Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

e-lectrified
read
Hallo liebe Forenmitglieder,

auf dem letzten Stuttgarter Stammtisch war ja ein Vertreter von BMW da, um uns die tollen, unnachahmlichen, einzigartigen (... so, ich muss aufhören, sonst lasst ihr mich einweisen :mrgreen: ) E-Fahrzeuge von BMW vorzustellen. Auf Nachfragen hin bestätigte er uns, dass alle E-Auto-Besitzer unabhängig von der gefahrenen Marke kostenlos beim BMW-Händler vor Ort Strom tanken können. Natürlich solle man da nicht täglich anstehen, um sich mal schnell vollzutanken, aber im Notfall ist das sicherlich gut zu wissen. Klar, ist man hier an die Öffnungszeiten gebunden, aber der Ernstfall kann auch mal während der üblichen Geschäftszeiten stattfinden und dann weiß man jede Hilfe zu schätzen.

Anschluss ist übrigens i.d.R. Typ 2.
Zuletzt geändert von e-lectrified am Do 20. Nov 2014, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In passendes Forum verschoben
Anzeige

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

USER_AVATAR
read
Die neu gekauften Ladesäulen haben 50 kW CCS + 22 kW Typ 2 und stehen in der Regel vor dem Tor, Beispiele: Mannheim und Stuttgart Rosensteinpark. Die Säulen sind ohne Karte freischaltbar. Dadurch können auch Ladevorgänge anderer Autos beendet werden. ;)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

e-lectrified
read
Poolcrack hat geschrieben:Die neu gekauften Ladesäulen haben 50 kW CCS + 22 kW Typ 2 und stehen in der Regel vor dem Tor, Beispiele: Mannheim und Stuttgart Rosensteinpark. Die Säulen sind ohne Karte freischaltbar. Dadurch können auch Ladevorgänge anderer Autos beendet werden. ;)
Also sprich: ich gehe hin, schließe mein Fahrzeug an und brauche keine RFID-Karte für den ganzen Vorgang? Keine Anfrage bei der Info irgendwo oder so? Einfach loslegen? Wüsste mal gern, ob das in Karlsruhe auch so ist - da sieht es mir mehr nach einem ChargeNow-Gedöns aus...

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

TeeKay
read
Welche Zugangskonditionen es gibt, siehst du hier: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab bisher immer problemlos bei Jeder NL kostenfrei 50 kw laden können
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

USER_AVATAR
read
@e-lectrified
Wenn du die Säule beim Karlsruher Händler zum laufen bringst, dann melde dich mal. Ich konnte dort (trotz ChareNow Karte) noch nie laden. (ist eine ChargeNow 22 kW Typ2 Säule - war aber immer außerhalb der Öffnungszeiten)
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Achtung: in Dortmund wochentags nur bis 18:00 - es gibt auch keinen Pförtner...
Sonn- u. Feiertags (NRW) keine Chance... :cry:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Achtung: in Dortmund wochentags nur bis 18:00
Im Stromtankstellenverzeichnis steht bis 19 Uhr. Falls das nicht (mehr) stimmt, korrigier das bitte hier: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -111/4545/. Die nächste 24/7 50 kW Ladesäule bei BMW Niederlassungen steht in Düsseldorf.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hab ich das richtig verstanden? Wir dürfen jetzt bei jedem Nissan- und bei jedem BMW-Händler kostenlos zapfen?

Daschamanding!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
i300 hat geschrieben:Achtung: in Dortmund wochentags nur bis 18:00 - es gibt auch keinen Pförtner...
Sonn- u. Feiertags (NRW) keine Chance... :cry:
Richtig

Nur während der Öffnungszeiten
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag