Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

Casamatteo
read
Bastialisch hat geschrieben:18kw in 10 min sind fast 110 pro Stunde...
Meinem Smart mit 22kw-Lader hat eine Autobahnsäule mal angebliche 14 kWh in 30 Minuten eingetrichtert.
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Bastialisch hat geschrieben:18kw in 10 min sind fast 110 pro Stunde...
Du meinst sicherlich knapp 18 kWh in 10 min entsprechen einer durchschnittlichen Ladeleistung von etwa 107 kW.

Das würde den armen Akku ganz schön stressen...

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Kaufland jetzt auch?

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Bastialisch hat geschrieben: 18kw in 10 min sind fast 110 pro Stunde...
Das sieht mir fast nach einem Dezimal-Fehler aus. War der Programmierer evtl. zu schludrig? Verschiebt man den Dezimalpunkt eine Stelle nach links, könnte es fast passen :roll:

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ich möchte Kontakt mit Kaufland aufnehmen, um eine Lademöglichkeit am Kaufland in Bad Tölz vorzuschlagen. Das wäre der einzige (!) Supermarkt im Ort mit Lademöglichkeit und somit ein gutes Argument dafür. Hat jemand eine Emailadresse (gerne per PN)?
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Hierüber haben es bis jetzt alle gemacht: https://www.kaufland.de/service/kontakt.html
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
ok danke dir
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Kaufland jetzt auch?

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
magnummandel hat geschrieben:
Bastialisch hat geschrieben: 18kw in 10 min sind fast 110 pro Stunde...
Das sieht mir fast nach einem Dezimal-Fehler aus. War der Programmierer evtl. zu schludrig? Verschiebt man den Dezimalpunkt eine Stelle nach links, könnte es fast passen :roll:
Das komische ist, sowohl die Säule, als auch das Auto sagen einen entsprechenden Wert.
25/30% lt. BC bei Ladebeginn
Fast 90% 10 Minuten später lt. BC

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
TESLA-uwe steht seit stunden in tübingen, hab ich mir grad sagen lassen. leider hat wurde der akku dadurch überlastet und die schutzfunktion des wagens hat den ladevorgang vorsichtshalber beendet. :mrgreen:

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:TESLA-uwe steht seit stunden in tübingen, hab ich mir grad sagen lassen. leider hat wurde der akku dadurch überlastet und die schutzfunktion des wagens hat den ladevorgang vorsichtshalber beendet. :mrgreen:
Rauhe Sitten in Tübingen, es wird doch nicht der Herr Palmer gewesen sein. :lol:

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
problem ist folgendes, daß mrs. p.hase den weihnachtseinkauf auf dem rückweg von der arbeit erledigen wollte und tesla-uwe immer noch da stand. da sich der AC-stecker nicht vom auto trennen lässt hat ein uralter ZOE-fahrer den zweiten platz blockiert und hat verzweifelt versucht den stecker freizukriegen und hat auch probiert oder der chademo- oder ccs an seinem ZOE passt. von hinten kamen die nächsten und hupten schon. einkauf wird bei aldi erledigt. tesla-uwe hat also kaufland massiv geschädigt in mehrfacher hinsicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag