Kostenlos Renault Zoe laden

Kostenlos Renault Zoe laden

olweb2709
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 15:12
read
Hallo Zusammen,

Wir planen ein Renault Zoe R240 zu kaufen und haben keine Lademöglichkeit zu Hause. Kann uns jemand sagen ob wir über ganzes Jahr kostenlos bei Aldi, McDonalds usw laden können, oder gibt es Einschränkungen oder Nachteile von ständigen schnellladungen?

Mit freundlichen Grüssen

Alex Weber
Anzeige

Re: Kostenlos Renault Zoe laden

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der R240 ist aber nicht schnellladefähig.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Kostenlos Renault Zoe laden

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo,

die Frage wäre bei der Zoe Abteilung vermutlich besser aufgehoben. Vielleicht will ein Moderator ja verschieben.

1. :klugs: Die R240 Zoe kann man gar nicht schnell Laden, bei 22kW in Verbindung mit einem 22kWh(Real25kWh)-Akku spricht man von Normalladung. (Auch wenn das Renaultmarketing das "Beschleunigt" nennt und VW und BMW der Meinung ist, alles über 4kW sei Schnellladung :roll: )

2. ob dir Aldi oder McDonalds irgendwann böse ist, weiss ich nicht. Der Zoe macht es nichts aus. Ihr solltet nur ab und zu ganz vollladen. Wenn man zum ganz vollladen eine 22kW Säule nimmt, sollte man so nett sein und irgendwie erreichbar für Durchreisende, weil das ja länger dauert. :danke:

Edit: Stromer war schneller
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Kostenlos Renault Zoe laden

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
olweb2709 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Wir planen ein Renault Zoe R240 zu kaufen und haben keine Lademöglichkeit zu Hause. Kann uns jemand sagen ob wir über ganzes Jahr kostenlos bei Aldi, McDonalds usw laden können, oder gibt es Einschränkungen oder Nachteile von ständigen schnellladungen?

Mit freundlichen Grüssen

Alex Weber
Vielleicht mal da Wort "kostenlos" streichen, denn das kann ja nicht das Ziel sein sondern überhaupt Laden zu können....
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Kostenlos Renault Zoe laden

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
jo911 hat geschrieben:
die Frage wäre bei der Zoe Abteilung vermutlich besser aufgehoben. Vielleicht will ein Moderator ja verschieben.

Nö, weil ich erwarte dass sich die Diskussion auf die öffentliche Ladeinfrastruktur fokussieren wird... 8-)
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Kostenlos Renault Zoe laden

barneby
read
Wie, ein ganzes Jahr kostenlos laden :shock: ?
d.h. also ein andere Person oder die Gemeinschaft bezahlt für dich mit, finde ich dreist und unfair !
Kauf dir doch nen Tesla, dann kannst du auch kostenlos laden.

Re: Kostenlos Renault Zoe laden

USER_AVATAR
read
Wieso? Solange er "Werbestationen" wie bei Aldi oder McD nutzt, so what?
Schlimmer wäre es, wenn er Privatstationen nutzen würde, ohne zu zahen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kostenlos Renault Zoe laden

p.hase
read
neu und dreist!

Re: Kostenlos Renault Zoe laden

rolandk
read
p.hase hat geschrieben:neu und dreist!
+1

das scheint mittlerweile normal zu sein. Es wundert mich aber nicht im geringsten, wenn ich sehe, wie manche Leute aus den Vorstandsetagen agieren.
Schlimm ist, das dieses Verhalten also "normal" hingestellt wird.
Wie heißt es so schön: "Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist".... Passt hier in ähnlicher Konstellation auch wieder wunderbar.

Konsequenzen? Was interessiern mich Konsequenzen, wenn ich meinen eigenen Profit maximieren konnte?

In diesem Sinne...
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Kostenlos Renault Zoe laden

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Blöd nur, dass dann andere mit den Konsequenzen leben müssen.

Grundsätzlich kann man sich natürlich eine Stadtwerkesäule suchen und sich da ne Stunde hinstellen, aber 1 Jahr lang? Ich muss täglich ca 16kWh laden, ich hätte keine Lust, nach Feierabend noch 45 Minuten+Anfahrtszeit irgendwo rumzustehen. Da bin ich froh, dass ich das tagsüber beim Arbeitsplatz oder nachts zu Hause machen kann.

Wenn man nur 1x die Woche laden müsste, geht es natürlich. aber grundsätzlich würde ich lieber einen Juicebooster oder ähnliches Nutzen und die ZOE über Nacht an CEEblau mit 20A einphasig laden, dann macht es auch kaum Lärm.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag