Kulmbacher E-Fahrer gefragt

Kulmbacher E-Fahrer gefragt

MarkusD
read
Hi,

vielleicht möchten die Kulmbacher E-Fahrer den Entscheidungsträgern ein wenig unter die Arme greifen und ihnen bei der Entscheidungsfindung behilflich sein:
=> http://www.infranken.de/regional/kulmba ... 12,1585101#


Zum Symbol-Bild in dem Artikel habe ich noch eine Frage:
Das Heck des Fahrzeugs sieht mir ja ein wenig nach Smart ED aus. Aber der Stecker? Der sieht beinahe ein wenig nach der Bauart wie beim Fiat 500e aus. Der Fiat hat den Anschluß aber vorne mittig unter dem Logo.
Und was ist das für ein Stecker (Hersteller?) in der RWE-Säule? Sowas habe ich auch noch nie gesehen.

Gruß
Markus
Anzeige

Re: Kulmbacher E-Fahrer gefragt

USER_AVATAR
read
Das Symbolbild ist einfach Anno 1964... oder eher so 2009 herum. Wer weiß wo sie das ausgegraben haben. Bei Motor-Talk gibt es auch bei neuen Artikeln immer und immer wieder die uralten Bilder vom Fiat 500. Zu der Zeit gab es mal ein paar RWE Säulen mit StiNo CEE Anschluss, man hat nur ein entsprechend handlicheres Kabel für die Industriesteckdosen gebastelt. Der Smart könnte wohl ein ED1 sein, der ED2 hatte bereits Typ2 aber Weibchen, während der ED3 nun das genormte Männchen besitzt.

Bereits 2009 hat Super Ingo Werbung für Elektromobilität gemacht. Mit CEE bestückten RWE Säulen. ;)

2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kulmbacher E-Fahrer gefragt

Spürmeise
read
MarkusD hat geschrieben:Das Heck des Fahrzeugs sieht mir ja ein wenig nach Smart ED aus. Aber der Stecker?
Vor-Vor-Version des (zuletzt) produzierten Smart ED3 oder ein Umbau vom MCC01 (wie hier)

Re: Kulmbacher E-Fahrer gefragt

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:Hi,

vielleicht möchten die Kulmbacher E-Fahrer den Entscheidungsträgern ein wenig unter die Arme greifen und ihnen bei der Entscheidungsfindung behilflich sein:
=> http://www.infranken.de/regional/kulmba ... 12,1585101#


Zum Symbol-Bild in dem Artikel habe ich noch eine Frage:
Das Heck des Fahrzeugs sieht mir ja ein wenig nach Smart ED aus. Aber der Stecker? Der sieht beinahe ein wenig nach der Bauart wie beim Fiat 500e aus. Der Fiat hat den Anschluß aber vorne mittig unter dem Logo.
Und was ist das für ein Stecker (Hersteller?) in der RWE-Säule? Sowas habe ich auch noch nie gesehen.

Gruß
Markus

Cool beim DDM - da fahr ich öfters mal hin ... hab mal der Gemeinde geschrieben, daß der Platz im Gewerbegebiet nonsens ist :-)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Kulmbacher E-Fahrer gefragt

USER_AVATAR
read
Hat da schon jemand was gehört? Hab keine Antwort bekommen ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag