Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Samoht172 hat geschrieben:Ich habe mal für das Kaufland in Karlsruhe beim Management per Mail angefragt. Hier gibt es bis dato noch keine Ladesäule, auch nicht bei Aldi oder Lidl. Ich denke das könnte dem Kaufland in Karlsruhe nochmals einen Kundenplus bescheren, zumal sie hier in der Stadt als Vorreiter im Bereich e-mobility/barrierefreies Laden agieren könnten... :-)
Finde es generell komisch, Pforzheim, Baden-Baden, Bühl sowie Offenburg (sogar beide Filialen) haben alle Kaufländer bereits mit Ladesäulen ausgestattet, nur die mit knapp 310.000 Einwohnern zweitgrößte Stadt Baden-Württembergs nicht?! :?

Bin gespannt was ich als Antwort bekomme, werde berichten.
Gestern kam die Antwort seitens Kaufland:

Sehr geehrter Herr ......,

im Kaufland Karlsruhe wird es voraussichtlich keine E-Tankstelle geben.
Alternativ bieten unsere Märkte in Pforzheim (Am Mühlkanal), Bühl (Bühlertalstraße) oder Baden Baden eine kostenlose E-Tankstelle an.

Mit freundlichen Grüßen aus Neckarsulm.


Klare Aussage, dennoch schade :-(
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

LtSpock
read
Eigentlich unverständlich! In der Provinz werden Ladesäulen gebaut und in Karlsruhe nicht.

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
jetzt geht AC43 in metzingen das erste mal seit 4 monaten und dann werde ich von einem weissen e-golf-fahrer abgeschalten. danke dafür! meine familie wollte gerade 240km ins saarland fahren. nun kommen alle durcheinander. nochmals danke an den reutlinger e-golf.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
1. Woher weist Du, dass der es war?
2. Du willst in Urlaub fahren und lädst zu diesem Zweck erst unmittelbar vor Fahrtbeginn und dann bei Kaufland ausserhalb der Öffnungszeiten? :?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
BrabusBB hat geschrieben:1. Woher weist Du, dass der es war?
2. Du willst in Urlaub fahren und lädst zu diesem Zweck erst unmittelbar vor Fahrtbeginn und dann bei Kaufland ausserhalb der Öffnungszeiten? :?
1) weil sich die e-fahrer dort die stecker in die hand geben und er beobachtet wurde und schon auf 97% war als ich kam. 2) ja, weil es in unserer 10000-einwohner-gemeinde keine ladesäulen gibt, war ich darauf angewiesen und hab in metzingen fleissig gewerbesteuer generiert. am sonntag. 100m daneben bei den stadtwerken hätte es auch nichts gekostet. merke: ich fahre NIE in der gegend rum um zu sparfuchsen. ich lasse immer geld liegen.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Du hast keine Lademöglichkeit zu Hause? Nur die Harten kommen in den Garten - Respekt.
Und wenn Kaufland es am Sonntag erlaubt - warum nicht.
Aber wie bekommt man am AC den Stecker bei laufender Ladung los?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Warum dann nicht gleich an der Stadtwerkeladesaeule geladen, wenn die auch gratis ist? An unseren (kostenpflichtigen) kann niemand jemand fremdes abstöpseln.

Wenn da soviel los ist und ich brauchte den Strom gleich und sofort, wuerde ich ständig aufs Handy schauen ( ob die Ladung noch läuft) oder dabeibleiben wenn es keine Säule gibt an der ein fremdes beenden unterbunden ist.

Hätte in den Bereich ladeetikette gehört.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich gehe mal davon aus, dass er die 43kW wollte - die daneben hat nur 22.
Nur kenne ich es von den Kaufland-Säulen nicht, dass man da den Stecker losbekommt.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
so isses. mit family fackelst du nicht lange. sie ist längst in neunkirchen angekommen mit schnitt 86km/h. nicht schlecht für ZOE auf 240km. durchschnitt 18,6kwh. sie fährt halt auch über 130km/h da machst du nix.

das problem sehe ich an der grafik der ABB säulen. golf-mann kommt, ist längst fertig, sieht die nur minimal erhabene virtuelle taste nicht die auf AC43 selektiert und drückt auf stopp. sein CCS stecker ist aber seit 30 minuten entriegelt und er nimmt ihn weg und denkt alles ist in butter. daß er den zoe abgeschalten hat merkt er nicht.

strom habe ich. produziere selbst 20000kwh im jahr. ich wollte das angenehme mit dem nützlichen verbinden und mit der familie nochmal gemeinsam essen gehen. so simpel sind die ansprüche und wenn du AC43 hast und daneben AC22 nimmst du die 43. zumal sie 4 monate lang nicht funktionierte.

Re: Kaufland jetzt auch?

Misterdublex
  • Beiträge: 7290
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 778 Mal
  • Danke erhalten: 1513 Mal
read
Ganz schön frech, ich bin in Velbert bei 70% von einen Tesla S abgebrochen worden. Dabei lief seine Ladung gar nicht als ich ansteckte.

Als ich gerade fuhr, standen aber schon wieder Passanten vor der Ladesäule und fummelten daran herum.

Nach der Erfahrung: Bitte Kaufland, bindet die Säulen im ein Bezahlsystem (Hubject) ein, damit niemand unbefugt die Ladung beenden kann. Womöglich wurde schon der Tesla zuvor beendet und ich zwischendurch auch. :(
Zuletzt geändert von Misterdublex am Fr 1. Jun 2018, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag