Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
Naheris hat geschrieben:Hier mal eine kleine Wachstums-Statistik von Ionity
Was ist den das für eine verrückte Grafik? Was soll die y-Achse darstellen? Standorte kann nicht stimmen.
Es gibt schon 440 SuC Standorte in Europa, die Grafik scheint eine totale Manipulation zu sein um Ionity gut darzustellen.
Zuletzt geändert von drilling am Do 27. Sep 2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
SRAM
Jeder neue Standort muss projektiert werden, genehmigt, gebaut. Das kann lustig werden, wegen 4 Säulen Gespräche mit Pächter, Bürgermeister, Bauamt, Baggerfahrer, Elektriker etc. zu führen.
Achso, morgen fahre ich an 5 SuC Standorten vorbei (1x muss ich laden), wenn ich nach Salzburg muss, das ist dem miserablen Ausbau von Tesla geschuldet... Selbst ans Schwarze Meer fahre ich ohne jegliche Planung dank Chademo.


Wenn ich die IONITY Planung von ano dazu mal im Kopf habe, ist doch bei Ungarn/Polen genauso schluss mit Ladesäulen. Danach kommt nur Bestand, oder?
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:SRAM
Jeder neue Standort muss projektiert werden, genehmigt, gebaut. Das kann lustig werden, wegen 4 Säulen Gespräche mit Pächter, Bürgermeister, Bauamt, Baggerfahrer, Elektriker etc. zu führen.
Tja: daß Tesla für seine Kunden nicht die Ochsentour machen will, dafür kann ich nix.

Anderen sind Ihre Kunden offenbar mehr wert. ;)


Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben:@Naheris
Super gemacht.
Darf ich das auch extern teilen (Facebook?) -> mit Link auf den Thread?
Ist das dein ernst? Hast du dir die Grafik überhaupt angeschaut?
Das ist die dümmlichste Grafik die Naheris machen konnte um Ionity gegenüber den 440 existierenden SuC Standorten ins positive Licht zu rücken, wenn du so einen Quatsch verbreitest dann machst du dich bei deinen Followern unglaubwürdig.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Was ist den das für eine verrückte Grafik? Was soll die y-Achse darstellen? Standorte kann nicht stimmen.
Es gibt schon 440 SuC Standorte in Europa, die Grafik scheint eine totale Manipulation zu sein um Ionity gut darzustellen.
Die Grafik zeigt den Ausbau, der Bestand wird da einfach unterschlagen. Quasi ein Ladesäulen gate :lol:

Ich persönlich finde so eine Karte: https://www.tesla.com/de_DE/findus#/bou ... eutschland

Eigentlich viel besprechungswerter, also so eine: https://ionity.eu/de

Ist aber nur meine unbedeutende fanboy Meinung. :mrgreen:
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben:Tja: daß Tesla für seine Kunden nicht die Ochsentour machen will, dafür kann ich nix.
Anderen sind Ihre Kunden offenbar mehr wert. ;)
Gruß SRAM
Wie heißt das Zeug was du rauchst? :roll:

https://www.tesla.com/de_DE/findus#/bou ... me=Germany

Zu was sollte Tesla noch einen Finger krumm machen? Im Bestand wird das Model 3 und Neuzulassungen angepasst. Fertig. Weil das Netz eben schon steht!
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

Helfried
read
Könnt ihr mal das ewige Tesla-Thema woanders besprechen!
Wir wissen ja nun schon langsam, wer fanatischer Fanboy ist und wer nicht.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:@Naheris
Super gemacht.
Darf ich das auch extern teilen (Facebook?) -> mit Link auf den Thread?
Ist das dein ernst? Hast du dir die Grafik überhaupt angeschaut?
Das ist die dümmlichste Grafik die Naheris machen konnte um Ionity gegenüber den 440 existierenden SuC Standorten ins positive Licht zu rücken, wenn du so einen Quatsch verbreitest dann machst du dich bei deinen Followern unglaubwürdig.
Ich hab mir die Grafik nun am PC angeschaut.
Der Sinn erschließt sich mir wirklich nicht... da geht ja nix von 2013 weg...

Und ich teile Informationen. Unglaubwürdig sicher nicht weil der Link kommt mit und dann kann jeder das selbst beurteilen.
Ist ja nicht von mir erstellt oder heilig gesprochen.

Bitte zurück zu IONITY - dem zukunftsfähigen Ladenetz für Europa :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben: Wie heißt das Zeug was du rauchst? :roll:

https://www.tesla.com/de_DE/findus#/bou ... me=Germany

Zu was sollte Tesla noch einen Finger krumm machen? Im Bestand wird das Model 3 und Neuzulassungen angepasst. Fertig. Weil das Netz eben schon steht!
a) rauche ich nicht

b) solltest du an deinem Ton arbeiten

c) wenn dir das löchrige SC Netz als Tesla Kunde ausreicht ist es ja gut. Wer fernab der Metropolen und Hauptknoten wohnt, findet die Maschenweite vielleicht etwas groß, aber soviele Kunden braucht Tesla ja auch nicht. Meine Ansprüche sind höher.

d) ist Ionity im Gegensatz zu Tesla nicht alleine. Und da die Nützlichkeit von Netzen etwa mit n^2 steigt, wird CCS in Europa die SUCs auf jeden Fall outperformen. Metcalf läßt grüßen ;) (das weis natürlich auch Tesla. Sie habens mit den SUC versucht, aber entsprechende Gegner gefunden. Zumindest in China, Japan und Europa. USA wird spannend :) )

Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
IONITY legt schon ein Tempo vor.
Dann gibts noch Ultra E und andere.
Und nicht zu vergessen die Masse an einzelnen HPC Anbietern oder auch EVUs und Anbietern wie Allego, Innogy usw.
Hersteller wie Delta/EVTEC, ABB usw. - die das auch so verkaufen usw.

Die Supercharger sind rasch in der Unterzahl - daran zweifle ich nicht.
Aber sie sind de facto sicher am besten integriert für die dazugehörigen Autos.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag