Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Zum Thema Ausbau habe ich Kaufland angeschrieben . U.a. Folgendermaßen Antwort bekommen:

„Für dieses Jahr sind noch ca. 30 weitere Schnellladestationen geplant.
Der Fokus liegt hier auf dem Ruhrgebiet, Metropolregionen Rhein- Neckar, sowie Stadtstaaten.
Weitere Schnellladestationen sind für das Jahr 2018 in Planung, mit dem Ziel bis Ende GJ 2018 inkl. aktuellem Bestand ca.110 Schnellladestationen in DE in Betrieb zu haben.

Kaufland setzt auf Schnellladestation wie z.B. ABB Terra mit 3 Lademöglichkeiten
AC Typ 2: bis 43 kW (wenn das E-Auto kann)
Chademo: 50 kW
CCS: 50 kW

Gleichzeitige Ladung AC und 1x CCS oder Chademo möglich.“


Leider sind die Kaufland Märkte in meiner Region erstmal nicht dabei, aber die Hoffnung bleibt natürlich das es nächstes Jahr etwas wird. Auf jeden Fall finde ich es super, was Kaufland hier macht.
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich hatte vor Kurzem auch nachgefragt, ob für das Kaufland in Weimar eine Ladesäule vorgesehen ist. Mir wurde bestätigt, dass eine Säule noch für dieses Jahr vorgesehen ist. Ich bin gespannt. Werde wohl allein wegen dieser Möglichkeit meinen Stamm-Rewe verlassen und wieder dort einkaufen.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ingolstadt:
Antwort auf meine Anfrage an Kaufland:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben es an unsere Fachabteilung weitergeleitet und bekommen folgende Rückmeldung: es ist an keinem der beiden Kaufländer in Ingoslstadt derzeti eine Ladestation für E-Autos geplant.
Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen einen schönen Tag.
Viele Grüße
Ihr Kaufland Kundenmanagement
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
So wie es aussieht bekommen nur die Filialen eine Ladesäule, die ohnehin umgebaut oder neu eröffnet werden. "Einfach so" gibt es nichts.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kaufland jetzt auch?

backblech
  • Beiträge: 1083
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:So wie es aussieht bekommen nur die Filialen eine Ladesäule, die ohnehin umgebaut oder neu eröffnet werden. "Einfach so" gibt es nichts.
Könnte theoretisch passen, in Aalen wird neu gebaut und ein Schnellader soll im März zur Eröffnung auch installiert werden.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Trifft aber leider nicht automatisch überall zu.
Trotz meiner Anregung zur Installation einer Lademöglichkeit vor gut einem Jahr, hat man eben diese weggelassen, als in Stade kürzlich das Kaufland-Parkhaus umgebaut wurde.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Bin mal gespannt, was beim Kaufland Havelpark kommt. DIe alte Säule wurde wohl von einem Auto angefahren und demontiert.
Ist nun monate keine montiert worden
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
kaufland eröffnet im WupperTaler westen (vohwinkel) die tage einen laden und ich habe eine eMail heute bekommen (17/11/17):

ZITAT: "...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Genau wie Sie, legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung, intelligente Entsorgungssysteme und erneuerbare Energien. Dies werden wir auch in unsere Filiale Wuppertal-Vohwinkel konsequent umsetzen.

Während der Ladenöffnungszeiten können unsere Kunden daher ihre E-Autos an zwei Ladestationen bzw. auf vier Parkplätzen kostenlos und schnell mit Ökostrom aufladen. Unsere 50-Kilowatt-Schnellladestationen, sind zudem mit Steckern für alle gängigen Fahrzeugtypen ausgestattet.

Es würde uns daher freuen, Sie demnächst als neuen Kauflandkunden begrüßen zu dürfen.

..."
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hanseat hat geschrieben:Trifft aber leider nicht automatisch überall zu.
Trotz meiner Anregung zur Installation einer Lademöglichkeit vor gut einem Jahr, hat man eben diese weggelassen, als in Stade kürzlich das Kaufland-Parkhaus umgebaut wurde.

Juhu..Stade hat seinen ersten Schnellader...und zwar bei Kaufland!!!
Lt. Eintrag im Verzeichnis wurde sie am 01.12.2017 aufgestellt.Heute morgen als ich sie entdeckt habe, war sie allerdings noch nicht in Betrieb.
Die exponierte Lage der Ladeplätze bedingt dabei allerdings eine sehr starke Zuparkgefahr....

@Hanseat: vielleicht ist seinerzeit deine Anregung doch nicht ungesehen abgetan worden :)

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich hab auch schon den Eintrag im Verzeichnis gesehen.
Konnte gar nicht glauben, dass da doch noch was passiert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag