Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
AndiH hat geschrieben:Offenburg hat wohl sogar zwei "Kaufländer" mit Ladestationen. Wobei die in der Okenstraße Bilder von zwei unterschiedlichen Lader hat, die werden doch nicht auch noch mehrere Lader pro Standort aufstellen...?
Nach meiner Zuordnung anhand der Fotos, bzw. von einem Youtube-Video, wurden die Fotos vermischt, es gibt eine Säule pro Standort.
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wiesel hat geschrieben: Die Säule ist noch nicht in Betrieb und eigentlich sollte da ein großes Schild mit dem Hinweis hängen. Leider hat das wohl jemand abgerissen.
Kaufland Weimar wurde bereits mehrfach erfolgreich kartenfrei genutzt, nicht nur von mir.

Aussage des Chefs bleibt die Gleiche. Die wurden da völlig falsch geschult. Sämtliche Einstellungen der Säule wurden vom „Hersteller“ durchgeführt. Ich werde mich an die Kaufland-Zentrale direkt wenden ...
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
einer mehr ... irgendwann

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihre Interesse an unseren neuen E-Ladestationen.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass am Standort Leonberg eine E-Ladesäule gebaut wird. Derzeit können wir Ihnen jedoch noch keinen konkreten Termin nennen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Kaufland.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Kaufland Weimar wurde herstellerseitig resettet und ist wieder frei nutzbar.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Kaufland jetzt auch? - Ravensburg -

USER_AVATAR
read
Im Kaufland Ravensburg wird aktuell eine Ladesäule installiert.

Re: Kaufland jetzt auch? - Ravensburg -

p.hase
read
watzinger hat geschrieben:Im Kaufland Ravensburg wird aktuell eine Ladesäule installiert.
endlich... jetzt noch tübingen. no isch d'r fisch butzd!

Re: Kaufland jetzt auch? - Ravensburg -

USER_AVATAR
read
Die Säule steht, die Löcher für die Sicherungspfosten sind auch schon gebohrt. Das könnte diese Woche noch etwas werden.
Der Standort ist gut gewählt, nicht direkt an den Markteingängen, sondern mitten im Parkdeck.
IMG_20180227_173020.jpg

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
autsch. wieso sollte ein verbrenner dort NICHT parken?

Re: Kaufland jetzt auch? -Stolberg/Rhld.

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Stolberg/Rhld.: Jetzt ist die Säule inzwischen von vier noch in Folie verpackten Schutzsäulen umgeben.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:autsch. wieso sollte ein verbrenner dort NICHT parken?
Wer behauptet das? Es gäbe auf jeden Fall deutlich schlechtere Standorte für die Säule im Parkdeck.
Die Säule kann so von mindestens 4 Parkplätzen aus, vielleicht sogar von 6 Plätzen aus erreicht werden. Eine Beschilderung, bzw. Banner wird ja auch noch dazu kommen.
Den Verpenner-Fahrern muss man auch eine Karenzzeit zugestehen. Im schlimmsten Fall kann/ muss man auch mal ein paar Minuten warten können, da erfahrungsgemäss die Kunden nicht stundenlang im Kaufland verweilen.
Was wäre die Alternative? Landminen mit Mineralöl-Sensor?
Etwas Gelassenheit darf schon sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag