Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

RockyBaby
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 13:39
read
Viele bemängeln ja diese kleinen Autos als Markierung auf dem Boden, seltsamerweise seit die Markierungen in Pforzheim auf dem Boden sind sind die Parkplätze immer frei. Wenn sie jetzt noch den Typ2-Anschluß in Griff bekommen dann läuft das endlich.
Zoe R90 Z.E. 40
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
RockyBaby hat geschrieben:Viele bemängeln ja diese kleinen Autos als Markierung auf dem Boden, seltsamerweise seit die Markierungen in Pforzheim auf dem Boden sind sind die Parkplätze immer frei.
In Ravensburg stelle ich die Verbrenner-FahrerInnen bislang auch als rücksichtsvoll fest, ich konnte noch keinen Falschparker sehen.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Monheim am Rhein, witterungsbedingt sind noch keine Markierungen angebracht worden.
Dateianhänge
IMG_20180317_172828.jpg
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
8,5kWh/100km und du musst noch zu kaufland für umme? :shock:

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
vergangenen Samstag war ich bei Kaufland Baden-Baden.
Liegt leider sehr günstig um Eingang.
Noch keine Bodenmarkierung vorhanden.

Bei Ankunft beide Plätze zugeparkt. (ein Platz war nach 5 Minuten frei.)
Der zweite Platz war in der Zeit von Einkauf und Kaffee trinken (25 Minuten) zweimal durch neue Verbrenner belegt.
Hoffen wir mal, dass es mit Bodenmarkierung besser wird.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Pablito
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 19:57
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nachtrag zur E-Tankstelle im Kaufland Schwäbisch Hall-West:

Die Tanksäule liegt unmittelbar bei den beiden Aufzügen. Das gesamte Parkdeck ist überdacht. Zwei Parkplätze links und rechts neben der Säule sind mit einem E-Auto-Symbol gekennzeichnet. Zum Tanken ist lt. Kaufland-Mitarbeiterin keine Registrierung erforderlich: »Einfach anschließen und Strom tanken - und bei uns einkaufen!«, so ihre Worte ...

Gutes Gelingen!

Pablito
Heut' ist's modern / modern wird's morgen! ;)

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Wiesel
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:38
  • Wohnort: 45134 Essen, 46242 Bottrop
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Am Samstag ging die Säule bei Kaufland in Bottrop noch nicht. Da sollte ich mich mit einer Karte identifizieren. Leider hatte ich keine gültige Karte.
Bei der Info nachgefragt und die Antwort war - die Säule ist noch nicht freigeschaltet.

Gestern, am Montag, wieder angeschlossen und es erschien auf dem Display ein anderes Bild als sonst. Also auf den richtigen Stecker gedrückt. Dann erschien ich soll mein Auto verbinden und als ich auf den Startknopf gedrückt hatte, begannen direkt alle meine Lampen zu blinken und der Strom floss.

Oben an der Info der Dame gesagt wie toll es wäre das die Säule endlich funktionieren würde. Nein die geht nicht sagte sie zu mir, die ist noch nicht freigeschaltet. Doch, sie funktioniert, weil mein Auto gerade mit Strom versorgt wird. Das kann nicht sein und zeigte mir einen Zettel nachdem die Säule noch nicht funktionieren sollte. Soweit zur internen Information.

Als ich zum Wagen kam, wieder auf meinen Stecker gedrückt und anschließend auf Stop. Auto entriegelt und mit 94% weiter gefahren.
VW e-up United, dark silver metallic, ccs, Fahrerassistenzpaket, Winterreifen. KV 18.02.20, AB 11.03.20 AL August 2020, Lounge KW 28, am 02.05.20 AL 1Quartal 2021. Am 5 Mai Neue AB mit AL März 2021, 1.12.20 KW 14 2021

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
donnerstag kaufland tübingen: alle vier erreichbaren ladeplätze von verbrennern zugeparkt. ein audi hatte ein AC43 kabel im auto stecken und lud mit 3,7?kW. 100€ umsatz wurden woanders getätigt. die bodenmarkierung war wertlos.

gestern kaufland metzingen: ein ladeplatz mit verbrenner zugeparkt. der andere war meiner. die ladung wurde bei 50% unterbrochen. wer wars? ein passant oder die säule? der mitsubishi bestimmt nicht. AC43 ist seit monaten defekt! scheint kaufland nicht zu stören.

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Einige Kaufland Filialen scheinen recht halbherzig damit umzugehen.

So steht die Säule in Stolberg/Rhld. seit 'ewigen Zeiten' immer noch abgeschaltet herum. Die Information gibt widersprüchliche Begründungen an. Nun ja, kaufe ich meine Waren des täglichen Bedarfs eben in einem anderen Markt etwas näher zu meinem Zuhause.

Immerhin: An der Troisdorfer Säule konnte ich einwandfrei laden- aber der Markt ist 86 km entfernt. :roll:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kaufland jetzt auch?

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass am Standort Kitzingen im Zuge der Modernisierung, eine E-Ladesäule 2018 gebaut wird. Derzeit können wir Ihnen jedoch noch keinen konkreten Termin nennen."

Direkt an A3 und B8, nicht weit vom Kreuz Biebelried (A7/A3).
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag