Kirchensäulen zum Lutherjahr?

Re: Kirchensäulen zum Lutherjahr?

USER_AVATAR
read
Dresden Trachenberge die Kirche z.B
Die gewinnt auch ihre Wärme aus dem Abwasserkanal.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Kirchensäulen zum Lutherjahr?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Unsere Kirche hat schon lange PV auf dem Dach...

http://www.friedenskirche-online.de/index.php?id=767

Ladesäule bei der Kirche lohnt aber nicht:
Keine 800m weiter ist mein Ladepunkt mit bis zu 43kW, netto erhält man gemäß Ladesäulenverordnung 21,94kW, 15km weiter im Nachbarort ist sogar ein Trödellader.

Wobei Kirchen ja weniger elektrische als "soziale" Spitzenlastprobleme haben. An 362 Tagen im Jahr ist da immer ein Parkplatz frei, aber am 24.12. jedes Jahr aufs neue ist eine absolute Lastspitze in der Belegung der freien Plätze bis nach draussen auf die Straße, am 25. und 26. auch noch, aber schon nicht mehr so extrem. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kirchensäulen zum Lutherjahr?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
mlie hat geschrieben:Wobei Kirchen ja weniger elektrische als "soziale" Spitzenlastprobleme haben. An 362 Tagen im Jahr ist da immer ein Parkplatz frei, aber am 24.12. jedes Jahr aufs neue ist eine absolute Lastspitze in der Belegung der freien Plätze bis nach draussen auf die Straße, am 25. und 26. auch noch, aber schon nicht mehr so extrem. ;-)
...und an Ostern! Und ein wenig an Pfingsten. Oder wenn Erstkommunion/Konfirmation/Firmung ist (Sonntag vor/nach Ostern)...

Große Hochzeiten sind auch nicht ohne :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Kirchensäulen zum Lutherjahr?

USER_AVATAR
read
Also ich hab ja schon alles mögliche geladen, Atomstrom, Kohlestrom, meist aber Ökostrom.
Gesegneten Strom würde ich gerne mal probieren. Kommt man damit weiter? Hat da schon eine(r) von euch Erfahrung? :)
Die verfluchten Verbrenner (damit meine ich nicht die Inquisition) parken auch bestimmt nicht vor der Bundeslade-säule.
Auf jeden Fall wäre mir solch ein eSchrein eine Pilgerfahrt wert :)
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Kirchensäulen zum Lutherjahr?

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Unsere Kirche hat schon lange PV auf dem Dach...

http://www.friedenskirche-online.de/index.php?id=767
Ja auf dem Dach des Pfarrhauses gibt's in Erfurt auch schon. Bei meiner Kirche ist das Pfarrhaus ein paar Kilometer weit weg. Das alte musste in der DDR Zeit einer Straße weichen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Kirchensäulen zum Lutherjahr?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gigafarad hat geschrieben:Also ich hab ja schon alles mögliche geladen, Atomstrom, Kohlestrom, meist aber Ökostrom.
Gesegneten Strom würde ich gerne mal probieren. Kommt man damit weiter? Hat da schon eine(r) von euch Erfahrung? :)
Die verfluchten Verbrenner (damit meine ich nicht die Inquisition) parken auch bestimmt nicht vor der Bundeslade-säule.
Auf jeden Fall wäre mir solch ein eSchrein eine Pilgerfahrt wert :)
Bundeslade-Säule ist gut! :lol: Vor Allem für die Alt-Testamentler... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Kirchensäulen zum Lutherjahr?

tonnerre
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 25. Jun 2016, 19:46
read
TeeKay hat geschrieben:Nimms mir nicht übel - aber auf Events ists doch vor allem die ältere Klientel, die man mit Elektroauto antrifft.
Yepp. Grundregel: wenn du meinst, dass alte Leute etwas bestimmtes nicht tun, weil sie dafür zu alt sind, dann liegst du falsch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile