Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Da ich auch einen Schnelllader für unsere Kunden am planen bin kann ich Euch sagen, das viele Etappen unglaublich zäh voran gehen.
da müssen wir einfach der Realität ins Auge schauen. Deutschland kommt mit dem Thema E-Mobilität 4-5 Jahre zu spät.
Dann wir es mit deutscher Gründlichkeit angepackt und realisiert.

Ionity ist ein positives Bespiel dazu.
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Moin!
Auf dem Rasthof in Hohenwarsleben (Magdeburg) wird auch wieder etwas Leerrohr in der Erde versteckt.

Bild

Der Standort wird genau neben den FastE-Ladern errichtet.
Gruß Ingo

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Da bin ich mal gespannt, welche Systeme dort installiert werden, denn das ist das erste mal, dass ich bei einem Neubau Ortbeton sehe. Bei Tritium und ABB wurden bis jetzt immer Fertigbetonsockel benutzt.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
ich würde den Beton nicht überbewerten - vermutlich liegt das nur an den örtlichen Gegebenheiten.
Ich bin eher gespannt was ab September in Österreich abgeht.
Hab in nem Interview gelesen dass da ab September der Aussbau für dieses Jahr richtig durchstartet.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
An einen weiteren Ausrüster glaube ich auch nicht. Ich denke es bleibt mittelfristig bei ABB und Tritium.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Aber wann Ionity ihre Design Ladesäuläulen aus den Präsentationen umsetz ist nicht bekannt oder?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ich-naklar hat geschrieben: Ich bin eher gespannt was ab September in Österreich abgeht.
Hab in nem Interview gelesen dass da ab September der Aussbau für dieses Jahr richtig durchstartet.
Warum erst ab September? Mondsee ist in Betrieb, Hohenems in Bau und die weiteren folgen Stück für Stück.
IMG_20180801_163052.jpg
Seit Aug. 2021 Hyundai Ioniq 5 SR RWD, davor Hyundai Ioniq vFL und Nissan eNV200
Mit dem Ioniq 2017 nach Marokko. #soomtoafrica

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
yousoom hat geschrieben:
Ich-naklar hat geschrieben: Ich bin eher gespannt was ab September in Österreich abgeht.
Hab in nem Interview gelesen dass da ab September der Aussbau für dieses Jahr richtig durchstartet.
Warum erst ab September? Mondsee ist in Betrieb, Hohenems in Bau und die weiteren folgen Stück für Stück.
IMG_20180801_163052.jpg
12/400 da ist noch Luft nach oben um 2020 das Ziel erreicht zuhaben.

Die größten Verbunde
1.Tesla Destination Charging (3.071)
2.NewMotion (2.259)
3.innogy eRoaming (1.445)
4.Ladenetz (870)
5.Clever (524)
6.EnBW (521)
7.Enel Drive (470)
8.Stromnetz Hamburg (465)
9.Tesla Supercharger (423)
10.charge your car (413)
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Das mit Septmeber stand in dem Interview - ich glaube zur Eröffnung von Mondsee.
Kann schlicht und ergreifend an der Urlaubszeit liegen ;-)
Gründe wurden da keine genannt.
Finde leider den Artikel nicht mehr - war in ner Österreichischen Zeitung.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

Naheris
read
Leftaf hat geschrieben:Die größten Verbunde
1.Tesla Destination Charging (3.071)
2.NewMotion (2.259)
3.innogy eRoaming (1.445)
4.Ladenetz (870)
5.Clever (524)
6.EnBW (521)
7.Enel Drive (470)
8.Stromnetz Hamburg (465)
9.Tesla Supercharger (423)
10.charge your car (413)
Hast Du diese Zahlen zufällig auch für DC-Lader in den Verbünden? Es würde mich mal interessieren, wer wie viele Schnelllader betreibt.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag