Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
Bei T&R kam außerdem ein Regierungswechsel mit Ausgabestopp und dann neuem Verkehrsminister dazwischen, garniert von wirren Eichämtern, die auf eichfähigen DC-Abrechnungssystemen bestehen, die derzeit noch niemand liefern kann. Da würde ich an T&R Stelle auch erstmal aufhören zu bauen. Dass es Ausbaupläne gab, zeigen ja die 2 pro noch nicht berücksichtigten Standort beantragten >100kW Säulen im Bundes-Förderprogramm für Ladesäulen. Ironischerweise wäre dann ausgerechnet der bisher noch unterversorgte Osten das bestbestückte Gebiet gewesen.
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Bruchsal West & Ost

Die Rheintalschiene fehlt noch in meinem persönlichen Anforderungsprofil :)

Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Gruibingen ist ohne Zweifel die allerblödeste Lade location ever on earth.
das stimmt Merklingen wäre schlauer gewesen. Da früher oder später an alle Autobahnrasttätten eine Ladestation hinkommt ist das aber auch egal.
In Merklingen gibt es doch gar keine Autobahnraststätte, die nächste ist in Leipheim. Die Gegenrichtung ist Aichen. Auf deutschen Autobahnen sind meines Wissens die allermeisten Raststätten nur von einer Richtung aus zugänglich. Zumindest wenn man nicht irgendwelche Verkehrsschilder o.ä. mißachtet. Gruibingen passt IMHO sehr gut, bin ich eh schon von der T&R Ladesäule gewohnt. Heute zufällig entdeckt:
20180922_140746.jpg
Gruibingen
20180922_140808.jpg
Gruibingen
20180922_140901.jpg
Gruibingen

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben: In Merklingen gibt es doch gar keine Autobahnraststätte,
Nein aber es gibt einen Autohof direkt an der Autobahn. Aber vielleicht war da kein platz.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Heute zufällig entdeckt: Gruibingen
Foto von dem CCS Stecker wäre interessant ;)
200A oder 500A :)

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:In Merklingen gibt es doch gar keine Autobahnraststätte, die nächste ist in Leipheim. Die Gegenrichtung ist Aichen. Auf deutschen Autobahnen sind meines Wissens die allermeisten Raststätten nur von einer Richtung aus zugänglich.
aha...

Du redest von Raststätten, ich von Autohöfen - weil dort Ladesäulen sinnhafter sind, weil von beiden Richtungen anzufahren. Generell haste im Gewerbegebiet auch mehr Strom, als neben dem einzelnen serways Gebäude... Wenn man was mit Zukunft aufrollt, dann bitte gleich richtig. Richtig Dampf haste eh am Umspannwerk, hält die Kosten im Rahmen.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Sind ja eh bald an jeder t&r hpc Schnellader wenn der Ausbau weitergeht. 400 Standort in Deutschland.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Sind ja eh bald an jeder t&r hpc Schnellader wenn der Ausbau weitergeht. 400 Standort in Deutschland.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Du redest von Raststätten, ich von Autohöfen - weil dort Ladesäulen sinnhafter sind, weil von beiden Richtungen anzufahren. Generell haste im Gewerbegebiet auch mehr Strom, als neben dem einzelnen serways Gebäude... Wenn man was mit Zukunft aufrollt, dann bitte gleich richtig. Richtig Dampf haste eh am Umspannwerk, hält die Kosten im Rahmen.
Mittelspannung ist Mittelspannung. Egal ob der Zugriff vom Autohof oder der Autobahnraststätte erfolgt. Wenn die Stationen (wie es Ionity ja macht) auf beiden Seiten stehen, wüsste ich auch nicht was an einem Autohof besser wäre. Die Leute nutzen heute auch noch die Tankstellen/Raststätten direkt an der Autobahn.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:
Du redest von Raststätten, ich von Autohöfen - weil dort Ladesäulen sinnhafter sind, weil von beiden Richtungen anzufahren. Generell haste im Gewerbegebiet auch mehr Strom, als neben dem einzelnen serways Gebäude... Wenn man was mit Zukunft aufrollt, dann bitte gleich richtig. Richtig Dampf haste eh am Umspannwerk, hält die Kosten im Rahmen.
Sorry: ich will nicht zu irgendwelchen locations ausserhalb der Autobahn kurven müssen.

Rasstätten und Autobahnparkplätze sind absolut richtige locations. Und wenn erstmal an jedem ausreichend Säulen stehen, wird jeder Lader außerhalb ökonomisch wenig Sinn machen.

Gruß SRAM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag