Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:
Tesla Model S 135 hat geschrieben: Und wir haben nicht mal eine Baufirma!
Was hat das mit Ionity noch zu tun?
SRAM hat geschrieben: Zum Glück nicht......

Ich bestehe bei civil auf ein konventionelles Schnurgerüst (insbesondere bei Projekten, die in die Milliarden gehen...). Das kann meinetwegen mit dem Nivellierlaser und GPS eingemessen werden, aber um eine einwandfreie Ausführung sicherzustellen muß etwas dauerhaft nachmessbares vorhanden sein, an dem sich die Ausführenden permanent orientieren können. Selbst dann, wenn die Maschinen selber (Bagger, Schaufellader, scrabber ...) GPS Steuerung haben und z.B. die Schaufelhöhe beim Abziehen damit steuern und so theoretisch ohne jede externes Maßhilfsmittel ein Planum herstellen können. Es gilt immer noch: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Deine Kritik um der Kritik willen nervt.....

Gruß SRAM

Kleine Bitte: Tut euch und den anderen Nutzern (der Übersichtlichkeit wegen) den Gefallen und blockiert ihn einfach. Außer Sprüche ablassen, wirre Beiträge, die komplett am Thema vorbeigehen oder beleidigen ist von ihm noch nichts weiter gekommen.
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

mobafan
  • Beiträge: 1877
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wirkt für mich wie ein Werbebildchen für das Auto in Verbindung mit Ionity. Ob die Säulen überhaupt Strom liefern? Ich denke mal, dass das Attrappen sind oder zumindest nicht angeschlossen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ionity – Schnellladenetz

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Warum sollten das Attrappen sein, wo soll den Daimler ihre Prototypen Testen? Grade im frühen Stadium werden die nicht an öffentlichen Säulen stehen.
Da sind paar 100K€ für nen paar HPC doch im Entwicklungsbudget nicht entscheidend.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben:Ich bestehe bei civil auf ein konventionelles Schnurgerüst (insbesondere bei Projekten, die in die Milliarden gehen...). Das kann meinetwegen mit dem Nivellierlaser und GPS eingemessen werden, aber um eine einwandfreie Ausführung sicherzustellen muß etwas dauerhaft nachmessbares vorhanden sein, an dem sich die Ausführenden permanent orientieren können. Selbst dann, wenn die Maschinen selber (Bagger, Schaufellader, scrabber ...) GPS Steuerung haben und z.B. die Schaufelhöhe beim Abziehen damit steuern und so theoretisch ohne jede externes Maßhilfsmittel ein Planum herstellen können. Es gilt immer noch: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Deine Kritik um der Kritik willen nervt.....

Gruß SRAM
Und Tonnenweise Beton verschütten gehört also zum usus dazu? Ich kritisiere ja nicht mal, ich bin einfach erheblich im Fragemodus, weil mich diese Bilder - und div. andere - doch etwas ins Grübeln bringen. Bei der Firma mit dem T. im Namen, ist nach 2,5 Wochen alles fertig, Bodenmaterial wird max. 35 cm weiter als nötig ausgebudelt. Drum meine Frage. Auch die absurde Verteilung der aktuellen Baustellen (im Norden eine, 600KM weiter im Süden die andere) sehen eher nach Erprobung aus. Anders die Baustellen in Österreich, da kannst demnächst von einem HPC zum nächsten. Bisher nur mit dem i3 und Ioniq, aber die richtigen T.fighter kommen ja bald. Mit 75kWh fahren die dann 500KM weit, bei 2,4 Tonnen Gewicht.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ich stehe gerade auf Brohltal West.
Die Stecker sind genau die gleichen wie gestern auf Ost - auch mit 200A / 1000V. Die Wasserschläuche sind ebenso NICHT angeschlossen, lediglich die Kühlkreispumpe ist deutlich zu hören - dies ist bei Ost nicht der Fall.

Auf beiden Seiten gibt es also noch keine volle Leistung!
Das lässt ja gleichzeitig hoffen, dass der Ioniq/Kona doch noch schneller laden können.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Auch die absurde Verteilung der aktuellen Baustellen (im Norden eine, 600KM weiter im Süden die andere) sehen eher nach Erprobung aus. Anders die Baustellen in Österreich, da kannst demnächst von einem HPC zum nächsten.
Ich bin mir sicher der Projectmanager von Ionity kämpft wie Don Quijote mit der deutschen Gründlichkeit und da die local verantworlichen unterschiedlichen prioritäten haben. Wird da zuerst angefangen wo alle Freigeben vorliegen.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Flowerpower hat geschrieben:Warum sollten das Attrappen sein, wo soll den Daimler ihre Prototypen Testen? Grade im frühen Stadium werden die nicht an öffentlichen Säulen stehen.
Da sind paar 100K€ für nen paar HPC doch im Entwicklungsbudget nicht entscheidend.
über twitter kam ein ähnliches bild.
https://twitter.com/IONITY_EU/status/10 ... 6107028480
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Und darin dieselben Lader in einem YT video:

https://www.youtube.com/watch?v=UhMZ5X0 ... e=youtu.be

Wenn da nicht jemand ein sehr großes budget für Filmkulissen hat, sind die Lader echt.


Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
*
Charge Mercedes at Ionity:

https://www.youtube.com/watch?v=vFgVwXAxZ4I

Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
SRAM hat geschrieben:Und darin dieselben Lader in einem YT video:

https://www.youtube.com/watch?v=UhMZ5X0 ... e=youtu.be

Wenn da nicht jemand ein sehr großes budget für Filmkulissen hat, sind die Lader echt.


Gruß SRAM
Oh, Mutti holt ihre Kids im Panzer von der Ktia ab. :P

Was eine hässliche Kiste, manomann.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden. :)

Edit: Sorry for off-topic, hier geht es ja um Ionity
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag