Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Das ist dann aber Tesla Spezifisch?

Beim i3 geht der Stecker auch bei geschlossenem Auto raus wenn der Vorgang an der Säule beendet wird.
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Bastialisch hat geschrieben:Das ist dann aber Tesla Spezifisch?

Beim i3 geht der Stecker auch bei geschlossenem Auto raus wenn der Vorgang an der Säule beendet wird.
Ach so ist das. Ich dachte das wäre Stecker spezifisch. Denn bei meinem Renault Zoe geht der Stecker nur raus, wenn man ihn im Auto entriegelt. Sonst könnte ja jeder einfach mal ausstecken...
Und ich habe schon mal irgend wo einen Beitrag gesehen, bei dem Leute den Stecker aus einem Tesla gewaltsam herausgerissen haben. Da musste dann am Auto die Steckdose ersetzt werden.
Aber in dem Fall muss ich das direkt mal ausprobieren. Denn in TÜ hat es auf der Rückseite der Ladestation auch Parkplätze an denen man das Kabel einstecken könnte, selbst wenn der Ladeplatz selbst belegt ist. :lol:
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2
Bis 130 Euro für dich geschenkt: https://vivid.money/r/alexander6M3/

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Meines Wissens aber nur bei CCS und nicht bei AC.
Das ist das Problem mit den festen Kabeln an Triple. Sobald jemand am AC hängt ist die Säule blockiert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
eDriveAlex hat geschrieben:Uii, ich denke jetzt hab ich den "Tesla Uwe" in Tübingen auch gesichtet.
Ist das der mit dem Kennzeichen
TÜ UW 22E
Und deswegen Uwe?
Der stand da auch schon über Stunden am 43 kW Lader und hat vor sich hin genuckelt. Siehe Foto
31,43 kW in 2 Std. Dann lädt er mit knapp 16 KW.
Ich bin dann in Tübingen zum ein paar hundert Meter weiter zum Edeka gefahren. Dort gibt es eine Doppel-Ladestation, die aber nur 11 KW macht. Soll sich der Uwe doch dort hin stellen, dann blockiert er nicht die Schnelladerstation mit seinem Schnarchlader.
Habe dann eine Stunde geladen und bin weiter zum nächsten 43 kW Lader nach Hechingen.
ja das ist uwe. hast du ihn wenigstens abgeschalten, wenn kaufland es (noch nicht) tut? PS: heute abend kommst du zum stammtisch um 19:19 ins mezzo/schwanen in metzingen? lademöglichkeiten ohne ende erwarten dich.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Beim i3 ists definitiv so, dass CCS entriegelt wird und Typ 2 nicht. Eigentlich recht schlau, weil die CCS-Kabel immer fest angeschlagen sind und Typ 2 ja meistens doch das eigene Kabel... zumindest bis 22 kW.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: ja das ist uwe. hast du ihn wenigstens abgeschalten, wenn kaufland es (noch nicht) tut? PS: heute abend kommst du zum stammtisch um 19:19 ins mezzo/schwanen in metzingen? lademöglichkeiten ohne ende erwarten dich.
Hätte ich das früher gewusst, wäre ich bestimmt gekommen. Ist nun aber zu kurzfristig und ich muss morgen wieder um 4:30 aufstehen. :ugeek:

Was ist das für ein Stammtisch? Allgemein E-Auto Fahrer, oder Zoe Fahrer, oder Tesla Fahrer...? Trifft man den Tesla Uwe da auch? :lol:
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2
Bis 130 Euro für dich geschenkt: https://vivid.money/r/alexander6M3/

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
eDriveAlex hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: ja das ist uwe. hast du ihn wenigstens abgeschalten, wenn kaufland es (noch nicht) tut? PS: heute abend kommst du zum stammtisch um 19:19 ins mezzo/schwanen in metzingen? lademöglichkeiten ohne ende erwarten dich.
Hätte ich das früher gewusst, wäre ich bestimmt gekommen. Ist nun aber zu kurzfristig und ich muss morgen wieder um 4:30 aufstehen. :ugeek:

Was ist das für ein Stammtisch? Allgemein E-Auto Fahrer, oder Zoe Fahrer, oder Tesla Fahrer...? Trifft man den Tesla Uwe da auch? :lol:
es sind nur fahrer mit ladeleistungen größer als 3,7kW zum stammtisch zugelassen. :mrgreen: stammtisch ist um 22:00 zu ende. du kannst also mühelos kommen und zoe derweil füllen.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Kann nicht jemand anhand der verstrichenen Ladezeit auf einen regelmässigen Ladestart hinrechnen?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2169
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 815 Mal
  • Danke erhalten: 444 Mal
read
eDriveAlex hat geschrieben:Ich könnte ja auch an der Ladestation auf [Stop] drücken, aber der Stecker geht deswegen trotzdem nicht aus dem Auto raus.
ja, aber nachdem Du das acht bis zehn mal gemacht hast, verzieht er sich vielleicht aufs 'flache Land'... :lol:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kaufland jetzt auch?

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Kaufland Heilbronn Stuttgarter Straße

Irgendwie kann das beim i3 net sein. 3 Grad Temperatur, 50km vorher gefahren.

18kw in 10 min sind fast 110 pro Stunde...
Auto bei Ladebeginn bei irgendwas um die 25-30%
Dateianhänge
IMG_20181217_220317.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag