Kostenloses Schnellladen bei IKEA Straßburg

Kostenloses Schnellladen bei IKEA Straßburg

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Um an meinem japanischen Import 2011 Leaf mal die CHAdeMO Ladeeinrichtung zu testen bin ich heute von unserem Urlaubsort im Schwarzwald kurzerhand nach Straßburg zu IKEA gefahren.
Was soll ich sagen, zwei wunderschöne markierte und freie Parkplätze, eine AC/DC Säule *ohne* Freischaltung per RFID. Besser geht es fast nicht.
Dazu kommt noch ein kostenloser Hybrid-Shuttle-Bus (Volvo mit Münchner Nummerntafel) Richtung Stadtzentrum und kostenloses WLAN im IKEA Markt.
Das nenne ich mal Kundenservice!

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1402162227545.jpg[/attachment]
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1402162227545.jpg
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige

Re: Kostenloses Schnellladen bei IKEA Straßburg

USER_AVATAR
read
sehr schön!

wenn IKEA F das macht, dann zieht DACH hoffentlich bald nach. Bei der guten Dichte+Lage von IKEA hier im Ruhrgebiet z.B., wäre die Stromversorgung im Pott allein mit Chademo gesichert :thumb:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Kostenloses Schnellladen bei IKEA Straßburg

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Super, ist die neu ? Ist mir letztes Mal gar nicht aufgefallen. Dann werd ich nächste Woche mal kurz mit dem Leaf rüberfahren und zum ersten an Chademo laden. Welche Leistung hat die Säule ? Chademo 50 kW + Typ2 43 kW ?
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Kostenloses Schnellladen bei IKEA Straßburg

USER_AVATAR
read
Ja die Franzosen sind Ende des Jahres dann wirklich sehr gut mit Chademo versorgt. :D
Zoe wird ja sowieso schon gut bedient.
Ikea hat aber einen Fehler gemacht und CCS für die deutschen vergessen. ;)
CCS wird sich durchsetzen, auch in Frankreich ! :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Kostenloses Schnellladen bei IKEA Straßburg

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@stromer 1 x CHAdeMO 43kW + 1 x Typ2 43kW. Als ich wegfahren wollte war auch eine Zoe angeschlossen. CCS fehlt leider.

Man findet die LS über die ChargeMap App.
smart-ed EZ 04/2013

Re: Kostenloses Schnellladen bei IKEA Straßburg

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Und auf der deutschen Seite des Rheins hat man beides vergessen. :(
image.jpg
Chademo-Ladesäulen
image.jpg
CCS-Ladesäulen
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Kostenloses Schnellladen bei IKEA Straßburg

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Erfreulich, dass es das gibt.
Meine persönliche Nachfrage bei IKEA Kiel ergab folgendes: Betretenes Schweigen des für Umwelt Zuständigen. Seine Kollege/Chef daneben antwortete mir, wohl im Sinne des gerade vorausgegangenen Disputs der beiden: wir bauen ja auch keine Tankstelle für Kunden! Ich war ziemlich sprachlos.
Gruß
Vanellus
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Kostenloses Schnellladen bei IKEA Straßburg

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Angesichts solcher Aussagen kann man dann eigentlich nur zurückgeben: Und sie haben offenbar das Konzept der Elektromobilität noch nicht verstanden. :roll:
Ab solchen Punkten ist mit guten Worten leider ohnehin nichts mehr zu erreichen... :(

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag