Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Links stehen doch die Allego-Ladepunkte, daher stimmt der Pfeil.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben:Danke ! Damit kann ich mich anfreunden.
Aber sicher nicht alle 180 KM. Laune macht das ganze erst bei echten 400 KM, dann sind nämlich die menschlichen Pausen identisch mit dem Laden. Wenn wir unsere 1.200 KM touren fahren passt es, mir fehlt nix an Komfort zum Verbrenner davor. Drunter, im Bereich des Akkus, fällt laden überhaupt nicht mehr an. Der Gelegenheitsfernfahrer wird jetzt den Kopf schütteln, ich bin aber der Meinung, je weniger laden desto schicker der Alltag. Und wie die Akkus wohl in 5 Jahren aussehen, die nicht mal 30kWh haben, aber ständig mit über 70kW laden...
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Mich würde interessieren nach welchen Kriterien die Ladeäulen ausgesucht werden, für jeweiligen Standpunkt. zb. finde ich die Tritium optisch absolut nicht ansprechen.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
Ernesto hat geschrieben:zb. finde ich die Tritium optisch absolut nicht ansprechen.
Echt jetzt? sind wir schon so weit das plötzlich die Optik der Säulen wichtig ist?
Mir wäre Überdachung viel wichtiger, wie die Säulen aussehen ist ja wohl völlig egal, die stehen ja nicht in meinem Vorgarten.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Ernesto hat geschrieben:zb. finde ich die Tritium optisch absolut nicht ansprechen.
Echt jetzt? sind wir schon so weit das plötzlich die Optik der Säulen wichtig ist?
Mir wäre Überdachung viel wichtiger, wie die Säulen aussehen ist ja wohl völlig egal, die stehen ja nicht in meinem Vorgarten.
war mir klar, dass eine solche Antwort kommt! :cry: das beantwortet jedoch nicht meine Frage!
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Schön find ich die auch nicht gerade :)

Interessant wäre jedoch erst mal ob die jetzt auch nur 200A Stecker haben.

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Jetzt 12 im Bau - ein neuer in Österreich
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Bei den Tritium finde ich aber die Informationen im Display gut. Wohlgemerkt die Infos, nicht das Display - denn das kann man je nach Sonne schlecht ablesen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ich-naklar hat geschrieben:Jetzt 12 im Bau - ein neuer in Österreich
Ja vor Graz
Raststation Kaiserwald
Dateianhänge
01E868F6-A404-4C5C-8731-5C867BC58EE6.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
In Salzbergen sind die Fundamente fertig.
Dateianhänge
523D0F57-CE89-454C-B026-4B53A0812D5C.jpeg
974DC830-AEA7-4DB2-9F56-9ADDFAD17974.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag