Kaum noch kostenlose Stromtankstellen&Parkplätze

Kaum noch kostenlose Stromtankstellen&Parkplätze

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  • twizyfan
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Auch wenn es nur wenige E-Autos gibt, sollen diese teilweise Parkgebühren bezahlen und bekamen kostenloses laden dafür, nun müssen E-Autos z.B. in Dresden ab 1.Juli für Laden bezahlen+Parkgebühr und haben dann noch das Problem, das Benziner diesen besetzen. Jetzt möchte man nur laden und wird doppelt zur Kasse gebeten, vorallem die alten E-Autos, zahlen dann zuviel. :(
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Re: Kaum noch kostenlose Stromtankstellen&Parkplätze

energieingenieur
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Und was genau ist dein Problem damit, gleichberechtigt wie alle anderen Verkehrsteilnehmer auch für das Parken und das Stromladen zu bezahlen? So ein Parkplatz kostet sehr viel Geld und Strom kostet auch Geld. Warum sollte dir das Jemand schenken?

Meine Meinung dazu: Wenn wir mit unseren Elektroautos als gleichwertige Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden wollen, dann ist es für mich völlig normal, beim Parken die gleichen Gebühren zu bezahlen, wie Verbrennungsfahrzeuge. Wenn ich zusätzlich auch Strom beziehe, dann wäre es auch vermessen zu erwarten, dass das kostenfrei ist. Warum sollte es? Wir können von Glück sagen, dass es an sovielen Ladepunkten heute noch kostenfrei ist. Das ist keine Selbstverständlichkeit.

Re: Kaum noch kostenlose Stromtankstellen&Parkplätze

TeeKay
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Die Macht der Gewohnheit, niemand gibt gern Privilegien auf. Solange die Ladesäulen nicht staatlich betrieben werden, ist kostenloses Laden keine durchsetzbare Forderung.

In Berlin sind seit jeher mit ganz wenigen Ausnahmen alle Ladesäulen kostenpflichtig beim Laden, aber kostenlos beim Parken. Das kostenlose Parken sehe ich als gute Fördermöglichkeit an - sollte aber nicht auf Ladesäulen beschränkt sein. Das verführt nur dazu, ein Auto länger an der Säule angesteckt zu lassen, als es nötig wäre.

Re: Kaum noch kostenlose Stromtankstellen&Parkplätze

HED
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In O.bach am Main bei den Stadtwerken kann man kostenlos laden. 24h und parken. Solange bis man geladen hat.

Re: Kaum noch kostenlose Stromtankstellen&Parkplätze

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Klar ist geschenker Strom toll, aber das sowas nicht ewig so gehen wird, sollte doch wohl jedem klar sein. Kann auch nicht SInn der Sache sein, da somit unnötig viel gefahren wird.
Beim kostenlosen Parken während des Ladens sehe ich das aber noch anders, da mangels angemessener Infrastruktur die Ladezeiten und somit das Parken teilweise sehr lang sind.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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Re: Kaum noch kostenlose Stromtankstellen&Parkplätze

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@energieingeneur: Das Problem ist folgendes:Ladezeit 6Std. kosten 6,-€+9,-€ Parkplatz, also 15,-€ für 60km im Winter und 90km im Sommer und habe nicht mal Garantie, das dieser Parkplatz frei ist. Für das laden zahle ich gerne, aber die Stadt soll diejenigen belohnen, die dafür sorgen das die Umweltzone vermieden werden kann.

Re: Kaum noch kostenlose Stromtankstellen&Parkplätze

energieingenieur
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Macht denn 6 Stunden Laden auf einen Parkplatz, der 1,50 EUR/h kostet überhaupt sinn? Was macht man in diesen 6h dort? Wäre es nicht günstiger, dann einfach zuhause oder an einem anderen Standort zu laden, wo das Parken nichts oder zeitweise (z.B. über Nacht) nichts kostet?

Re: Kaum noch kostenlose Stromtankstellen&Parkplätze

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Und schon wären wir wieder am Punkt: Unterwegs Laden ist nur mit Schnellladung (ab >= 22kW) sinnvoll.

Wie heißt es bei AUDI?
Verkürzt die Ladezeit.
Nicht die Freizeit. :lol:


AUDIs Panikattake
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Kaum noch kostenlose Stromtankstellen&Parkplätze

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Ich hätte heute so gerne etwas für den Strom bezahlt ! Geplant hatte ich, heute in Staufen im Breisgau zu frühstücken und währenddessen meinen Zoe zu laden. In der vergangenen Woche wurden dort 2 Ladesäulen mit insgesamt 4 Ladepunkten und 3 Parkplätzen (da hatte sich wohl jemand verrechnet.) eingeweiht.
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Das ganze ist eine Kooperation der Stadtwerke und der Sparkasse. Die Ladesäulen sind keinem Ladeverbund angeschlossen und die Ladekarte kann nur bei einem der beteiligten Partner und einem in de Nähe befindlichen Café zu den Geschäftszeiten ausgeliehen werden. Das Laden selbst ist kostenlos.
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Da Feiertag war, hätte ich die Ladekarte nur am Café abholen können, das jedoch erst 3 Stunden später geöffnet hätte. Aus dm Frühstück wurde letztendlich nichts und ich landete schließlich ein paar Orte weiter an einer Ladesäule in einem Gewerbegebiet.
Zum Glück nuckelte dort schon ein Leaf an der Ladesäule, so daß die Zeit während eines Gesprächs doch recht schnell vorbeiging.
Von dort aus ging es dann weiter ins benachbarte Elsass, Schnellladesäulen testen. Am Cora-Supermarkt in Wittenheim steht eine Nissan-Ladesäule mit AC 43 kW /Chademo 50kW. Auch kostenlos, aber außerhalb der Öffnungszeiten leider stromlos.
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Weiter ging es Richtung Norden zum Cora-Markt Houssen.bei Colmar. Dort ist das komplette Gelände abgeschrankt, so daß ich letztendlich meine Ladeversuche in Frankreich aufgab und Richtung Deutschland zu nächstgelegenen EnBW-Ladesäule in Endingen am Kaiserstuhl flüchtete. Endlich wieder eine 24/7 Ladesäule an der ich bezahlen durfte und die auch tadellos funktionierte, denn mit 19 km Restreichweite wäre dort Endstation gewesen.
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Re: Kaum noch kostenlose Stromtankstellen&Parkplätze

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  • stromer
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Direkt neben der Ladesäule befindet sich eine Gaststätte mit Biergarten. Ein Hirschgulasch und ein Erdinger alkoholfrei später hatte mein Zoe genug Elektronen konsumiert, daß ich den Heimweg antreten konnte.
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Also bitte liebe Ladesäulenbetreiber, wenn das Laden schon kostenlos ist, dann schaltet die Ladesäulen entweder gleich frei, oder schließt euch einem Ladeverbund an. Lieber bezahle ich auch etwas mehr für den Strom, wenn ich dafür rund um die Uhr zuverlässig laden kann.
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