Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Gibt es inzwischen irgendwo Kaufländer mit ordentlicher Beschilderung und Bodenmarkierung? Das kann ja jetzt nicht soooo lange dauern, oder?
Doch, Kaufland scheint es nicht eilig zu haben.
Hier in Stolberg/Rhld. steht die Ladestation, scheinbar betriebsbereit, seit gefühlten Ewigkeiten ausgeschaltet, mit einer großen Beschilderung hinter einem von zwei möglichen Ladestellplätzen. Und tatsächlich: Eigentlich parkt da kein Verbrenner. Naja, immerhin habe ich genau da jetzt immer in Eingangsnähe einen Parkplatz mit meinem Ioniq, wenn ich einkaufe. :D
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Beim Shoppen in Monheim am Rhein meinte das Auto: 20 Minuten bis voll. Sagte zumindest die Säule.
Mein Ladestand strafte dem Lügen.

Tatsächlich hatte nach 20 Minuten das Auto (lt Säule) den Ladevorgang abgebrochen.
Das macht der iMiev aber erst bei 80% und nicht bei 58%.
Kann es sein, das das Laden auf 20 Minuten begrenzt wird? Sinnvoll in sofern, das ich nach 23 Minuten wieder raus aus dem Laden war.

Reicht also für den Einkauf. Aber nicht für einen Tourenzwischenstopp.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Gibt es inzwischen irgendwo Kaufländer mit ordentlicher Beschilderung und Bodenmarkierung? Das kann ja jetzt nicht soooo lange dauern, oder?
Der hier zum Beispiel:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -47/27860/
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Floschi hat geschrieben:Reicht also für den Einkauf. Aber nicht für einen Tourenzwischenstopp.
Ich weiß zwar nicht, ob es eine Begrenzung gibt- aber das, was Du schreibst, ist ja der Sinn der Sache. :mrgreen:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kaufland jetzt auch?

plexi32
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 18:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
beim Handelshof in Sindelfingen/Schwerstr. hab ich am Samstag 1h7min geladen, bis das Auto voll war. (gab noch nen Kaffee und danach Shopping)
____________________________________________
VW e-up 2021 und Kona electric 64kWh 2020

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
liebes kaufland-team. ich kaufe seit ein paar monaten wieder bei ALDI SÜD ein! :hurra: absichtlich. AC43 (meistverkauftes e-auto europas benötigt das) ist seit anfang an defekt. wo? in metzingen. vielleicht interessiert euch das ja? holt ihr die meistverschaukelten kunden wieder zurück? :mrgreen:

Re: Kaufland jetzt auch?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ja in Metzingen. Ich würde es schon fast als übertrieben bezeichnen. Fehlen nur noch die bunten Luftballons und ein Türsteher der jedes mal die Kordel zur Seite macht.

Re: Kaufland jetzt auch?

Ludego
read
prophyta hat geschrieben:Mo. - Do. 06:00 - 00:00 Uhr

Fr. - Sa. 06:00 - 02:00 Uhr

So. geschlossen
https://www.troisdorf.city/Parken-Parkh ... d-Cineplex
So war heute mal Sonntags im Parkhaus, welches wie gesagt, wie die Säule 24/7 geöffnet ist. Schließlich wurde sich auch gefördert und dort ist dieser Zugang Vorraussetzung.

Leider sind die Parkplätze um die Säule gerade abgesperrt, da man Hinweise für Elektroautos aufgebracht hat.
De Säule ist aber trotzdem noch aktiv und sollte im Notfall mit etwas Räumungsarbeit, Strom liefern.
Dateianhänge
Datei_001.jpeg
Datei_002.jpeg
Datei_000.jpeg
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Dank für die Recherche. Bild

Tipp: Das CCS-Kabel ist übrigens auch ganz okay von der Rückseite erreichbar.

Und: Die Paletten-Absperrung ist offensichtlich nur wegen der aktuellen Krötenwanderung aufgestellt worden. Bild
Bild

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
@Ludego: sollen wir für dich sammeln gehen? sei froh wenn von kaufland niemand mitliest.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag