Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Jetzt gibt es auch eine Pressemitteilung über die Ladestationen:
https://www.presseportal.de/pm/111476/3814217

Einkaufen und gleichzeitig das Elektroauto laden - das ist bald an zahlreichen Kaufland-Standorten möglich. Bis Anfang 2019 plant das Unternehmen rund 100 Schnellladestationen für Elektroautos. Damit engagiert sich Kaufland für moderne und umweltfreundliche Technologien im Bereich der E-Mobilität und treibt den Ausbau der Ladeinfrastruktur in Deutschland voran.

Bis Mitte Februar 2018 stehen den Kaufland-Kunden und -Mitarbeitern bundesweit bereits mehr als 40 Stationen zur Verfügung. Die Ladestationen sind mit den gängigen Steckertypen ausgestattet und bieten zwei Kunden gleichzeitig die Möglichkeit, ihre Autos zu laden. Dank einer Ladeleistung von 50 Kilowatt können Kunden ihre Elektroautos in 45 Minuten bis zu 80 Prozent aufladen. Die Stationen werden mit Ökostrom betrieben, der das besonders umweltfreundliche Label "Grüner Strom" trägt. Dieses Label garantiert, dass der Ökostrom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen stammt und steht für höchste Qualität und Transparenz. ....
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
top info! danke.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Eine Liste mit den geplanten Standorten haben sie aber nicht veröffentlicht, oder?
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: Kaufland jetzt auch?

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe direkt bei der Presse nachgefragt.



Eine Liste über die geplanten Ladesäulen können wir Ihnen nicht zukommen lassen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Eine aktuelle Liste über die bereits verfügbaren E-Ladestationen deutschlandweit ist frei abrufbar zum Beispiel unter: https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir eine besinnliche Adventszeit.

Viele Grüße
Ihr Kaufland Kundenmanagement
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
wo sie recht haben... wettbewerbsvorteil...

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Johnny
  • Beiträge: 402
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Ich hatte letzte Woche Freitag (also vor der Pressemitteilung) eine Mail an Kaufland geschrieben und konkret nach den Filialen in Dresden gefragt.
Als Antwort kam gestern:
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass am Standort Dresden (Borsbergstraße) eine E-Ladesäule bis Ende 2018 geplant wird. Derzeit können wir Ihnen jedoch noch keinen konkreten Termin nennen.
Wenn jetzt jeder einfach nach seinem lokalen Kaufland fragt, können wir die Liste ja crowdsourcen. :D

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Ich war vor zwei Tagen extra auf "Kaufland-Ladesäulenschnitzeljagd" in Dresden unterwegs und habe nichts gefunden. Hätte ja klappen können. ;) An der Borsi war ich auch, schön wenn da was hinkommt. Am Gorbitz-Center wird ja auch komplett umgebaut inklusive einem neuen Kaufland. Das wäre auch ein potentieller Kandidat. Lassen wir uns überraschen, Ladesäulen soll es ja in jedem 7. Ei... äh... in jeder 7. Filiale geben. :D
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kaufland jetzt auch?

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Der Elbepark DD, zu dem ja auch der Kaufland gehört, bekommt ja demnächst auch eine ausgebaute Infrastruktur. Zwei Standorte dann also immerhin schon mal. Es wird langsam :)

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich schaue mal, dass ich in den nächsten Tagen am Kaufland in Dortmund Aplerbeck vorbeifahre. Vielleicht sehe ich etwas, sonst frage ich nach. Und dann schreibe ich mal wieder dem real in Dortmund Aplerbeck, vielleicht machen sie dann mal etwas, wo Kaufland jetzt anfängt.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe für Konstanz angefragt.
Absage. :(
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag