Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

LtSpock
read
Ludego hat geschrieben:
prophyta hat geschrieben:So war heute mal Sonntags im Parkhaus, welches wie gesagt, wie die Säule 24/7 geöffnet ist. Schließlich wurde sich auch gefördert und dort ist dieser Zugang Vorraussetzung.
Interessant! Bei einem Kaufland in OG ist die Säule nur zu Geschäftszeiten erreichbar, weil das Parkdeck sonst geschlossen ist . Am anderen Kaufland kann man 24/7 auf den Parkplatz fahren und laden.

Nachtrag: Die ausserhalb der Geschäftszeiten gesperrte Ladesäule hat zumindest nicht den Aufkleber dran, dass diese staatlich gefördert worden ist. Wen dem so ist wäre das ja OK.
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Nachtrag: Die ausserhalb der Geschäftszeiten gesperrte Ladesäule hat zumindest nicht den Aufkleber dran, dass diese staatlich gefördert worden ist. Wen dem so ist wäre das ja OK.
Die Stolberger Kauflandsäule (die zwar schön aussieht, incl. Parkmarkierungen, aber noch immer nicht in Betrieb ist) trägt den Förderaufkleber, befindet sich aber im nachts abgeschlossenen Teil des Parkplatzes.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kaufland jetzt auch?

LtSpock
read
Die nach § 2 Nr. 9 der Ladesäulenverordnung (LSV) vorgeschriebene 24/7 Zugänglichkeit ist nicht gegeben:
https://www.bav.bund.de/DE/3_Aufgaben/6 ... _node.html

und darum würde ich empfehlen eine Beschwerde einzureichen:
https://www.bav.bund.de/DE/3_Aufgaben/6 ... _node.html

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Die nach § 2 Nr. 9 der Ladesäulenverordnung (LSV) vorgeschriebene 24/7 Zugänglichkeit ist nicht gegeben:
Vielleicht ist das ja der Grund, daß die Säule überhaupt nicht in Betrieb genommen wird.
Oder ist die Inbetriebnahme einer geförderten Säule vorgeschrieben?

Aber wie ich schon schrieb: Wenn ich da von zu Hause zum Kaufen ankomme, ist der Akku noch zu 95% voll- aber jetzt habe ich dadurch immer einen freien Parkplatz direkt am Eingang zum Markt. Ist doch toll! :lol:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben:Die nach § 2 Nr. 9 der Ladesäulenverordnung (LSV) vorgeschriebene 24/7 Zugänglichkeit ist nicht gegeben:
https://www.bav.bund.de/DE/3_Aufgaben/6 ... _node.html

und darum würde ich empfehlen eine Beschwerde einzureichen:
https://www.bav.bund.de/DE/3_Aufgaben/6 ... _node.html
Ich habe gerade mal in der Förderrichtlinie nachgelesen und folgendes zum Thema gefunden.

"..6.4 Zugänglichkeit
Der Zugang zur Ladesäule sollte 24 Stunden pro Tag an 7 Tagen pro Woche ermöglicht werden,
andernfalls wird die Förderquote um 50 % gesenkt. Mindestens muss die Zugänglichkeit
werktags für 12 Stunden gewährleistet sein..."

Als Rechtslaie bin ich der Meinung, dass Kaufland sich nach der Förderrichtlinie verhält. Aber wie geschrieben, meine bescheidene persönliche Auffassung.
Ich werde auf jeden Fall bzgl. meiner "persönlichen" Kauflandsäule in Ravensburg keine Beschwerde schreiben. Das Angebot von Kaufland ist doch begrüssenswert, vorausgesetzt die Säulen sind funktionsfähig.

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
watzinger hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall bzgl. meiner "persönlichen" Kauflandsäule in Ravensburg keine Beschwerde schreiben. Das Angebot von Kaufland ist doch begrüssenswert, vorausgesetzt die Säulen sind funktionsfähig.
Nein, das werde ich auch nicht tun. Aus einem ganz anderen Grund: Der Bereich ist groß, überdacht und verwinkelt. Wenn der nicht nach Ladenschluß (22 Uhr) verschlossen wird, siedeln sich da sehr schnell Vandalen und andere unliebsame Zeitgenossen an. Nach 22 Uhr würde ich mich dann da nicht mehr hintrauen.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
UliK-51 hat geschrieben:
watzinger hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall bzgl. meiner "persönlichen" Kauflandsäule in Ravensburg keine Beschwerde schreiben. Das Angebot von Kaufland ist doch begrüssenswert, vorausgesetzt die Säulen sind funktionsfähig.
Nein, das werde ich auch nicht tun. Aus einem ganz anderen Grund: Der Bereich ist groß, überdacht und verwinkelt. Wenn der nicht nach Ladenschluß (22 Uhr) verschlossen wird, siedeln sich da sehr schnell Vandalen und andere unliebsame Zeitgenossen an. Nach 22 Uhr würde ich mich dann da nicht mehr hintrauen.

Ich finde es halt schräg, wenn hier im Thema von Usern verbreitet wird, es werde von Kaufland gegen Förderrichtlinien verstossen, obwohl es ganz offensichtlich nicht der Fall ist.

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
habe antwort von kaufland: metzingen bekommt eine neue platine und AC43 sollte dann endlich funktionieren.

Re: Kaufland jetzt auch?

RockyBaby
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 13:39
read
Es geschehen noch Wunder ....

Kaufland Pforzheim
IMG_20180502_103340.jpg
Zoe R90 Z.E. 40
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
in metzingen ist der anschluss für die meistverkauften e-autos immer noch nicht in betrieb. 3 monate???
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag