Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden? Wir dürfen jetzt bei jedem Nissan- und bei jedem BMW-Händler kostenlos zapfen?

Daschamanding!
Zoe kann doch kein ccs
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:
i300 hat geschrieben:Achtung: in Dortmund wochentags nur bis 18:00
Im Stromtankstellenverzeichnis steht bis 19 Uhr. Falls das nicht (mehr) stimmt, korrigier das bitte hier: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -111/4545/. Die nächste 24/7 50 kW Ladesäule bei BMW Niederlassungen steht in Düsseldorf.

Falsch
hab eben mit BMW Düsseldorf telefoniert
Die DC Säule in der Theodorstr ist auch nur während der Offnungszeiten verfügbar
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

TeeKay
read
i3_er hat geschrieben:Zoe kann doch kein ccs
Aber Typ2.

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Yep
dachte es geht um DC weil ein Tor braucht ja deswegen nicht zum AC Laden zu BMW, GIBT JA ZUHAUF BESSERE Standorte
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Jaja, VERGLEICHSWEISE zuhauf :D Aber einzelne wenige Lücken gibts doch noch. Und die wollen gefüllt sein :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

USER_AVATAR
read
i3_er hat geschrieben:]Falsch
hab eben mit BMW Düsseldorf telefoniert
Die DC Säule in der Theodorstr ist auch nur während der Offnungszeiten verfügbar
OK, dann bitte ebenso korrigieren. Aber die in Bonn ist 24/7 erreichbar, habe selbst dort schon 2 mal geladen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hab auch in Düsseldorf am Feiertag geladen. Die Säule steht auf dem Parkplatz und nicht hinter dem Tor, ist also erreichbar.
Ich fänd's ja komisch, wenn sie die nachts abschalten.. :roll:

Mein Favorit ist übrigens die Ladestation in Wolfsburg von VW. Ist wie eine klassische Tankstelle gestaltet, tagsüber gibt's ein Bistro und der CCS-Lader ist irgendwie schneller als andere (45min von 8 auf 98%) - vielleicht nimmt VW weniger Rücksicht auf den BMW-Akku.. :ironie: .
Blöd nur, dass nach Rückkehr zur A2 12% davon wieder weg sind.. :(
Dateianhänge
image.jpg
Dass 2 von den AC-Säulen von nichtladenden e-up's blockiert sind macht nichts, da es reichlich gibt..
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

USER_AVATAR
  • LaoKi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 16:20
  • Wohnort: Schwäbisch Gmünd
read
Könnt Ihr mir mal helfen?
Ich habe jetzt eine ChargeNow Ladekarte mit Vertrags-ID und habe mit die intercharge-App auf mein Android Handy geladen. Wie kriege ich jetzt die Vertrags-ID in die App? Dor steht unter Einstellungen die ID #DE*BMW*1234567. Sicher einPlatzhalter, aber ich kann das nicht ändern.

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

USER_AVATAR
  • LaoKi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 16:20
  • Wohnort: Schwäbisch Gmünd
read
weiß da wirklich niemand Bescheid?

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

USER_AVATAR
read
Wie hast du denn probiert die ID zu ändern?

Ich habe bei mir gerade geschaut, das geht. Wenn ich auf das Feld mit der ID gehe, dann kann ich die ID ändern.
Oder verstehe ich dich falsch?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag