Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
UliK-51 hat geschrieben:Tja, wie nimmt man einen Ladevorgang vor?
Stolberg/Rhld.: War heute noch mal schauen, ob sich da etwas getan hat. Nö, Display dunkel.
.........
Ja, wie geht das denn bei Kaufland Ladesäulen? Weiß das jemand? :?

Grüße,
Uli
Beim Triple-Lader wird der Ablauf auf dem Display beschrieben. Also zunächst das Display berühren, danach den gewünschten Anschluss auswählen, Stecker am Auto einstecken und danach am Display START drücken. Beim Beenden wieder am Display den Anschluss wählen und STOP drücken.
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
In Dortmund-Hombruch und Dortmund-Innenstadt-Nord soll es bis Ende des Jahres auch Schnellader geben.

Castrop-Rauxel bekommt keinen Schnellader, so die Auskunft von Kaufland.

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
watzinger hat geschrieben:Beim Triple-Lader wird der Ablauf auf dem Display beschrieben. Also zunächst das Display berühren, danach...
Ja, habe ich berührt- aber die Säule blieb tot.
Das Merkwürdige ist: Die stellen der Filiale einen Triple- Lader hin, und niemand da weiß damit umzugehen. :kap:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kaufland jetzt auch?

Havoc
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 21:06
  • Wohnort: Argenbühl
  • Website
read
Ich werde mal schaun ob ich heute dazu komme die in Ravensburg zu testen, wie es da ausschaut. Wocheneinkauf steht an und dann wird das heute da erledigt. :)
Der Einäugige ist unter den Blinden der König.

Zoe Q210 (EZ 11/15) seit 06/17
9,9kWp PV mit 6kWh Akkuspeicher seit 09/17

Re: Kaufland jetzt auch?

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ich werde mir mal Weiterstadt anschauen. Vom Kaufland aus kann ich als ortskundiger meine Eltern zu Fuß bequem besuchen gehen.

Re: Kaufland jetzt auch?

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ach ja, in Pfungstadt, auch nicht weit weg von der Autobahn, wird gerade eine neuer großer Kaufland gebaut. Eröffnung soll irgendwann Ende 2018 sein, aber so wie die Baustelle aussieht denke ich eher an Anfang 2019. Da kommt bestimmt auch eine Lademöglichkeit hin.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Da braucht man auch nicht wirklich eine Anleitung... Stecker einstecken, Anschluss wählen und evtl. Start drücken.

Wenn das Display aus ist, dann ist die Säule stromlos!
Was soll da in der Anleitung stehen? Wenn Dunkel, dann Sicherungen nachsehen?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Kaufland jetzt auch?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Berndte hat geschrieben: Wenn Dunkel, dann Sicherungen nachsehen?
Dann weißt Du sicher auch, wo ich die Sicherungen der Kauflandsäule finde, Berndte :?:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kaufland jetzt auch?

TeeKay
read
Leute, ihr fragt doch auch nicht Berndte oder hier im Forum nach dem Ort der Sicherung, wenn in Wanne-Eickel auf dem Bahnhofsklo das Licht nicht funktioniert.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben: Wenn Dunkel, dann Sicherungen nachsehen?
Dann weißt Du sicher auch, wo ich die Sicherungen der Kauflandsäule finde, Berndte :?:
:) Wenn Berndte seinen Beitrag noch als Ironie kennzeichnen muss, wird das inflationär ...
Du kannst zur Information gehen, wenn die auch nichts wissen, sind die klein und dumm und hilflos ... dann vergiss es, geh wieder und hoffe auf bessere Zeiten ... :roll:
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag