Kein Netz -> kein Strom? Vodafoneausfall in Norddeutschland

Kein Netz -> kein Strom? Vodafoneausfall in Norddeutschland

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

ich habe Samstag und Sonntag bei RWE-Säulen in Hamburg Schierigkeiten gehabt, diese in Gang zu bekommen. Nun war ja an den Tagen in Norddeutschland das Vodafone-Netz irgendwie kaputt, und RWE-Säulen sind bekanntlich auf dieses Netz angewiesen da sie darüber ihre Befehle empfangen.
Kein Netz -> Messemodus, aber was tun die Säulen bei ¨Netz ist zwar irgendwie da aber überträgt nix¨?
Hat noch jemand Probleme gehabt?

Und ich wollte bei The New Motion in Bad Bramstedt laden. Da war heute gar nichts zu holen.
Hängen TNM-Stromtankstellen auch am Vodafone-Netz?

Schon super, wenn wir uns nun auch noch das Mobilfunknetz als kritische Infrastruktur aufbauen. Shell und Esso fallen doch auch nicht aus wenn das Telefon nicht mehr geht.
Anzeige

Re: Kein Netz -> kein Strom? Vodafoneausfall in Norddeutschl

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
RWE in Hannover-Laatzen ging Samstagabend ohne Probleme.

Re: Kein Netz -> kein Strom? Vodafoneausfall in Norddeutschl

Hasi16
read
Hi,

die drei "Parkhaus-Säulen" von der RWE haben alle ne Störungsmeldung. Die habe ich vor langer Zeit auch schon nicht ans laufen bekommen. Welche meinst du genau?

Viele Grüße
Hasi16

Re: Kein Netz -> kein Strom? Vodafoneausfall in Norddeutschl

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich war bei der RWE-DEA-Zentrale in der City Nord. Im dritten Anlauf lief sie dann, aber anfangs hat sie gezögert.

Und ich war auch mal bei der RWE-Wandschachtel im Eidelstedt-Center - die ist ganz komisch. Mit einem BEW-Vertrag darf man da anscheinend nicht laden ("Vertrag an dieser Säule nicht zugelassen"). Mal ganz davon abgesehen das die tief in einer Tiefgarage ist und man daher fast wieder rauslaufen muß um Mobilfunkinternet zu bekommen, sonst tut sich da ja schon prinzipiell nichts.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag