Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Strafgebühr (ähnlich wie an den SuC, aber höher) an allen Schnellladesäulen wäre hilfreich. Oder statt Kostenlose oder kW Abrechnungen müssen Minutengenaue berechnung anhand der Maximalen Ladeleistung her!
Schon werden sich alle (Egal ob Schnarchlader oder Highpower Lader) nur für die nötige Zeit dort aufhalten.

Traurig wenn man zu solchen Mitteln greifen muss, aber geht wohl nicht anders.

Edit: An solchen Standorten gehören aber auch Destination Charger her... z.b. 2x22kW/4x11kW oder oder oder...
Mein "Höhepunkt" war mal ein Mercedes hybrid mit 2,5h mit 2kWh geladen am Triple! :evil:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
glasi70 hat geschrieben:@eDriveAlex:
Das ist für dich ärgerlich, aber so von Kaufland gewollt. Der Smart hat nichts falsch gemacht. Zumindest solange er auch tatsächlich solange einkaufen war. Und falls ja, wäre er mit jedem anderen 43kw Lader auch 1:30 h an der Ladesäule gestanden. Hätte dann halt rund 70 kWh geladen...

Das Problem lösen wir nur mit mehr Ladern oder einer größeren Reichweite der E-Autos
kaufland hats falsch gemacht, denn die säulen sind zum grossen teil von dir und mir bezahlt. was fehlt ist der 3,7kW futtertrog.

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
sobald die märkte merken, daß man durch die security gut geld verdienen kann mit den knöllchen (in TÜ angeblich 30€) wird ein selbstläufer draus. wenn einer anfängt abzukassieren bei den kunden ziehen alle nach. ALDI wo bist du? hörst du mich?

Re: Kaufland jetzt auch?

Beau Riese
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
p.hase hat geschrieben:sobald die märkte merken, daß man durch die security gut geld verdienen kann mit den knöllchen (in TÜ angeblich 30€) wird ein selbstläufer draus.
Und man vertreibt damit die Kunden, die die Parkscheibe vergessen haben. Die rechnen sich dann nämlich ziemlich schnell aus, dass auf diese Weise ein Einkauf unangemessen teuer wird. Mir selbst ist das einmal passiert, als ich etwas größeres im Baumarkt umtauschen wollte und dafür zuerst einen Einkaufswagen zum Transport geholt hatte. Als ich mit diesem zum Auto zurückkehrte, war bereits ein 30-EUR-Knöllchen dran. Aus lauter Gnatz habe ich dann diesen Baumarkt für mindestens ein halbes Jahr gemieden. Schließlich gibt es noch genug anderen Wettbewerb in der Nähe, die auf diese Art der Parkraumbewirtschaftung verzichten.

Re: Kaufland jetzt auch?

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
p.hase hat geschrieben:sobald die märkte merken, daß man durch die security gut geld verdienen kann mit den knöllchen (in TÜ angeblich 30€) wird ein selbstläufer draus. wenn einer anfängt abzukassieren bei den kunden ziehen alle nach. ALDI wo bist du? hörst du mich?
sorry, ich verstehe das es dich ärgert. Aber warum sollte Kaufland eine Parkraumbewirtschaftung nur für die Ladesäule einführen. Oder habe sie auch ansonsten Probleme mit "Falschparkern" Glaube ich nicht. Und selbst wenn es in Tübingen so wäre, bei meinen 2 Kaufland(Kaufländern :D ) ist es gar kein Problem, da beide auf der grünen Wiese sind. Der Tesla parkt dort doch nur, weil er umsonst laden kann und nicht weil er umsonst parken kann. (Maximal nimmt er das kostenlose parken noch mit.)

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
die masse machts. niemand wird dich bemitleiden von der baumarkt-kette. das gehört inzwischen zum guten geschäft. mit den 30€ haben sie vermutlich mehr verdient als mit dem einkauf. die margen sind winzigst.

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
glasi70 hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:sobald die märkte merken, daß man durch die security gut geld verdienen kann mit den knöllchen (in TÜ angeblich 30€) wird ein selbstläufer draus. wenn einer anfängt abzukassieren bei den kunden ziehen alle nach. ALDI wo bist du? hörst du mich?
sorry, ich verstehe das es dich ärgert. Aber warum sollte Kaufland eine Parkraumbewirtschaftung nur für die Ladesäule einführen. Oder habe sie auch ansonsten Probleme mit "Falschparkern" Glaube ich nicht. Und selbst wenn es in Tübingen so wäre, bei meinen 2 Kaufland(Kaufländern :D ) ist es gar kein Problem, da beide auf der grünen Wiese sind. Der Tesla parkt dort doch nur, weil er umsonst laden kann und nicht weil er umsonst parken kann. (Maximal nimmt er das kostenlose parken noch mit.)
na wenn sich alle so egoistisch verhalten bzw. denken wie du können wie das mit dem elektrischen vergessen. keine ahnung ob du schon lange stromerst, aber ich denke wir sind nur gemeinsam stark. in tübingen kostet laden + parken geld und deswegen steht er bei kaufland, ohne parkscheibe = 30€.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Ich bin ja recht neu in dem Thema und habe noch gar kein e-auto. Wenn man das hier so liest vergeht einem auch die Lust daran. Ich hatte vor kurzem nen Outlander zur Probefahrt da ich eh zu Ikea musste hab ich das an diesem Tag erledigt. Hab dann dort den Outi an Chademo angeschlossen und bin mit meiner Family zu Ikea rein. 40 Minuten Später kamen wir wieder raus und haben dann festgestellt das die Säule die Ladung nach 8 Minuten abgebrochen hat. Uns war es in dem Moment egal weil ja Hybrid. Wenn ich mir aber jetzt vorstelle das mich an der Säule dann ein wütender E-Auto Fahrer empfangen hätte, weil ich mit meinem Schnarchlader die Säule blockiere und dann nicht mal lade, während meine Kinder dabei sind? Ganz ehrlich auf so nen Stress kann ich gut verzichten.
Deshalb wenn Ihr die E-Mobilität fördern wollt spart euch diese zwei oder gar drei Klassen Diskusion die ist Futter für die Verbrenner Lobbyisten. Zusammen halten ist angesagt. Wenn ich mit 1l Diesel an die Zapfsäule Rolle und dann ist die Tanke dicht bin ich selbst Schuld. Wenn ich mit 1% SoC an die Säule Rolle und die ist besetzt oder defekt bin ich auch selber schuld!
Just my two Cents.

Re: Kaufland jetzt auch?

Beau Riese
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
p.hase hat geschrieben:die masse machts. niemand wird dich bemitleiden von der baumarkt-kette.
Nunja, als ich mich erzürnt beschwerte, erstattete man mir letztendlich -ausnahmsweise- die "erhöhte Parkgebühr". Meinen Groll und vor allem die Aussicht, dass mir das erneut passiert, hat es jedoch nicht gemindert.
das gehört inzwischen zum guten geschäft. mit den 30€ haben sie vermutlich mehr verdient als mit dem einkauf. die margen sind winzigst.
Verdient haben die daran gar nichts, das krallt sich ausschließlich der Parkraumbewirtschafter, der den Parkplatz gepachtet hat. Mir wurde gesagt, dass wenn es in ihrer Macht stünde, würde der Baumarkt das sofort beenden, da es viel Ärger für die Kundschaft gebe.

Re: Kaufland jetzt auch?

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
glasi70 hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:sobald die märkte merken, daß man durch die security gut geld verdienen kann mit den knöllchen (in TÜ angeblich 30€) wird ein selbstläufer draus. wenn einer anfängt abzukassieren bei den kunden ziehen alle nach. ALDI wo bist du? hörst du mich?
sorry, ich verstehe das es dich ärgert. Aber warum sollte Kaufland eine Parkraumbewirtschaftung nur für die Ladesäule einführen. Oder habe sie auch ansonsten Probleme mit "Falschparkern" Glaube ich nicht. Und selbst wenn es in Tübingen so wäre, bei meinen 2 Kaufland(Kaufländern :D ) ist es gar kein Problem, da beide auf der grünen Wiese sind. Der Tesla parkt dort doch nur, weil er umsonst laden kann und nicht weil er umsonst parken kann. (Maximal nimmt er das kostenlose parken noch mit.)
na wenn sich alle so egoistisch verhalten bzw. denken wie du können wie das mit dem elektrischen vergessen. keine ahnung ob du schon lange stromerst, aber ich denke wir sind nur gemeinsam stark. in tübingen kostet laden + parken geld und deswegen steht er bei kaufland, ohne parkscheibe = 30€.
Aha du weisst also wie ich denke. Sorry, ich versuche dir nur aufzuzeigen, dass deine achso tollen Ideen leider nicht kommen werden. Zumindest nicht kurzfristig. Ich würde niemals mein Auto an einer Ladesäule parken um dann ewig zu verschwinden. Und nochmal, er verhält sich nicht korrekt, aber dafür wird doch Kaufland keine Parkscheiben für alle Parkplätze einführen. Und nur für die Ladesäulen werden sie es sicherlich nicht einführen UND überwachen/sanktionieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag