekommen.Die waren alle
elektrisch angetrieben und sollen hier in Deutschland entsorgt werden"

Gibt es den Mini denn auch elektrisch ?

Gruss
Dateianhänge
ohz2.jpg
Zuletzt geändert von kaimaik am So 13. Okt 2013, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
kaimaik
 
Beiträge: 439
Registriert: So 28. Jul 2013, 10:40
Wohnort: Bremen

Re: Lade-Flashmob

Beitragvon ZE fuzzy » So 13. Okt 2013, 16:14

war in Baden-Baden an einer EnBW-Säule, weil es in Bühl überhaupt keine Tanksäule gibt
(außer meiner, die ich auf unserer usermap angeboten habe).
Auf dem Rückweg bin ich noch an zwei öffentlichen vorbeigefahren, aber die waren verwaist,
bzw. mit Benzinern belegt, die aber geflüchtet sind, als ich ankam.
Hab mein Bild von 14:00 Uhr an Jana geschickt.
lg
Benutzeravatar
ZE fuzzy
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:19
Wohnort: Mittelbaden

Re: Lade-Flashmob

Beitragvon ZoePionierin » So 13. Okt 2013, 16:26

Hallo,

vielen Dank für alle die mitgemacht haben. Die ersten Bilder sind schon online
http://www.flickr.com/photos/105245929@ ... 500940216/
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Lade-Flashmob

Beitragvon Moritz » So 13. Okt 2013, 16:32

Da hätte ich bei dem schönen Wetter fast die Ladeparty verpasst - etwas spät jetzt.

ImageUploadedByTapatalk1381678267.941268.jpg
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:40

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste