Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
zoppotrump hat geschrieben:Falls "hierzulande" Deutschland ist, dann sind es: 1. Zoe, 2. i3 und 3. eGolf
Aber nur wenn die die Verkaufszahlen der E-Smart 42 und E-Smart 44 trennt - hier im Forum gibt es für diese beiden meistverkauften E-Fahrzeuge nicht einmal eigene Unterforen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

Casamatteo
read
zoppotrump hat geschrieben:
Casamatteo hat geschrieben: Zoe und Smart sind die beiden meist verkauften und günstigsten E-Autos hierzulande, und die sind auf Typ2 angewiesen. Schon merkwürdig dass man ausgerechnet die "Volks-E-Wagen" ausschließt, und den billigsten Anschluss weg lässt.
Falls "hierzulande" Deutschland ist, dann sind es: 1. Zoe, 2. i3 und 3. eGolf für 2017 und 2018 YTD.
Meistverkauft im Sinne von Gesamtbestand, nicht Verkauf in einzelnen Jahren, denn der Elektro-Smart war ja lange nicht oder nur ohne 22kW-Lader lieferbar. Es lag am 1.1.2018 gemäß Link mit KBA-Zahlen nur die Zoe im 5stelligen Bereich, während die 5672 Smart 42 ED Coupes plus die 1455 Smart 42 ED Cabrios in Summe mit 7127 locker die 6174 Rex-losen BMW i3 übertreffen - mal ganz abgesehen davon dass auch die 744 Smart 44 ED die gleiche nur-Typ2-Technik haben und man dann bei knapp 8000 elektrischen Smarts ist.
allgemeine-themen/zulassungszahlen-kba- ... ml#p853354

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
zoppotrump hat geschrieben:Falls "hierzulande" Deutschland ist, dann sind es: 1. Zoe, 2. i3 und 3. eGolf
Aber nur wenn die die Verkaufszahlen der E-Smart 42 und E-Smart 44 trennt - hier im Forum gibt es für diese beiden meistverkauften E-Fahrzeuge nicht einmal eigene Unterforen.
Der in Deiner Signatur? Geiles Teil :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Kaufland jetzt auch?

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Ich frag mich, wiee soll das langfristig gut gehen ?
Die Anzahl der Plugins steigt rasant und jeder Q7/3er/... wird da ansteckend um sich die paar Meter mehr zum Eingang zu sparen. Außerdem will man ja zeigen, wie modern und umweltfreundlich der Wagen doch ist.
Wird bald reine Glücksache sein, wenn man bei Kaufland/Aldi/Ikea laden kann. Verlassen kann man sich darauf garantiert bald nicht mehr.
Ich fände ein paar zusätzliche günstige AC Säulen nicht schlecht, aber wir sind ja nicht bei "Wünsch Dir was"
In Heilbronn ist es faktisch schon Glückssache, der Lader dort ist ist extrem stark frequentiert. 2 "Spezialisten" sind mir da leider auch schon aufgefallen. Ein 5er Hybrid der gerne mal 2-3h dort steht. Und ein Tesla-Fahrer welcher besonders frech ist. Min. 2-3x die Woche steht er dort, Steckt an, geht rein, nimmt n Kaffee und verlässt zu Fuß das Gelände. Etwa 2h später kommt er dann wieder.

Re: Kaufland jetzt auch?

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Neue Gewissheit: Kaufland HH-Nord bekommt keinen Schnelllader mehr, obwohl vorher zugesagt. Auskunft des Kaufland Kundenservice von letzter Woche.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • swanangel
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 16:46
  • Wohnort: Völklingen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Heute im Kaufland Völklingen geladen mit Smart EQ Forfour.
Ich kam it 15% an und fuhr mit 95%.
Ladezeit 45 Minuten.
Nach meiner Beobachtung nicht sehr stark genutzt.
Grüße Peter

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das kann ich nicht bestätigen. Da gibts manchmal nen ganz schönen Auflauf. Unter anderem waren mal ein Model S, ein eGolf, ein Ioniq und ich mit dem i3s da. Meist kommt man aber zum Zuge. Erfreulicherweise werden die Plätze selten blockiert. Und wenn, dann kann man sich quer vors Beet stellen. Kabel sind lang genug.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
wie ist das jetzt im schwäbischen? metzingen, möhringen, backnang, seit monaten defekto, what else? bei ALDI knallen die sektkorken. :mrgreen:

Re: Kaufland jetzt auch?

LtSpock
read
Bastialisch hat geschrieben:Ein 5er Hybrid der gerne mal 2-3h dort steht. Und ein Tesla-Fahrer welcher besonders frech ist. Min. 2-3x die Woche steht er dort, Steckt an, geht rein, nimmt n Kaffee und verlässt zu Fuß das Gelände. Etwa 2h später kommt er dann wieder.
Ich würde den Kandidaten zur Erziuehung jedesmal den Not-Aus reindrücken. :mrgreen:
Mittlerweile lade ich immer außerhalb der Öffnungszeiten, da war ich bis jetzt immer ganz alleine...

Re: Kaufland jetzt auch?

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Notaus macht den Parkplatz leider nicht wieder frei :(

Außerhalb der Öffungszeiten war ich auch schon, ist aber teils echt "Spooky"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag