Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:Ich bin mir sicher KIA meint mit den 140 Ladestationen die Stationen, welche bei Nissan Händler stehen...
Hallo tom,

was hat denn bitte Kia mit Nissan zu tun ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
bm3 hat geschrieben:
tom hat geschrieben:Ich bin mir sicher KIA meint mit den 140 Ladestationen die Stationen, welche bei Nissan Händler stehen...
Hallo tom,

was hat denn bitte Kia mit Nissan zu tun ?

Viele Grüße:

Klaus
Nichts direkt, aber könnte mir vorstellen, dass viele Nissan Händler auch KIA Händler sind. Wenn dies grundsätzlich nicht der Fall ist, so ist mit den 140 bestehenden Stationen sonst etwas mysteriöses gemeint.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

USER_AVATAR
read
Sorry, TeeKay hat es ja schon gepostet, ist ein anderer Hersteller für die Ladestationen

http://www.elektroniknet.de/automotive/ ... el/112662/
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

USER_AVATAR
read
Gut finde ich, das es scheinbar gleich doppelsäulen sind. Macht auch Sinn, da die 100KW wahrscheinlich nru recht kurz genutzt werden können. Man könnte also mit 150A Anschlußleistung mit im shclimmsten falle leichter Drosselung zwei Fahrzeuge laden.
Wenn die Fharzeuge gleichzeitig eintreffen, sind es ja immer noch 50KW für jeden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Besser als nichts. Es ist aber kein wirklicher Ausbau der Infrastruktur, sondern die Händler stellen sich halt so ein Ding auf den Hof (analog der Ladesäule vor dem Rathaus für den Bürgermeister).
Es bleibt zu hoffen, dass die Ladesäulen öffentlich zugänglich gemacht werden (zur Not ähnlich wie bei Mitsubishi) und dass nicht das closed-shop Modell von VW oder BMW gefahren wird.
Am Samstag/Sonntag war auf einer Veranstaltung in Neu Isenburg von VW zu hören, dass sie fremde Marken nicht laden lassen wollen. Ist aber bestimmt auch vom jeweiligen Händler abhängig.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
Nichtraucher hat geschrieben:Besser als nichts. Es ist aber kein wirklicher Ausbau der Infrastruktur, sondern die Händler stellen sich halt so ein Ding auf den Hof (analog der Ladesäule vor dem Rathaus für den Bürgermeister).
FULL ACK, genau die gleiche dusslige Idee.

Genau so wie 22 kW-Lader an touristisch wertvolle Orte, Gaststätten oder Hotels und 3,5 kW einphasig zuhause an die Solaranlage gehören, müssen Schnelllader mit >=100 kW an die Autobahn! Dort wird für Langstrecke schnell geladen. Was will ich beim Kia-Händler im schönen Industriegebiet? Einkaufen? Füße vertreten? Cafe trinken?

Diese dreigliedrige Ladestruktur ist logisch und muss sich einfach etablieren.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

USER_AVATAR
read
Hier die offizielle Pressemitteilung, kann man ja anfragen was mit den bereits bestehenden 140 Stationen gemeint ist. Das werden sicher Nissan / Kia Händler sein.
Ich habe angefragt ob 24 h zugänglich und wie der Zugang ist, der CCS Stecker wäre ja umsonst wenn nicht jeder dran darf :lol: . Ist das dann eigentlich die erste 100 kW CCS...von Koreaner in D. gebaut. :lol:
Dateianhänge
kia 100kw-ladestationen frankfurt_01.jpg
kia 100kw-ladestationen frankfurt_02.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wobei die Frage ist, ob der CCS auch mit 100 kW befeuert wird...

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

USER_AVATAR
read
Ich war davon ausgegangen, das das 2x Chademo ist, aber scheinen dann wohl geförderte Säulen mit CCS zu sein.
Beim heran zoom sieht man ja das CCS-Symbol. Inetressanter Stecker am Fahrzeug...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kia baut 233 Chademos (auf Innenhöfen)

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn ich die Bilder sehe, ist mir wieder klar: Das war wieder nur für die Pressefotos. Da darf dann kein anderes Auto laden und 24/7 werden die auch nicht offen sein. Kia macht also wirklich ernst und kopiert Tesla wo es nur geht .... :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag