Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Der_Eine hat geschrieben:Die Kaufland Filiale am Dianaplatz in Nürnberg bekommt laut now-gmbh.de Karte auch eine Säule. Bei Gelegenheit schau ich dort mal vorbei.
War im Juni noch nichts zu finden. Apropos: in der Dianastraße zeigen sich Probleme, die charakteristisch für die Nürnberger Südstadt sind.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Sind die Kauflandlader eigentlich auch außerhalb der Öffnungszeiten bzw. Feiertags nutzbar? Ich habe morgen eine längere Fahrt geplant und ein paar der Kauflandlader liegen recht günstig. Das Ladesäulenverzeichnis hier hat da unterschiedliche Angaben.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Kaufland jetzt auch?

kirovchanin
read
Kaufland Trier (Alleencenter) wurde vor Kurzem renoviert und soll auch eine kriegen oder schon haben.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Die Kaufland Ladesäulen sind für Kunden gedacht. Wenn eine Ladesäule zufällig außerhalb der Öffnungszeiten funktioniert ist es pures Glück und es wurde vergessen die Zeitsperre einzuprogrammieren. Darauf verlassen würde ich mich nicht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
noradtux hat geschrieben:Sind die Kauflandlader eigentlich auch außerhalb der Öffnungszeiten bzw. Feiertags nutzbar?
Stolberg Rhld.: Der überdachte Parkplatz, in dem die Ladestation steht, wird nach Geschäftsschluß mit Rollgittern abgesperrt- und das ist auch gut so, weil sich sonst da nachts Leute einfinden würden, denen man nicht so gerne begegnet.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kaufland jetzt auch?

strolch53
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
SG_1.JPG
Hallo!
Bei uns in Sangerhausen steht seit vielen Monaten eine neue Ladesäule. Die kriegen
das Ding einfach nicht zum Laufen. Da schiebt der Eine den Anderen die Schuld zu.
Ich weis nicht was das soll? Einfach nur VERARSCHE!
Na warten wir mal 2019 ab!
MfG

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Der_Eine
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 30. Apr 2018, 19:19
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das Display der Säule in Oberasbach leuchtet jetzt und das Absperrband ist weg. Mangels eines E-Autos kann ich leider die Funktion nicht prüfen. Allerdings hat die Säule nur CCS- und Chademo-Stecker. Einen Eintrag ins Verzeichnis habe ich eingereicht.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Es wäre übrigens schön, wenn Kaufland mal wieder den Schnellladefilter beim Filialfinder aktualisieren würde. Da ist schon ein paar Monate nichts passiert.

Vielleicht kann jemand aus Goslar nochmal bei dieser Filiale vorbei schauen. Dort wurde der Normalladefilter entfernt und der Schnellladefilter hinzugefügt. Evtl. steht dort nun auch ein Triple?
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 52A/17322/

Gleiches gilt für die Filialen in München und Neckarsulm.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 117/16122/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-35/3127/
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der_Eine hat geschrieben:Das Display der Säule in Oberasbach leuchtet jetzt und das Absperrband ist weg. Mangels eines E-Autos kann ich leider die Funktion nicht prüfen. Allerdings hat die Säule nur CCS- und Chademo-Stecker. Einen Eintrag ins Verzeichnis habe ich eingereicht.
Mal sehen. Ist im Verzeichnis freigeschaltet. Wird sicher nicht lange dauern, bis ein freundlicher E-Mobilist das mit seinem Fahrzeug testet und Rückmeldung gibt. Mein IONIQ lässt leider noch auf sich warten, sonst wär ich schnell mal vorbeigedüst... ;)
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Kaufland jetzt auch?

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
kirovchanin hat geschrieben:Kaufland Trier (Alleencenter) wurde vor Kurzem renoviert und soll auch eine kriegen oder schon haben.
Also das Kaufland in Trier im Alleencenter ist frisch renoviert und auch seit 2 Wochen offiziell Neu-eröffnet. Im zugehörigen Parkhaus gibt es schon seit Jahren einen Triple Charger (max 20KW) und zusätzlich nochmal 2x 22KW Typ2. Diese Ladesäulen gehören allerdings zu den Stadtwerken. Da diese auch Betreiber des besagten Parkhauses selber sind, sehe ich da kaum Chancen, dass da noch ein zusätzlicher Triple reinkommt. Ich habe auch nirgendwo im Parkhaus entsprechende Arbeiten oder Vorbereitungen entdeckt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag