Kaufland jetzt auch?

Re: Kaufland jetzt auch?

Beitragvon watzinger » Mi 14. Mär 2018, 11:31

Schüddi hat geschrieben:
Da fragst sich dann wer der unsoziale ist. Was, wenn man einfach nur laden muss aber nichts einkaufen? Lauerst du an der Säule auf und kontrollierst ob derjenige, der lädt, auch wirklich den Laden betritt? Was wenn jemand nachts dort lädt und der Laden geschlossen hat?

Mir geht es in diesem Zusammenhang um die Ladedauer und das unnötige belegen der Ladestation. Wenn ich z.B.(hatte den Fall bei Kaufland noch nicht) sehen würde, dass ein Fahrzeug schon mehrere Stunden an der Säule hängt und diese nur noch blockiert, hätte ich keine Skrupel "STOPP" zu drücken und den Stecker an meinem Fahrzeug einzustecken.
Kaufland teilt auf dem Banner an der Ladestation explizit mit, für wen und unter welchen Bedingungen der Strom gratis zur Verfügung gestellt wird.
Nach Ladenschluss ist meist der Strom abgestellt, bzw. je nach Gegebenheit die Zufahrt geschlossen.
R210, EZ 11/2014, schwarz pearl
watzinger
 
Beiträge: 167
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 17:31

Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

Beitragvon mweisEl » Mi 14. Mär 2018, 11:40

uop8Bahg hat geschrieben:
Bergheim funktioniert sogar AC und DC gleichzeitig.

Geht das sonst nicht?
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1800 Wh-Akku) und seit 1991 an keiner Sprit-Zapfsäule mehr.
Benutzeravatar
mweisEl
 
Beiträge: 1622
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:00

Re: Kaufland jetzt auch?

Beitragvon backblech » Mi 14. Mär 2018, 19:17

Up-Up-Baby hat geschrieben:
heimliche, nächtliche Ladung in Aalen war erfolgreich :roll:

Morgen ist offiziell Eröffnung in Aalen, hab heute mal reingeschaut. Parkplatz beschrankt. Display der Ladestation war hell. Sollte also funktionieren. Werde morgen mal vorbeischauen.
BMW i3 60Ah seit 04/17
backblech
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57

Re: Kaufland jetzt auch?

Beitragvon uop8Bahg » Mi 14. Mär 2018, 22:28

mweisEl hat geschrieben:
uop8Bahg hat geschrieben:
Bergheim funktioniert sogar AC und DC gleichzeitig.

Geht das sonst nicht?


An den innogy Tank&Rast geht immer nur einer gleichzeitig darum fand ich es erwähnenswert .
uop8Bahg
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Jul 2015, 21:27

Re: Kaufland jetzt auch?

Beitragvon Misterdublex » Do 15. Mär 2018, 07:48

@Uop8Bahg:
Das ist dann aber ein App-Problem und keines der Ladesäulen.

Ich lasse meist über Contract-ID telefonisch freischalten, da habe ich schon parallel an CCS geladen, während Typ2 besetzt gewesen ist.
E-Golf300-Fahrer.
Misterdublex
 
Beiträge: 932
Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kaufland jetzt auch?

Beitragvon eDEVIL » Do 15. Mär 2018, 09:25

Kaufland Havelpark geht nur ein Anschluß gleichzeitig.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11924
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Kaufland jetzt auch?

Beitragvon LtSpock » Do 15. Mär 2018, 15:36

Up-Up-Baby hat geschrieben:
heimliche, nächtliche Ladung in Aalen war erfolgreich :roll:

Bei unseren zwei Kaufland wird die Zufahrt zum Parkplatz außerhalb der Öffnungszeiten geschlossen.
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 594
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:19

Re: Kaufland jetzt auch?

Beitragvon Dr.Forcargo » Fr 16. Mär 2018, 09:18

uop8Bahg hat geschrieben:
An den innogy Tank&Rast geht immer nur einer gleichzeitig darum fand ich es erwähnenswert .


Es sind aber Ausnahmen, normalerweise geht es gleichzeitig. Manche wenige Säulen sind oder waren beschränkt.
Seit Anfang Juli endlich elektrisch unterwegs
Benutzeravatar
Dr.Forcargo
 
Beiträge: 319
Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
Wohnort: Dortmund Schüren

Re: Kaufland jetzt auch?

Beitragvon backblech » Fr 16. Mär 2018, 10:25

LtSpock hat geschrieben:
Up-Up-Baby hat geschrieben:
heimliche, nächtliche Ladung in Aalen war erfolgreich :roll:

Bei unseren zwei Kaufland wird die Zufahrt zum Parkplatz außerhalb der Öffnungszeiten geschlossen.


Vorgestern war noch kein regulärer Betrieb in Aalen, Handwerker haben noch geschraubt. Ich habe nachgefragt, nach 22 Uhr sind Rolltore unten und Schranken würden die Ein- und Ausfahrt sowieso verhindern. Da kommt niemand ran. Wer nach 22 Uhr drin ist hat Pech!
BMW i3 60Ah seit 04/17
backblech
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57

Re: Kaufland jetzt auch?

Beitragvon eco11kw » Sa 17. Mär 2018, 19:54

backblech hat geschrieben:
Up-Up-Baby hat geschrieben:
heimliche, nächtliche Ladung in Aalen war erfolgreich :roll:

Morgen ist offiziell Eröffnung in Aalen, hab heute mal reingeschaut. Parkplatz beschrankt. Display der Ladestation war hell. Sollte also funktionieren. Werde morgen mal vorbeischauen.


ja, da zeigt sich wo die reise hingeht: kostenlos laden am Supermarkt, funktioniert tip top, endlich auch in Aalen eine Schnellladestation :-), Wir, d.h. die Interessengemeinschaft, haben mit Kaufland im Vorfeld Kontakt aufgenommen, die waren sehr interessiert an dem Thema und zur Eröffnung wurden wir mit 3 Fahrzeugen eingeladen.
Benutzeravatar
eco11kw
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 17:37

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Doc Brown, kommen und 3 Gäste