Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

USER_AVATAR
read
Und wieder kocht einer sein eigenes Süppchen :cry: Es ist zum Heulen!
Die Dinger gehören an die Autobahn und dann sollen sie sich einen Partner suchen und es gleich richtig machen und nicht auch diese BMW/VW Ego-Nummer mit umgekehrten Vorzeichen durchziehen :evil:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

Derpostler
read
Ganz recht. Solche Ladesäulen braucht man von mir aus gar nicht erst ins Verzeichnis aufnehmen. Oder gibt es vielleicht Tankstellen, die nur Benzin für Kia's verkaufen? Auf Innenhöfen?

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

USER_AVATAR
read
ich konnte auf meiner Durchreise neulich mal sehr gut einen Chademo-Lader im Innenhof eines Mitsubishi/Nissan-Autohauses in Köln-Ehrenfeld gebrauchen, da war zwar ne Schranke aber die war auch am späten Samstagabend noch offen und scheinbar nie zu und der Lader lief gut. Man kann das also nicht pauschalisieren, hängt immer vom Händler ab und der war gut, den hab ich mir jedenfalls positiv gemerkt.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

p.hase
read
"lernen" bedeutet in deutschland immer "zahlen". ich denke es dauert ca. 6-12 monate bis ein KIA-händler merkt, daß niemand zum laden kommt und daß er für teures geld seine säule versetzen lassen muss.

es gibt aber auch pionier-chademo-händler, die würden gerne 24/7 aber die säulen sind schon nach 2 jahren so veraltet, daß sich keine konnektivität mehr nachrüsten lässt.

vermutlich wird es in 1-2 jahren ein massenhaften TYP2- und Chademo 2nd-Hand handel geben, angeboten von händlern die aussteigen oder insolvent gehen.

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na wunderbar. Die kaufen wir dann für kleines Geld und Stellen sie dann in Autobahnnähe auf..... ;)
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

TeeKay
read
Den ersten Chademo gibts schon am Innoz in Berlin. Abgeschaltet seit einem Drittel Jahr, weil kein Geld für den Strom mehr da ist. Der unaktive Chademo mitten in Berlin am Zentrum der Elektromobilität ist sinnbildlich für den Zustand der Elektromobilitätsförderung in diesem Land.

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Der unaktive Chademo mitten in Berlin am Zentrum der Elektromobilität ist sinnbildlich für den Zustand der Elektromobilitätsförderung in diesem Land.
Das stimmt leider. :evil:

Aber die politisch Verantwortlichen haben die Rechnung ohne uns EV-Begeisterten gemacht. Für mich steht jetzt schon fest:

Nie mehr ohne Elektroauto!

Es wäre zwar sehr traurig, wenn ich in D mein EV auch in naher Zukunft hauptsächlich nur Schnarchladen kann, aber ein zurück zum Verbrenner ist ausgeschlossen! :twisted:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
TeeKay hat geschrieben:Den ersten Chademo gibts schon am Innoz in Berlin. Abgeschaltet seit einem Drittel Jahr, weil kein Geld für den Strom mehr da ist. Der unaktive Chademo mitten in Berlin am Zentrum der Elektromobilität ist sinnbildlich für den Zustand der Elektromobilitätsförderung in diesem Land.
Gibt's denn da niemand, der eine Stromkostenpatenschaft übernehmen will? Allzu viel kosten kann das ja nicht und eine schöne Werbetafel könnte der Gewerbler sicher auch anbringen.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

p.hase
read
tom hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Den ersten Chademo gibts schon am Innoz in Berlin. Abgeschaltet seit einem Drittel Jahr, weil kein Geld für den Strom mehr da ist. Der unaktive Chademo mitten in Berlin am Zentrum der Elektromobilität ist sinnbildlich für den Zustand der Elektromobilitätsförderung in diesem Land.
Gibt's denn da niemand, der eine Stromkostenpatenschaft übernehmen will? Allzu viel kosten kann das ja nicht und eine schöne Werbetafel könnte der Gewerbler sicher auch anbringen.
langsam stimmt die richtung: strom kostenlos, säule wird für 365 tage beklebt von einem sponsor.

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

USER_AVATAR
read
Ein echtes Mahnmal. Den sollte man im Namen des Volkes sicher stellen und auf einem Autohof an der A2 wieder aufbauen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag