Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Wer berät kaufland eigentlich? Aufstellort...wieviele...welche filiale
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

Brunicko
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 23. Apr 2018, 18:05
read
Hallo,

Mal ein Blick über den Tellerrand:

Zwei mal Kaufland in Pilsen Tschechien mit jeweils zwei kostenlosen Ladestationen. Ladeleistung circa 3,7 kW/h


Grüsse aus der bekannten Biermetropole

Bruno

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe mal für das Kaufland in Karlsruhe beim Management per Mail angefragt. Hier gibt es bis dato noch keine Ladesäule, auch nicht bei Aldi oder Lidl. Ich denke das könnte dem Kaufland in Karlsruhe nochmals einen Kundenplus bescheren, zumal sie hier in der Stadt als Vorreiter im Bereich e-mobility/barrierefreies Laden agieren könnten... :-)
Finde es generell komisch, Pforzheim, Baden-Baden, Bühl sowie Offenburg (sogar beide Filialen) haben alle Kaufländer bereits mit Ladesäulen ausgestattet, nur die mit knapp 310.000 Einwohnern zweitgrößte Stadt Baden-Württembergs nicht?! :?

Bin gespannt was ich als Antwort bekomme, werde berichten.
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ja, manchmal kann man sich nur wundern nach welchen Kriterien Standorte ausgewählt werden. Im Fall von Offenburg unverständlich, dass man dort zwei Schnelllader und in KA gar keinen aufgestellt hat.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Kaufland jetzt auch?

electic going
  • Beiträge: 2926
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Die wissen halt doch recht gut woher ihre Kundschaft kommt ("nennen Sie mit bitte ihre Postleitzahl") und damit lässt sich bestimmt auch eine E-Auto-Quote ableiten und wie hoch der BWLer dann einen Kunden- oder Imagezuwachs durch eine Säule wertet.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Brunicko hat geschrieben:3,7 kW/h
Was ist denn das für eine Einheit? :lol: ;)
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • nur
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 16:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Samoht172 hat geschrieben:Ich habe mal für das Kaufland in Karlsruhe beim Management per Mail angefragt. Hier gibt es bis dato noch keine Ladesäule, auch nicht bei Aldi oder Lidl. Ich denke das könnte dem Kaufland in Karlsruhe nochmals einen Kundenplus bescheren, zumal sie hier in der Stadt als Vorreiter im Bereich e-mobility/barrierefreies Laden agieren könnten... :-)
Finde es generell komisch, Pforzheim, Baden-Baden, Bühl sowie Offenburg (sogar beide Filialen) haben alle Kaufländer bereits mit Ladesäulen ausgestattet, nur die mit knapp 310.000 Einwohnern zweitgrößte Stadt Baden-Württembergs nicht?! :?

Bin gespannt was ich als Antwort bekomme, werde berichten.
Frage: welches e-Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe?
Antwort: EnBW

alles klar

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Frage: welches e-Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe?
Antwort: EnBW

alles klar
In welcher Verbindung siehst du die Schwarz-Gruppe und die EnBW? Bin mir nicht sicher deinen Post richtig interpretieren zu können...
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • nur
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 16:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Samoht172 hat geschrieben:
nur hat geschrieben:
Samoht172 hat geschrieben:Ich habe mal für das Kaufland in Karlsruhe beim Management per Mail angefragt. Hier gibt es bis dato noch keine Ladesäule, auch nicht bei Aldi oder Lidl. Ich denke das könnte dem Kaufland in Karlsruhe nochmals einen Kundenplus bescheren, zumal sie hier in der Stadt als Vorreiter im Bereich e-mobility/barrierefreies Laden agieren könnten... :-)
Finde es generell komisch, Pforzheim, Baden-Baden, Bühl sowie Offenburg (sogar beide Filialen) haben alle Kaufländer bereits mit Ladesäulen ausgestattet, nur die mit knapp 310.000 Einwohnern zweitgrößte Stadt Baden-Württembergs nicht?! :?

Bin gespannt was ich als Antwort bekomme, werde berichten.
Frage: welches e-Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe?
Antwort: EnBW

alles klar
In welcher Verbindung siehst du die Schwarz-Gruppe und die EnBW? Bin mir nicht sicher deinen Post richtig interpretieren zu können...
in keiner ... war ein Scherz :D ... oder vll noch mit einem Anteil Wahrheit :?: Stichwort: Protektion

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Auch das Kaufländ in Sindelfingen hat jetzt einen.
Dank 3,7 kW Maximalleistung meines Laders kann ich nicht sagen wie viel die Säule schafft.
Aber trotzdem 10-20 km why not.

Lasse da genug Geld liegen, und freue mich über weitere km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag