Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Wer wird der ansprechpartner der säulen sein...wer kümmert sich? Der haus elektriker?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Kaufland jetzt auch?

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Langsam....
Wird sich alles klären lassen, sind wir erstmal froh dass Kaufland die Dinger installiert. Oder ?
In Aschaffenburg klappts, ( bisher )

Re: Kaufland jetzt auch?

Havoc
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 21:06
  • Wohnort: Argenbühl
  • Website
read
Ravensburg die 43kW für die Zoe funktionieren gut. :)
Der Einäugige ist unter den Blinden der König.

Zoe Q210 (EZ 11/15) seit 06/17
9,9kWp PV mit 6kWh Akkuspeicher seit 09/17

Re: Kaufland jetzt auch?

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Statusbericht Weiterstadt:
Säule auf dem Dach ist funktionsbereit. Eintrag im Verzeichnis habe ich korrigiert, inkl. Standort und Bildern.

Die Säule befindet sich auf dem Dach des Marktes, also links vom Markt die Rampe hoch und dann diagonal gegenüber, links neben dem Eingang.

Als ich heute kam (gegen 18:20) waren beide Plätze von Verbrennern blockiert. Also kurz geparkt, Foto gemacht und zur Infotheke. Kurz nach dem Ausruf des rechten Autos kam derjenige auch schon an und hat sich sofort bei mir entschuldigt. Deshalb verzichte ich auf den Pranger. Derzeit ist nur der Parkplatz rechts der Säule reserviert, die freundliche Dame an der Theke informierte mich, dass Schilder bestellt wären um die Säule besser zu markieren. Die Säule steht schon seit ca. 6 Wochen und wird auch schon fleissig genutzt, bisher aber wohl nur von Egoisten.
Die Dame an der Infotheke meinte, es käme nur selten wer nach Ausruf.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hoppla. habe Heute Nachmittag ca. 16 Uhr auch in Weiterstadt geladen und zusätzliche Bilder eingestellt.

Säule läuft gut. Aber der rechte Platz war auch durch Verpenner belegt.

Re: Kaufland jetzt auch?

uop8Bahg
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 21:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bergheim funktioniert sogar AC und DC gleichzeitig.
Eintrag mit Fotos aktualisiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
mifrjoar hat geschrieben: Vom Kaufland aus kann ich als ortskundiger meine Eltern zu Fuß bequem besuchen gehen.
Das fände ich nicht gut... Kaufland stellt die Säulen für seine Kunden während des Einkaufs auf und nicht für die Nachbarschaft. Wenn das mißbraucht wird schalten sie irgendwann vielleicht die Säule ab und nur wenn Du zur Info gehst wird sie eingeschaltet... Oder wie beim McDonalds in München oder bei BayWa in Poing - reingehen, Kassiererin Bescheid sagen, die sucht nach der Chefin, die geht mit Dir raus zum Auto und hält die Karte an die Säule. Das kostet unnötig Zeit und Nerven. Oder andere Geschäfte stellen gar keine Ladesäulen mehr auf...


Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Kaufland jetzt auch?

TeeKay
read
Oder noch naheliegender: Kaufland aktiviert einfach das RFID Modul und bindet die 120 Säulen (20 Lidl, 100 Kaufland) in ein Abrechnungsnetzwerk ein.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ach... da wird erst einmal geforscht und Studien gefördert.

Es wäre auch zu einfach, wenn man pro Ladestunde 5€ nimmt.
Pro 10€ Einkaufswert gibt es 10min Gratisladung... Code auf dem Kassenbon kann man an allen Lidl und Kaufland-Filialen direkt am Display der Ladesäule eingeben.

Immernoch subventioniert von Kaufland und Lidl, aber die Ladeschnorrer, welche nur ihr Fahrzeug da für lau laden wollen und dann nicht einmal ne Bretzel holen kann man abhalten und den Platz für die eigentliche Kundschaft freihalten.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag