Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben: Da fragst sich dann wer der unsoziale ist. Was, wenn man einfach nur laden muss aber nichts einkaufen? Lauerst du an der Säule auf und kontrollierst ob derjenige, der lädt, auch wirklich den Laden betritt? Was wenn jemand nachts dort lädt und der Laden geschlossen hat?
Mir geht es in diesem Zusammenhang um die Ladedauer und das unnötige belegen der Ladestation. Wenn ich z.B.(hatte den Fall bei Kaufland noch nicht) sehen würde, dass ein Fahrzeug schon mehrere Stunden an der Säule hängt und diese nur noch blockiert, hätte ich keine Skrupel "STOPP" zu drücken und den Stecker an meinem Fahrzeug einzustecken.
Kaufland teilt auf dem Banner an der Ladestation explizit mit, für wen und unter welchen Bedingungen der Strom gratis zur Verfügung gestellt wird.
Nach Ladenschluss ist meist der Strom abgestellt, bzw. je nach Gegebenheit die Zufahrt geschlossen.
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
uop8Bahg hat geschrieben:Bergheim funktioniert sogar AC und DC gleichzeitig.
Geht das sonst nicht?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Kaufland jetzt auch?

backblech
  • Beiträge: 1083
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Up-Up-Baby hat geschrieben:heimliche, nächtliche Ladung in Aalen war erfolgreich :roll:
Morgen ist offiziell Eröffnung in Aalen, hab heute mal reingeschaut. Parkplatz beschrankt. Display der Ladestation war hell. Sollte also funktionieren. Werde morgen mal vorbeischauen.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Kaufland jetzt auch?

uop8Bahg
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 21:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
uop8Bahg hat geschrieben:Bergheim funktioniert sogar AC und DC gleichzeitig.
Geht das sonst nicht?
An den innogy Tank&Rast geht immer nur einer gleichzeitig darum fand ich es erwähnenswert .

Re: Kaufland jetzt auch?

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1526 Mal
read
@Uop8Bahg:
Das ist dann aber ein App-Problem und keines der Ladesäulen.

Ich lasse meist über Contract-ID telefonisch freischalten, da habe ich schon parallel an CCS geladen, während Typ2 besetzt gewesen ist.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Kaufland Havelpark geht nur ein Anschluß gleichzeitig.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kaufland jetzt auch?

LtSpock
read
Up-Up-Baby hat geschrieben:heimliche, nächtliche Ladung in Aalen war erfolgreich :roll:
Bei unseren zwei Kaufland wird die Zufahrt zum Parkplatz außerhalb der Öffnungszeiten geschlossen.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
uop8Bahg hat geschrieben: An den innogy Tank&Rast geht immer nur einer gleichzeitig darum fand ich es erwähnenswert .
Es sind aber Ausnahmen, normalerweise geht es gleichzeitig. Manche wenige Säulen sind oder waren beschränkt.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Kaufland jetzt auch?

backblech
  • Beiträge: 1083
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:
Up-Up-Baby hat geschrieben:heimliche, nächtliche Ladung in Aalen war erfolgreich :roll:
Bei unseren zwei Kaufland wird die Zufahrt zum Parkplatz außerhalb der Öffnungszeiten geschlossen.
Vorgestern war noch kein regulärer Betrieb in Aalen, Handwerker haben noch geschraubt. Ich habe nachgefragt, nach 22 Uhr sind Rolltore unten und Schranken würden die Ein- und Ausfahrt sowieso verhindern. Da kommt niemand ran. Wer nach 22 Uhr drin ist hat Pech!
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Kaufland jetzt auch?

eco11kw
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 17:37
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
backblech hat geschrieben:
Up-Up-Baby hat geschrieben:heimliche, nächtliche Ladung in Aalen war erfolgreich :roll:
Morgen ist offiziell Eröffnung in Aalen, hab heute mal reingeschaut. Parkplatz beschrankt. Display der Ladestation war hell. Sollte also funktionieren. Werde morgen mal vorbeischauen.
ja, da zeigt sich wo die reise hingeht: kostenlos laden am Supermarkt, funktioniert tip top, endlich auch in Aalen eine Schnellladestation :-), Wir, d.h. die Interessengemeinschaft, haben mit Kaufland im Vorfeld Kontakt aufgenommen, die waren sehr interessiert an dem Thema und zur Eröffnung wurden wir mit 3 Fahrzeugen eingeladen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag