Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

Beitragvon E_souli » Fr 21. Nov 2014, 16:25

Alex1 hat geschrieben:
Hab ich das richtig verstanden? Wir dürfen jetzt bei jedem Nissan- und bei jedem BMW-Händler kostenlos zapfen?

Daschamanding!


Zoe kann doch kein ccs
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Anzeige

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

Beitragvon E_souli » Fr 21. Nov 2014, 16:36

Poolcrack hat geschrieben:
i300 hat geschrieben:
Achtung: in Dortmund wochentags nur bis 18:00

Im Stromtankstellenverzeichnis steht bis 19 Uhr. Falls das nicht (mehr) stimmt, korrigier das bitte hier: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Dortmund/BMW-Niederlassung-Nortkirchentrasse-111/4545/. Die nächste 24/7 50 kW Ladesäule bei BMW Niederlassungen steht in Düsseldorf.



Falsch
hab eben mit BMW Düsseldorf telefoniert
Die DC Säule in der Theodorstr ist auch nur während der Offnungszeiten verfügbar
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

Beitragvon TeeKay » Fr 21. Nov 2014, 16:37

i3_er hat geschrieben:
Zoe kann doch kein ccs

Aber Typ2.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

Beitragvon E_souli » Fr 21. Nov 2014, 17:04

Yep
dachte es geht um DC weil ein Tor braucht ja deswegen nicht zum AC Laden zu BMW, GIBT JA ZUHAUF BESSERE Standorte
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

Beitragvon Alex1 » Fr 21. Nov 2014, 21:52

Jaja, VERGLEICHSWEISE zuhauf :D Aber einzelne wenige Lücken gibts doch noch. Und die wollen gefüllt sein :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8142
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

Beitragvon Poolcrack » Sa 22. Nov 2014, 01:30

i3_er hat geschrieben:
]Falsch
hab eben mit BMW Düsseldorf telefoniert
Die DC Säule in der Theodorstr ist auch nur während der Offnungszeiten verfügbar

OK, dann bitte ebenso korrigieren. Aber die in Bonn ist 24/7 erreichbar, habe selbst dort schon 2 mal geladen.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >87.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2021
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

Beitragvon i300 » So 23. Nov 2014, 02:27

Ich hab auch in Düsseldorf am Feiertag geladen. Die Säule steht auf dem Parkplatz und nicht hinter dem Tor, ist also erreichbar.
Ich fänd's ja komisch, wenn sie die nachts abschalten.. :roll:

Mein Favorit ist übrigens die Ladestation in Wolfsburg von VW. Ist wie eine klassische Tankstelle gestaltet, tagsüber gibt's ein Bistro und der CCS-Lader ist irgendwie schneller als andere (45min von 8 auf 98%) - vielleicht nimmt VW weniger Rücksicht auf den BMW-Akku.. :ironie: .
Blöd nur, dass nach Rückkehr zur A2 12% davon wieder weg sind.. :(
Dateianhänge
image.jpg
Dass 2 von den AC-Säulen von nichtladenden e-up's blockiert sind macht nichts, da es reichlich gibt..
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

Beitragvon LaoKi » Sa 29. Nov 2014, 16:10

Könnt Ihr mir mal helfen?
Ich habe jetzt eine ChargeNow Ladekarte mit Vertrags-ID und habe mit die intercharge-App auf mein Android Handy geladen. Wie kriege ich jetzt die Vertrags-ID in die App? Dor steht unter Einstellungen die ID #DE*BMW*1234567. Sicher einPlatzhalter, aber ich kann das nicht ändern.
Benutzeravatar
LaoKi
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 15:20
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

Beitragvon LaoKi » Mi 3. Dez 2014, 13:45

weiß da wirklich niemand Bescheid?
Benutzeravatar
LaoKi
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 15:20
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Kostenlos Strom tanken beim BMW-Händler

Beitragvon Major Tom » Mi 3. Dez 2014, 13:54

Wie hast du denn probiert die ID zu ändern?

Ich habe bei mir gerade geschaut, das geht. Wenn ich auf das Feld mit der ID gehe, dann kann ich die ID ändern.
Oder verstehe ich dich falsch?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1020
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste