Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
SRAM hat geschrieben:
porsche.jpg
Im Porsche Magazin 1/2018 Tech-Sheet ist die Kühleinheit als separate Box ausgeführt, von der Leitungen an die einzelnen Säulen laufen. Begründung dort ist die Geräuschentwicklung der Lüftkühler in der Box (kann ich nachvollziehen: die sind laut), mit der man die Kunden nicht belästigen will.

Deshalb habe ich gefragt. Ob andere Lieferanten davon abweichen, weis ich nicht.

Gruß SRAM

Der totale Horror, wenn die Kühlung ausfällt dann laden alle Säulen nur noch mit 10%??? der sonstigen Leistung oder sind Offline. Ich mag dieses Design jetzt schon nicht.
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Nö. Mit der Hälfte. Denn das geht auch ungekühlt.


Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben: ...dafür braucht man keine Wasserleitungen im Boden oder externe Boxen.
na ja, ist vermutliche die Vorgabe bei die Gestaltung der Säule:
Tritium > Zweckmäßigkeit
Porsche > Erscheinungsbild
Porsche Design halt, von der Brille über das Smartphone bis zur Ladesäule 8-)
Das Problem mit dem Widerstand des Kupferkabels bei positivem Temperaturkoeffizienten haben beide ;)
BMW 530e PHEV seit August 2017

BLACK LIVES MATTER

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Wieder zwei neue Baustellen.
Deutschland: lonetal Ost
Schweiz: Grauholz

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Bin echt angetan von der Ausbaugeschwindigkeit.

Bei dem Tempo ist das Netz, das ich persönlich für mich als Mindestanforderung gesetzt habe Ende 2019 aufgespannt.

Bravo Ionity !

Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Ich glaub auch, dass langsam die Zeit gekommen ist. Ich brauch ein 100kW Ladendes CCS Auto.

Mittlerweile gibt es bei mir mehr >100kW CCS im 100km Umkreis, als 2016 Chademo Säulen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Zur Zeit geht es ganz gut, aber das bis heute keine Station in Norwegen läuft ist schon überraschend. Gerade da hätte ich gesagt das es viel schneller voran geht.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Kaiserwald bei Graz
6x IONITY
Wird in 3-4 Wochen fertig sagte der strabag Mitarbeiter.
Dateianhänge
3E020AC3-F99C-4D24-9346-CD7311495401.jpeg
32336069-0A89-467A-9D3B-FEFDFAFEA25B.jpeg
1C1BB28D-6D84-46C6-A76C-3053AAE288B0.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Bei St. Valentin (Österreich) kommt auch eine.
Dort gibt es auch einen TESLA SC und Smatrics Triple
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Leftaf hat geschrieben:Der totale Horror, wenn die Kühlung ausfällt dann laden alle Säulen nur noch mit 10%??? der sonstigen Leistung oder sind Offline. Ich mag dieses Design jetzt schon nicht.
Porsche hat zwei kpl. unabhängige Kühlkreiläufe vorgesehen, die jeweils alle Komponenten kühlen können.
Das sollte die Wahrscheinlichkeit senken dass wegen Überhitzung abgeregelt werden muss.

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag