Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Heute morgen Brohltal West mit ESL Karte geladen ohne Problem
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die Ionity Säulen gibt es anscheinend auch als Präsentations-Muster:
Bild
https://media.daimler.com/marsMediaSite ... estsMade=1

Re: Ionity – Schnellladenetz

win_mobil
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 419 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
AmperaEoderZoe hat geschrieben:Heute morgen Brohltal West mit ESL Karte geladen ohne Problem
Super ! :danke: für die Info
viele Grüße
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Interessant finde ich jetzt, wie medial das Thema Strom aus einem Kabel behandelt wird. Da hocken tatsächlich über 100 Leute und hören einer Dame zu, wie man ein Auto lädt. Ich staune. Was noch fehlt, ist eine live Schaltung über N-24. Deutschland kommt vom Baum runter und fährt direkt elektrisch. 8-)
Und EnBW liefert Premium-Strom dazu.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Und zurück zum Thema:
Gerade gesehen dass zwei neue Standorte im Bau sind:
Gruibingen und Himmelkorn.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 1876
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich-naklar hat geschrieben:Gerade gesehen dass zwei neue Standorte im Bau sind:
Gruibingen und Himmelkorn.
Quelle? Auf ionity.eu hat sich nichts geändert, weder auf der Karte noch an der Anzahl 007 im Bau befindlicher Stationen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mobafan hat geschrieben:
Ich-naklar hat geschrieben:Gerade gesehen dass zwei neue Standorte im Bau sind:
Gruibingen und Himmelkorn.
Quelle? Auf ionity.eu hat sich nichts geändert, weder auf der Karte noch an der Anzahl 007 im Bau befindlicher Stationen.
Die sind nicht neu sondern schon einige Tage auf der off. Ionity Map zu sehen.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Oh danke - dann war die Karte wohl noch irgendwie im Speicher bei mir - hab die erst heute gesehen.
Naja wird auch Zeit das die Gas geben - wenn die ihr Ziel schaffen wollen müssen die jetzt 3,2 Stationen pro Woche an den Start bringen ;-)
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben:
Ich-naklar hat geschrieben:Gerade gesehen dass zwei neue Standorte im Bau sind:
Gruibingen und Himmelkorn.
Quelle? Auf ionity.eu hat sich nichts geändert, weder auf der Karte noch an der Anzahl 007 im Bau befindlicher Stationen.
Die zwei genannten Standorte sind auf der Karte. Es ist also abhängng davon wann du das letzte mal draufgeguckt hast...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Gestern ;-)
ist mir aber schon mal aufgefallen dass der Browser von meinen iPad ganz gerne Seiten aus dem Speicher lädt.
In God we trust - all others pay cash!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag